-Beobachtet-

26 6 0
                                    

"Hallo!", presste ich hervor. Meine Kehle war staubtrocken und ich hatte das Gefühl, als würde mir jemand die Luft zum Atmen abdrehen.
"Na? Hast du deinen Morgen am Pool genossen?", fragte sie süßsäuerlich. Worauf wollte sie hinaus?! Ich antwortete nicht und sah nur zu Boden. "Du kannst dich hier nicht einfach so mit in unseren Urlaub drängen und mir dann auch die Flirts ausspannen! Du gehörst hier nicht hin, okay?"
Meine Augen waren während ihres Vortrags immer größer geworden. Sie wollte mich nicht dabei haben. Sie meinte, ich sei zu arm für das hier. Das war echt mies. Außerdem hatte sie doch keinen Einfluss darauf, mit wem ich mich traf! Shane war an mir interessiert gewesen. Ich zwar auch an ihm, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen, einfach so zu ihm zu gehen und ihn anzusprechen. Was sollte ich jetzt sagen? Einfach nicken und mich nie wieder mit ihm treffen und ihn Maddie womöglich sogar noch überlassen?! Nein, so weit würde es nicht kommen. Auch wenn sie jeden Jungen haben konnte, diesen hier würde sie nicht kriegen! Aber ich war natürlich zu schüchtern, um es auszusprechen. Wie ich mich dafür hasste! Ich nickte nur. Mal wieder... Da hätte ich auch gleich: "Viel Spaß mit ihm!" , sagen können.
"Gut. Dann bis später!" Damit drehte sie sich auf dem Absatz um und verschwand in Richtung Restaurant. Ich ging ihr ein paar Schritte nach. Was hatte sie vor? Das Frühstück fing doch erst in einer Stunde an. An einer Palme vor dem Restaurant sah ich Logan lehnen. Stimmt, den gab es ja auch noch. Madison schlenderte zu ihm und schlang die Arme um seinen Hals. Daraufhin küssten sie sich intensiv. Madison war wohl extra früher aufgestanden, um ihn zu sehen. Aber warum? Waren ihre Eltern dagegen? Ich verbannte diese Gedanken ins hinterste meines Gehirns. Das ging mich nichts an. Er fuhr ihr mit den Händen in die Haare und strich über ihren Rücken. Ich seufzte. Ein bisschen beneidete ich sie ja schon um ihre Coolness, wenn es um Jungs ging. Wir waren erst den dritten Tag hier und sie knutschte schon. Ich wand mich ab und ging nun endlich zur Wohnung, um zu duschen und mich anzuziehen.

Als ich die Wohnung betrat, sah ich zu meinem Erstaunen Daniel in der Küche. Er hatte sich gerade einen Kaffe gekocht.
"Guten Morgen!", begrüßte er mich und trank einen Schluck Kaffee.
"Guten Morgen!", antwortete ich.
Er deutete mit dem kleinen Finger der Hand in der er seine Kaffeetasse hielt auf meine Haare. "Du warst schwimmen?"
Ich nickte. "Ja."
"Ah. Hast du Maddie zufällig gesehen? Sie ist nicht in ihrem Zimmer." Er klang beunruhigt.
Auch wenn ich eigentlich gerade nicht wirklich gut auf sie zu sprechen war, sagte ich: "Ja, sie ist wollte einen Spaziergang machen." Ich hoffte zutiefst, er würde mir diese Lüge abkaufen, sonst würde Maddie mich vermutlich umbringen, wenn ihr Vater dahinter kam mit wem sie sich traf.
"Ach so, es ist aber ziemlich ungewöhnlich, dass sie in den Ferien so früh aufsteht. Aber na ja... Willst du auch einen Kaffee?"
Ich schüttelte den Kopf. "Nein, ich geh duschen."

Als die West's und ich uns an einem Tisch beim Frühstück niederließen, suchten meine Augen den Raum gleich unauffällig nach Shane ab. Ich konnte ihn jedoch nicht sehen. Ehe ich mir noch weiter Gedanken darüber machen konnte, kam der Kellner und wir orderten unsere Getränke. Als er wieder ging, fragte Daniel Maddie: "Na, wie war dein frühmorgentlicher Spaziergang?"
Ich zuckte bei seinen Worten zusammen. Oh Gott! Hoffentlich schaltete Madison und sagte nicht: "Welcher Spaziergang?!" Ich betete, dass sie auch nicht darauf kommen würde, woher ihr Vater das mit dem Spaziergang hatte. Aber das war ziemlich unwahrscheinlich.
"Gut.", sagte sie und trank einen Schluck Orangensaft, den ihr der Kellner gerade hinstellte. Wir anderen bekamen ebenfalls unsere Getränke.
"Wo bist du denn langgegangen? Deine Mutter und ich haben heute nämlich ebenfalls vor, spazieren zu gehen."
Ich wäre am liebsten aufgestanden und weggerannt. Warum fragte Daniel das alles? Sollte das eine Art Test sein, um heraus zu finden, ob ich ihn angelogen hatte?
"Ich bin nur etwas durch die Anlage spaziert." Madison war anscheinend geübt im Lügen. Ich log eigentlich nie und wäre an ihrer Stelle wahrscheinlich schon längst aufgeflogen!
Damit schien sich ihr Vater allerdings endlich zufrieden zugeben. "Dann lasst uns zum Buffett gehen!"
Beim Buffett ging ich als einzige zum Müsli. Vermutlich bevorzugten die West's so wie viele andere eher Rührei und frisches Obst. Ich wollte gerade nach dem Löffel für das Früchtemüsli greifen, da tauchte aus dem Nichts noch eine Hand auf und griff ebenfalls danach. Unsere Hände berührten sich und schlossen sich gleichzeitig um das Besteck. Ich sah hoch. Es war Shane, wer auch sonst...
"Hi!", grinste er und ließ seine Hand auf meiner ruhen. Es war keineswegs unangenehm. "Auch eher der Müslityp, was?"
Ich nickte überrumpelt und stotterte: "H-hallo!" Man, Jacky! Hast du jetzt auch schon Begrüßungen verlernt?!
Ihm schien es allerdings nicht aufzufallen. "Willst du zuerst oder soll ich?"
Ich runzelte die Augenbrauen. Was meinte er? Wer sollte was zuerst?
Er merkte wohl mein Umwissen und sagte lächelnd: "Willst du dir zuerst was vom Müsli nehmen oder ich?"
Ach so! "Du kannst."
Er nahm sanft den Löffel und ich nahm meine Hand weg. Dann tat er sich etwas in seine Schüssel auf. "Bitte." Er gab mir den Löffel. Ich nahm ihn mit leicht zittrigen Händen entgegen. Flirteten wir hier etwa schon?
"Guten Appetit!" Er zwinkerte mir zu uns und ging zu seinem Tisch. Ich ging ebenfalls verträumt zurück. Am Tisch saß nur Mrs West, die anderen holten sich wohl noch ihr Frühstück. Sie lächelte mir verschmitzt zu. Oh man! Sie schien mich auch beobachtet zu haben...

Cool kids don't lieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt