Kapitel 5 [√]

869 64 46
                                    

Heute sollte Jihoon zu mir kommen...
Hoffentlich passiert mir nicht sowas peinliches, wie beim letzten Mal..
Ich atmete ein Mal tief ein und aus.
Nur die Ruhe bewahren!
Haneul? Wann kommt denn dein bezaubernder Freund?", wollte meine Mutter wissen.
„Eomma! Er ist nicht mein Freund! Wir mögen uns nicht mal...", meinte ich.
Skeptisch schaute sie mich an.
„Jaja, das sagen sie alle.", sagte meine Mutter.
„Uh.. Ich werde diesen Satz einfach mal so im Raum stehen lassen...", murmelte ich zu mir selber.
„Lass uns das Thema wechseln.. Und? Wie ist die Schule bis jetzt so? Es sind ja nun ein paar Wochen vergangen."
„Sie.. Ist recht gut soweit."
„Wie sieht's mit Freunden aus? Mehr männliche Freunde oder weibliche?"
„Ich denke mehr männliche.. Ich habe aber auch eine weibliche Freundin! ..Denke ich mal."
„Denkst du?", immer noch skeptisch schaute sie mich an und stützte sich mit einer Hand an der Küchentheke ab.
„Wir reden nicht so oft.. Sie heißt Cho-Hee und geht in meinen Geschichtskurs.", antwortete ich ihr und schaute hin und wieder auf die Uhr.
Nur noch ein paar Minuten!
Nervös knetete ich meine Hände.
„Nun gut, ich denke mal dein Freund wird gleich kommen?", sagte sie mit einem fragenden Unterton.
Ich bestätigte dies mit einem Nicken.
Worauf es dann auch klingelte.
„Ich lass euch beide dann mal alleine.", flüsterte sie und zwinkerte mir zu.
Verlegen schüttelte ich den Kopf.
Was soll denn schon passieren?
Ich holte noch mal tief Luft und ging dann zur Tür, um sie auf zu machen.
„Hey Jihoon! Komm ruhig rei-", ich wurde von ihm unterbrochen, indem der Pinkhaarige mich zur Seite schubste und so das Haus betrat.
„Uhm... Da hat der Satz 'Fühl dich wie Zuhause' wohl eine ganz andere Bedeutung...", murrte ich und bekam dafür einen giftigen Blick zugeworfen.
„Ich würde vorschlagen, dass du den Text für den Vortrag ganz alleine schreibst.", meinte er und grinste mich an.
„Uh.. Wie wäre es mit 'nein'?"
Er verdrehte die Augen.
„Natürlich, du hast ja letztens die ganze Arbeit gemacht und für alle Materialien gesorgt. Was für eine Arbeit.", er zog die Augenbrauen in die Höhe und schaute mich an.
„Im Gegensatz zu dir, habe ich was gemacht", entgegnete ich ihm.
Kassierte aber einen wirklich freundlichen Blick von der pinken Fee.
Ironie lässt grüßen.
Seufzend begab ich mich mit Jihoon im Schlepptau zu meinem Zimmer.
„Wie wollen wir anfangen?", hakte ich nach und schaute Jihoon dabei an.
Er erklärte mir den Vorgang und schrieb dabei schonmal ein paar Notizen auf.
Ziemlich fleißig...
Ich merkte gar nicht, dass ich ihn anstarrte, bis er mich darauf aufmerksam machte.
„Ich weiß, dass ich gut aussehe, du brauchst mich deshalb nicht so anstarren."
Geschockt riss ich meine Augen auf.
Er und gut aussehen?! Das ist doch wohl ein schlechter Scherz!
„Einbildung ist auch 'ne Bildung.", brummte ich und blickte genervt auf den Boden.
Pinkie gab mir mal wieder einen seiner berühmten Blicke.
Auf einmal vibrierte mein Handy, weshalb ich nachschaute was los ist.
-Eine ungelesene Nachricht-

Mingyu;
Hey Haneul! :)
Ich bin's Mingyu ;)

Ich antwortete natürlich sofort zurück.

Haneul;
Hey :)
Gibt es was bestimmtes?

Mingyu;
Uhm.. Ja. Ich wollte dich fragen, ob du Lust hast, nächste Woche Samstag mit den Jungs und mir auf eine Party zu gehen :) Es wäre die perfekte Gelegenheit neue Leute kennenzulernen!

Auch darauf wollte ich antworten, doch Jihoon riss mir mein Handy aus der Hand.

Haneul;
Nein, ich bin nicht daran interessiert und jetzt lass mich in Ruhe mit Jihoon lernen.

