~8~*

2.4K 111 22
                                    

POV PALUTEN

Maudado schloss die Tür. Kurz herrschte Stille. "Kissenschlacht?",fragte Manu kichernd. Ich wusste, wenn wir das machen, werden wir safe irgendwas kaputt machen, aber yolo. Ohne Antwort lief ich ins Wohnzimmer, nahm ein Kissen und schleuderte es auf Manu, welcher es zu spät merkte und es voll abbekam. Es sah so lustig aus, dass ich  mich vor Lachen auf dem Boden wälzte. "Alda! Junge, pass doch auf!",rief Manu erschrocken, nahm aber das Kissen und kam auf mich zu. 

Er schlug mit dem Kissen auf mich ein, was sich jetzt ungewollt heftig anhört. "Nein Mäniuel!",schrie ich mit gespielten Schmerzschreien. "Ahhhh!",rief Zombey und stürmte auf Manu zu. "Alter, zwei gegen einen ist nicht fair!" Jetzt war Manu das Opfer, welcher am Boden lag.

Wir lachten viel und hatten unseren Spaß. Erschöpft saßen wir auf der Couch. Wir hatten eigentlich wenig verwüstet, außer ein paar Blätter und Hefte, die auf dem Tisch lagen. Diese hatten es auf den Boden geschafft.

 Ich holte mir was zu trinken und ging dazu in die Küche. Ich nahm mir ein Glas und füllte es mit Leitungswasser, da dieses hier echt gut schmeckte. Viel besser als in Köln. Als ich mich umdrehte, stand Manu ganz dicht bei mir und schrie 'Buh!' Ich erschrak mich, sodass der ganze Inhalt des Glases auf ihm landete. 

"Ey, das kriegst du zurück!",rief er und nahm ein Glas aus dem Schrank. Ich flüchtete, aber weit kam ich nicht und spürte schon das Wasser an meinem Rücken. "Eyyy!",rief ich. "Leute, ihr macht alles nass. Hier ist Parkett-Boden!",ermahnte uns Zombey. Manu schüttete erneut Wasser über mich. Es lief mir im Moment eiskalt den Rücken runter und über den Kopf. Keiner von beiden hörte auf Zombey, aber wir blieben auf den Fließen. 

Am Ende war der Boden und die Arbeitsflächen ganz nass. Und vielleicht das Sofa, weil unser Lieblingsuntoter darauf gesessen hatte, aber das trocknet schon wieder. Wir wischten alles auf dem Parkett auf, was aber nicht viel war, weil entweder Teppich da war oder wir eben nur auf den Fließen waren. Bald würden Maudado und Lea zurückkommen und wir hätten noch alles sauber machen sollen. Es war halt nicht mal unser Haus.

Während wir den Boden im Flur aufwischten, klingelte es. "Shit",meinte Manu. "Schnell, beeilt euch. Wenn ihr ansatzweise fertig seit, mache ich auf und lenke sie so lange wir möglich ab",befahl und Zombey. Wir wischten einmal darüber, damit man nicht sofort merkte, dass es nass war und begaben uns in die Küche, um dort aufzuwischen. Zombey öffnete derweil die Tür.

POV MAUDADO

"Komm schon Zombey, lass und rein. Lea ist kalt",sagte ich genervt. Lea stand dicht neben mir und zitterte. Zuerst hatte mich ihre Nähe aus dem Konzept gebracht, aber seitdem Zombey mit uns diskutierte, war alles wieder normal. Mein rasendes Herz hatte sich beruhigt und die zittrige Stimme gefestigt. "Nein, äh..Palle und Manu planen eine Überraschung!",meinte Zombey. "Vorhin meintest du noch, sie seinen schwul und-",begann Lea, aber Zombey unterbrach sie. "Überraschung, es stimmt nicht!". 

"Kann ja gar nicht sein, weil Palle doch mit dir zusammen ist",meinte ich ohne nachgedacht zu haben. Das klang jetzt so eifersüchtig. Ach Man, ich mach doch alles falsch in meinem Leben. "Schlag dir deine Flausen sofort wieder aus dem Kopf. Palle ist sowas wie ein Bruder für mich. Ich wohne schon bei ihm seit ich 13 bin. Er hat mich aufegnommen, während meine Eltern ein hoffentlich glückliches Leben im Himmel führten",erklärte Lea.

 "Deine Eltern sin..",begann ich. "Ja, tot. Bekomme ich jetzt Mitleid? Nein, danke, brauch ich nicht. DAS habe ich schon oft genug bekommen!",rief sie wütend. Und zwar wirklich wütend. Oh nein, was hab ich getan? 

KLINGE! KLINGE! 

Kannst du mal leise sein? Meine innere Stimme existiert wirklich und ich bin nicht verrückt!

  "Aber ich wollte doch gar nicht-",begann ich. "Ich sehs doch an deinem Gesichtsausdruck!". Sie drückte sich an Zombey vorbei und er ließ nach. Ich ging auf ins Haus und streifte meine Schuhe von den Füßen, während Lea schon ins Wohnzimmer ging. "Heilige Scheiße, wie siehts denn hier aus?!",rief sie. "Was ist los?",fragte ich. "Sind Palle und Manu doch schwuu.. Gott, was habt ihr getan?",rief auch ich. 

Palle und Manu hockten komplett durchnässt am Boden und wischten eine Flüssigkeit vom Boden auf. Wahrscheinlich Wasser. Überall lagen Blätter und Kissen. Außerdem sah meine Topfpflanze auch schon besser aus. "Pat! Manu!",rief Lea böse, aber irgendwie süß. "Komm, wir helfen",schlug ich vor. "Spinnst du?! Das sollen die alleine machen, schließlich haben sie es auch zerstört!" 

Am Ende räumte wir doch alle auf. Und es war sogar lustig, weil wir Musik anmachten und Lea  sang die ganze Zeit mit und tanzt rum.

---

Ach, übrigens das mit der inneren Stimme ist halt echt so. Sie flüstert mir immer zu, was ich schreiben soll. Und sie ist wunderschön und soo klug! Eigenlob stinkt!

Unsere Geschichte | Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt