«7»
Zwei Tage später lud ich Tessa zu mir zum Mittagessen ein, um endlich die verabsäumte Nachbesprechung ihrer zweiten Verabredung mit Niall nachzuholen. Um ehrlich zu sein, war ich schon ziemlich gespannt darauf, was mir Tessa zu berichten hatte. Zum einen, weil sie neulich bei Louis sehr glücklich gewirkt und auch gestern Abend am Telefon ziemlich aufgeregt geklungen hatte und zum anderen, weil Niall bisher noch kein Sterbenswörtchen darüber verloren hatte.
Deshalb musste ich meine Informationen eben von Tessa bekommen, die auch mehr als willig wirkte, mir diese zu geben. Um genau zu sein, erzählte sie schon seit fast zehn Minuten ohne Punkt und Komma und schien dabei nichts auslassen zu wollen. Sie erzählte mir davon, welch Gentleman er doch gewesen war, wie er ihr die Tür seines Wagens aufgehalten und sich den ganzen Abend nett um sie gekümmert hatte. Wie sie im VIP-Bereich ein paar Prominente getroffen und sich mit denen unterhalten hatten. Und sie erzählte mir auch von dem anschließenden Essen in einem kleinen, schicken Restaurant, das laut Tessa „sooooo schön und sooooo romantisch" gewesen war.
Ich hörte mir die gesamte Erzählung aufmerksam an, warf hin und wieder eine Frage ein oder platzierte ein „Aww!" wenn sie es von mir erwartete. Tessa wirkte während ihres Monologs so glücklich, wie ich sie noch nie zuvor gesehen hatte, und ihr Dauerlächeln, das schon an dem Tag, als wir Louis' Eismaschine ausprobiert hatten, nicht von ihrem Gesicht zu wischen war, war mitunter so ansteckend, dass ich unwillkürlich ebenfalls lächeln musste. Während sie mir detailliert berichtete, was nach dem Essen noch passiert war und wie toll Niall doch sei, kam ich nicht umhin mich zu fragen, warum Niall nichts von alledem erwähnt hatte. Ich meinte, wir waren Freunde und er wusste, dass ich ihn bei dieser Sache unterstützte, –schließlich hatte ich ihm auch den Tipp mit dem Konzert gegeben – warum also sprach er nicht über das zweite Date? Oder zumindest nicht mit mir?
„Hach! Es war einfach perfekt." Tessas aufgeregte Stimme riss mich aus meinen Überlegungen.
Ich blinzelte ein paar Mal, um mich wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können, bevor ich lächelnd meinte: „Das freut mich wirklich für euch."
Sie errötete ein wenig und strich sich verlegen eine Strähne ihres blonden Haares aus dem Gesicht. Dann erhob sie sich von ihrem Platz an der Küchentheke, stellte sich neben mich und sah mir mit einem verträumten Ausdruck in den Augen dabei zu, wie ich Gemüse klein schnitt. „Bist du dir sicher, dass du keine Hilfe brauchst?"
„Ganz sicher", erwiderte ich lächelnd und griff nach einer Karotte. Während ich diese schälte, warf ich meiner Freundin einen kurzen abschätzenden Blick zu. „Und wann seht ihr euch wieder? Also, du und Niall?"
„Keine Ahnung." Sie seufzte leise. „Nachdem ihr ab morgen in den USA seid und ich, wenn ihr zurückkommt, bei meiner Familie sein werde, wird es wohl noch ein wenig dauern bis wir uns wiedersehen. Sofern er das überhaupt will..."
„Machst du Witze?" Amüsiert zog ich eine Augenbraue nach oben. „Niall hat sich bisher für noch kein Mädchen solche Mühe gegeben, wie für dich. Glaub mir, er will dich wiedersehen."
Die Röte ihrer Wangen wurde augenblicklich dunkler. „Wirklich?"
„Ja, wirklich", bestätigte ich schmunzelnd.
Tessa lehnte sich grinsend neben mich an die Küchentheke. Für einen Moment war nur das Geräusch des Messers zu hören, als ich ein Gemüse nach dem anderen zerkleinerte, ehe sie sich leise räusperte und sich so drehte, dass sie mich direkt anschauen konnte. „Darf ich dich etwas fragen, Emma?"
„Natürlich."
„Spricht Niall ab und zu über mich?"
Verwundert hob ich meinen Blick. „Wie bitte?"
DU LIEST GERADE
With A Little Help From My Friends
FanfictionHarry, Liam, Louis und Zayn haben einen Plan: Sie wollen Niall verkuppeln. Dazu brauchen sie jedoch nicht nur das passende Mädchen, einen Plan und jede Menge Glück, sondern vor allem die Hilfe ihrer persönlichen Assistentin Emma. Doch zwischen zahlr...