Nach der Schule ging ich noch einkaufen, weil der Kühlschrank heute morgen erschreckend leer war. Mit vollen Einkauftaschen schleppte ich mich die Treppe zu unserer Wohnung hinauf. Auf halbem Weg blieb ich stehen, um zu verschnaufen. Ich blickte nach oben und seufzte. "Warum muss er nur so weit oben wohnen?"
Verschwitzt kam ich oben an und kramte nach meinem Schlüssel in der Schultasche. Dabei musste ich eine Tasche abstellen. Diese drohte umzufallen und ich lehnte die Tasche gerade noch gegen meinen Fuß. Ich atmete erleichtert aus, während die Tür ruckartig aufgezogen wurde. Die Wucht riss die Tasche mitsamt den Einkäufen um, welche sich am Boden verteilten. Ich sah erst die Einkäufe an und dann Patrick, der verlegen dastand.
"Nicht dein Ernst, oder",fragte ich ihn verzweifelt. "Sorry, ich helfe dir kurz",entschuldigte er sich. Zusammen räumten wir schweigend alles wieder in die Tüte und wir gingen in die Wohnung. "Ich wäre gern im Urlaub mit dem ganzen Freedomsquad",murmelte ich absichtlich so laut, dass Palle es hören musste, während wir die Sachen einräumten. "Was?",fragte er nach. "Dass du dumm bist, hab ich gesagt",rief ich zu ihm. "Jaja. Aber jetzt im Ernst. Warum glaubst du, Manu und Maudado würden sich uns zeigen, nur weil du in den Urlaub möchtest." "Zombey wäre aber dabei, oder?" "Mhm, wahrscheinlich." Ich sah Palle flehend an. "Man kann ja mal fragen",willigte er schließlich ein. Ich sprang auf. "Danke, danke, danke!" Ich lief auf ihn zu und umarmte ihn. "Später. Ich geh ins UFO. Willst du mit?",fragte er. Ich nickte und nahm meine Schultasche, sowie meinen Laptop und Kopfhörer.
"Hallo Freunde!",schrie Palle ins UFO ,nachdem wir die Tür hinter uns geschlossen hatten. Izzi sah kurz aus seinem Raum heraus. "Oh hallo Lea! Schön dich auch wieder zu sehen",begrüßte Izzi mich und umarmte mich. "Und was ist mit mir?",fragte Patrick ein wenig beleidigt. "Du bist ja nichts besonderes. Endlich mal wieder ein Mädchen hier",meinte Izzi. Ich grinste. Außer Jodie war ich eines der wenigen Mädchen, die herkamen. "Ich werde ein bisschen was filmen. Wenn du da nicht drauf sein willst, würde ich zu Felix gehen",schlug Palle vor.
Ich nickte und machte mich auf den Weg in sein Zimmer. Ich hatte immer einen Ersatzschlüssel für alle Zimmer, worauf alle ein bisschen neidisch waren. Doch heute brauchte ich ihn gar nicht, denn Felix war da. "Hey Felix",begrüßte ich ihn. "Nimmt Palle wieder auf?",frage er sofort. "Jo",antwortete ich. "Du hast dein Zimmer wieder ein wenig geändert",bemerkte ich. "Ja, ich probiere gerade etwas rum. Gefällt es dir?",er sah mich interessiert an. "Es ist toll",gab ich von mir bevor ich mich auf das Sofa fallen ließ.
Mehr redeten wir nicht, denn Felix schnitt und ich machte meine Hausaufgaben. Als ich nur noch Physik machen musste, schrieb ich mit Maudado. Ich war in Physik nie wirklich die Beste, deswegen hat mir Maudado Nachhilfe angeboten. Er hatte immer für mich Zeit, auch wenn er eigentlich schneiden musste.
Chatverlauf (M:Maudado, L:Lea)
L:Hey Mau! Ich brauche dich für Physik. Wann hast du Zeit?
*zehn Minuten später* M: Jetzt, wenn du magst. Von mir aus aber auch später, dann schneide ich jetzt noch das Video.
L: Welches Video kommt denn heute, oder morgen früh um 1?
M: Mach dich doch nicht immer über mich lustig. Ich kann doch auch nichts dafür, wenn ich lernen muss.
L: Oder Anime schaue..
M: Hey, das stimmt gar nicht, außerdem habe ich schon lange keinen mehr geschaut.
L: Ja, weil du alle schon durchgesuchtet hast.
M: Das höre ich mir nicht länger an. Kommste in den Teamspeak?
L: Jo, sofort.
"Stört es dich, wenn ich mit Mau Hausi mache",frage ich Felix. Er schüttelt den Kopf, woraufhin ich meine Kophörer aufsetzte. Es hat ein kleines, schlechtes Mikro, aber es reicht für die Physik Hausi. "So, was musst du machen?",fragte Mau.
-----
Ein Zwischendurchkapitel. Hoffe es gafällt euch!
DU LIEST GERADE
Unsere Geschichte | Maudado FF
Hayran Kurgu"Endlich wieder in den Urlaub! Patrick hatte endlich zugestimmt und auch Maudado und Manu konnte ich überzeugen. Zombey war sowieso schon Feuer und Flamme." Der Freedomsquad im Winterurlaub mit der aufgedrehten 16-jährigen Lea. Was kann da schon p...