Weihnachtsspecial

468 27 15
                                    

A/n; Am Ende könnt ihr selbst entscheiden, welches Ending ihr haben wollt :) PS; Haneul und Jihoon sind hier nicht zusammen! Yasmin und Minghao auch nicht!
---
Ich gähnte und streckte mich ausgiebig.
Welcher Tag war heute nochmal..?
Ich hatte keinen Kalender oder ein Handy in der Nähe, weshalb ich nicht nachschauen konnte.
Wird schon nichts wichtiges sein.
Ich stand auf, ging zu meinem Schrank und wanderte dann ins Bad.
Kurz nachdem ich mich fertig gemacht hatte, marschierte ich runter in die Küche.
„Guten Morgen, Haneul. Wir fahren heute zu deiner Oma, wir feiern diesmal nicht Zuhause.", meinte mein Vater und las seine Zeitung weiter.
„Feiern? Oma? Aber Oma Iseul lebt doch am anderen Ende der Welt!", gab ich zurück.
„Spätzchen, wir feiern heute Weihnachten! Hast du das etwa schon vergessen?", meine Mutter machte grade das Frühstück für meine Geschwister fertig, welche mit ihren Spielzeugen spielten.
Geschockt weiteten sich meine Augen.
„Heute ist Weihnachten?! Ich hab mich darauf noch gar nicht vorbereitet!", ich geriet in Panik.
Meine Eltern seufzten.
„Nun, du musst nicht mitfahren, wenn du nicht willst, Haneul. Nur, wir fahren jetzt, das heißt, du solltest dich fertig machen."
Plötzlich vibrierte mein Handy, welches auf dem Tisch lag.

Mingyu🐢; Hey, Haneul! Möchtest du heute zu uns kommen und mit uns Weihnachten feiern? Wir treffen uns bei mir :)

„Uhm.. Könnte ich auch zu Freunden gehen? Nicht, das mir meine Familie nicht wichtig ist, aber-"
„Geht schon klar, Haneul.", lächelte mein Vater und zog seine Jacke an.
„Na dann, bis Morgen.", meine Mutter gab mir einen Kuss auf die Stirn und meine Geschwister umarmten mich.
Jetzt ist die Frage.. Wann?
---
Gut, ich muss um 20:00 Uhr fertig sein.
Ich hab noch gefühlt eine Stunde Zeit, in der ich mich fertig machen konnte, also tat ich das auch.
Als ich fertig war, schaute ich auf die Uhr.
19:55 Uhr.. Ich hab noch ein paar Minuten.. Wobei ich ja auch noch zu Mingyu gehen muss.
Seufzend begab ich mich die Treppen runter, zog mir meinen Mantel an und ging raus in die eiserne Kälte.
---
Eingefroren kam ich an Mingyus Haus an und klingelte.
Er machte mir auf und ich wollte reingehen, doch er hielt mich auf.
„Ah, Ah.", der schwarzhaarige zeigte nach oben, wo ein Mistelzweig hing.
Skeptisch beobachtete ich ihn, wie er seine Lippen spitzte und seine Augen schloss.
Und genau zur rechten Zeit kam Wonwoo an, weshalb ich seinen Arm nahm, ihn vor mich stellte und ihn dann zu Mingyu schubste.
Wie musste es auch sonst kommen?
Dadurch küssten sich die beiden ungewollt.
Mission erfüllt.
Grinsend wanderte ich rein und wurde von 12 Leuten gegrüßt, welche alle weihnachtliche Kostüme anhatten. (A/n; Erinnert ihr euch noch an das Specialvideo von Seventeen? das weihnachtliche-dance-practice-video xD)
Yasmin grüßte mich als erste mit einer Umarmung, danach Soonyoung und dann alle anderen.
Bis auf Pinkie.
Muss ich ihn auch umarmen?
Ach, was soll's. Es ist Weihnachten.
Ich ging auf Jihoon zu und umarmte ihn.
Zögerlich, und mit hoch rotem Kopf, erwiderte er die Umarmung.
„Ich hasse dich.", flüsterte er mir ins Ohr.
„Ich dich auch, mach dir nichts draus."
Ich löste mich von ihm und kaum drehte ich mich um, setzte mir jemand ein Rentiergeweih auf und hielt einen Mistelzweig über uns.
„Was.. Tust du da, Vernon?", skeptisch blickte ich ihn an und sah einen fassungslosen Seungkwan im Hintergrund stehen.
Darauf musste ich mir ein Grinsen verkneifen.
„Versuchen-", weiter kam er nicht, da Wonwoo, welcher nebenbei bemerkt ziemlich genervt aussah, ihm den Mistelzweig weggnahm und ihn unterbrach.
„Mach das niemals bei ihr. Sie ist unberechenbar.", meinte dieser und starrte mich an.
Verunsichert lachte ich und machte mich langsam, aber sicher, aus dem Staub.
Ich schaute aus dem Fenster und stellte fest, dass es wieder am Schneien war.
Mein Lächeln wurde breiter und ich freute mich wie ein kleines Kind.
Schnell rannte ich zu den anderen, welche überlegten, was sie tun sollten.
„Leute, lasst uns doch eine Schneeballschlacht machen!", schlug ich vor und die Jungs stimmten zu.
Gut, es ist zwar dunkel draußen, aber was soll's.
---
Leise schlich ich mich an Jihoon an, um ihn den Schnee ins Gesicht zu drücken.
Rache ist süß.
Ich tappste so nah es ging an ihn ran und hob allmählich meine Hand.
„Wag es dich.", meinte er und drehte sich um.
Wenn Blicke töten könnten.
Sofort ließ ich den Schnee fallen.
„Pff, was meinst du? Ich hatte doch gar nichts vor.", unschuldig hob ich meine Hände.
„Übertreib es heute nicht. Sonst wird es dein letztes Fest sein, was du je erlebt hast."
Ich schluckte schwer und rannte zu Soonyoung.
„Hilfe!", schrie ich und versteckte mich hinter dem schwarzhaarigen.
„Haneul? Alles in Ordnung?", er drehte sich zu mir und sah mir in die Augen.
Ich öffnete meinen Mund, vergaß aber das, was ich sagen wollte.
Soonyoung musste leicht lachen.
„Ach ja, genau! Hilf mir dabei, Pinkie von mir fernzuhalten, bitte!", flehte ich ihn an, worauf er kicherte.
„Nichts leichter als das.", er ging zu der kleinen pinken Fee hin und marschierte mit ihm ins Haus.
Plötzlich fiel mir etwas ein.
Mist! Ich habe die Geschenke im Flur liegen gelassen!
Ich eilte zur Tür, jedoch musste ich stoppen, da...

Cinderella Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt