«6»
Ich war schon immer der festen Überzeugung gewesen, dass Coldplay eine der besten Bands überhaupt war. Jedes einzelne Lied war einfach ein Meisterwerk und die Stimme von Chris Martin war so einzigartig, dass ich jedes Mal, wenn ich eines ihrer Alben anhörte, Gänsehaut bekam. Ja, ich war der festen Überzeugung, dass Coldplay einfach genial war. Doch das war eine komplette Fehleinschätzung. Denn nach der zwei Stunden langen Intimate Performance, zu der ich gemeinsam mit Harry heute Abend gegangen war, wusste ich eines: Coldplay war DIE Band schlechthin.
Nichts gegen meine Jungs – für mich würden sie immer die beste BOYband der Welt sein – doch Coldplay... Coldplay war einfach nur der pure Wahnsinn. Bei jedem einzelnen Song, den Chris, Jonny, Will und Guy anstimmten, hatte man das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, in der es nur mehr ihre Musik, den Gesang der Fans und die atemberaubende Stimmung gab, die in der Porchester Hall seit dem Moment herrschten, als die vier Musiker die kleine Bühne betraten.
Ich genoss jede einzelne Sekunde des Konzertes. Es war einfach unbeschreiblich und genau in dem Moment, als ich dachte, dass es nicht mehr besser werden könnte, stimmten sie als letzte Zugabe mein Lieblingslied an: Fix You.
Hatte ich bei all den anderen Liedern leise mitgesungen oder mit Harry getanzt, so stand ich bei diesem Song einfach nur da. Ich stand da, mit Tränen in den Augen und lauschte Chris Martins Stimme dabei, wie er Strophe für Strophe meinen Lieblingssong sang. Und bei jeder einzelnen Zeile dachte ich nur daran, wie unglaublich es doch war, dass ich hier sein durfte. Dass ich eine von knapp dreihundert Leuten sein durfte, die diese Intimate Performance miterleben durften. Das war unglaublich. Ich wusste, dass ich mich glücklich schätzen konnte. Und vor allem wusste ich, wem ich das ganze zu verdanken hatte.
„Alles klar bei dir?", fragte mich Harry, als die Band sich unter dem tosenden Applaus der Fans verabschiedet hatte.
Ich presste die Lippen aufeinander und nickte. Während ich äußerlich wie ein halbwegs normaler und ruhiger Mensch wirkte, drehte mein Inneres gerade vollkommen durch. Ich hatte gerade Coldplay live gesehen. COLDPLAY! Meine absolute Lieblingsband! Oh mein Gott, das war einfach nur der pure Wahnsinn! Ich war im selben Raum wie Chris, Jonny, Will und Guy gewesen, hatte dieselbe Luft wie sie geatmet und war ihnen dank der tollen Plätze so nahe gekommen, wie ich es mir nicht einmal in meinen kühnsten Träumen vorgestellt hatte. Nein, es war mit Sicherheit nicht alles klar. Ich war kurz davor an einem Herzinfarkt oder an Hyperventilation zu sterben. Na wenigstens hätte ich diese Erde dann vollkommen glücklich und zufrieden verlassen.
„Bist du dir sicher?", hackte der Lockenkopf mit misstrauischem Blick nach. Als ich erneut nickte, schlich sich ein wissendes Lächeln auf sein Gesicht, ehe er einen Arm um meine Schultern legte und mir durch die Haare wuschelte. „Nach all den berühmten Menschen, die du seit du für uns arbeitest bereits persönlich getroffen hast, bekommst du noch immer fast einen Kollaps?"
Entrüstet sah ich ihn an. „Harry, das hier ist Coldplay. COLDPLAY, verstehst du?"
Lachend schüttelte er seinen Kopf. Nein, offensichtlich verstand er es nicht. Kein Wunder. Wenn ich so etwas wie Best Friends mit ihnen wäre, schon auf zahlreichen ihren Konzerten gewesen wäre und Chris Martin den Titel meines Debütsongs bei einem Konzert ins Mikro gegrölt hätte, würde mich eine solch Intimate Performance vermutlich auch kalt lassen.
Wobei... Nein, eigentlich nicht.
Denn egal wie oft man diese Band schon live gesehen hatte, ein solch kleines und intimes Konzert spielte einfach in einer anderen Liga. Und wenn ich mir so Harrys Augen ansah, war er sich dessen ebenso bewusst wie ich. Ja, er wusste, dass es für den Künstler und die Fans ein ganz besonderes Erlebnis war, weshalb es ihn – entgegen meiner ersten Einschätzung - auch alles andere als kalt zu lassen schien. Im Gegenteil. Seine Wangen glühten, seine Augen strahlten und auf seinen Lippen lag dieses eine Lächeln, das pure Freude ausdrückte.
DU LIEST GERADE
With A Little Help From My Friends
FanfictionHarry, Liam, Louis und Zayn haben einen Plan: Sie wollen Niall verkuppeln. Dazu brauchen sie jedoch nicht nur das passende Mädchen, einen Plan und jede Menge Glück, sondern vor allem die Hilfe ihrer persönlichen Assistentin Emma. Doch zwischen zahlr...