Haneul;

Stop! Das war gar nicht ich, sondern Jihoon!

Mingyu;
Ich dachte schon.. Gut, ich sag den anderen bescheid :)

Ich habe doch noch gar nicht zugestimmt!
„Könntest du jetzt mal dein Handy aus der Hand legen?", fragte mich die pinke kleine Fee.
„Wie heißt das Zauberwort?", wollte ich wissen und grinste.
Er verdrehte die Augen und nahm mir das Handy aus der Hand.
„Sofort.", antwortete er kühl.
---
„Fertig!", riefen wir beide gleichzeitig.
„Ich gehe mir was zu trinken holen.. Möchtest du auch was?"
„Nein, danke. Ich weiß nämlich nicht, ob du mich dann vergiftest."
Schade, ein Versuch war es Wert.
Ich zuckte nur mit den Schultern und ging zur Tür.
Wäre da nicht Chung-Hee's Spielzeugauto gewesen...
Denn ich stolperte darüber und fiel auf mein Steißbein.
„Aish...", fluchte ich und rieb mir über die besagte Stelle.
Pinkie musste sich ein Lachen verkneifen.
Da kam ich auf eine Idee.
„Anstatt mich auszulachen, könntest du mir hoch helfen.", meinte ich.
Er weigerte sich erst, aber dann hielt er mir seine Hand hin.
Schon mal ein guter Anfang...
Doch er zog mich nicht auf die Beine, sondern ich ihn auf den Boden.
Allerdings​ lief es nicht so, wie ich es geplant hatte...
Denn er fiel auf mich drauf und nicht neben mich.
Hätte er sich nicht mit seinen Armen abgestützt, lägen seine Lippen schon längst auf meinen.
Er war so nah, dass sich schon unsere Nasenspitzen berührten.
Ein, zwei Sekunden vergingen und ich schaute in seine braunen Augen.
So wie er auch.
Und ab da fing wieder das Herzrasen an.

Was ist das? Wieso bekomme ich jetzt Herzrasen? Vielleicht bin ich ja allergisch gegen Jihoon... Oder pink.
„Ich-", fing er an.
„HANEUL-UN- Ih! Eomma! Chung-Hee!", Hyun-Ae wollte nach mir rufen, als sie die Tür aufschlug, brach ihren Satz aber ab und rief stattdessen nach meiner Mutter und ihrem Bruder.
„Uhm... D-das ist nicht so, wie es aussieht!", stammelte ich und mein Gesicht wurde heiß.
„Was ist denn los Hyun-Ae- Oh.", mein jüngerer Bruder Chung-Hee kam rein.
Genauso wie meine Mutter.
„Eomaaaa! Es ist nicht so, wie es aussieht!", quengelte ich und Jihoon stand schneller auf, als er auf mich drauf gefallen ist.
„Kommt, wir lassen die beiden mal alleine...", flüsterte meine Mutter und  schubste die beiden raus.
Beschämt schauten Jihoon und ich auf den Boden.
„Tut mir leid.", murmelte ich.
Ich blickte Jihoon an.
Naja, so gut wie es ging, da seine Haare sein Gesicht verdeckten.
„Alles ok?", hakte ich nach, weil er so ungewöhnlich still ist.
Also bückte ich mich ein bisschen runter und wollte so in sein Gesicht schauen, doch...
„N-nicht!", stotterte er und hielt sich die Arme vor sein Gesicht.
Verwirrt blickte ich ihn an.
„Wieso nicht?", fragte ich und zwang ihn dazu, seine Arme runter zu nehmen.
Zu sehen, bekam ich ein knallrotes Gesicht.
„Hast du Fieber oder so?"
„Nein! Und jetzt lass mich in Ruhe!", sagte er aufgebracht und lief aus meinem Zimmer.
Wie angewurzelt blieb ich stehen.
Kann es sein, dass... Nein.. Unsere Lippen haben sich nicht für eine Millisekunde berührt... Oder?
---
A/n; ENDLICH, NACH TAUSEND JAHREN HABE ICH DAS BUCH GEUPDATED ICH BIN SO STOLZ.

Und nun die Frage für heute...🐷

Q: Hört ihr noch andere Bands? Wenn ja, welche?🎃

A; Ja, bin aber zu faul die alle aufzulisten :D

Btw, ich werde das Buch gleich nach Fehlern und so durchgucken, sodass angenehmer wird zu lesen..

Viel Spaß euch noch (☆^ー^☆)

Cinderella Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt