~13~*

2.1K 81 11
                                    

POV MAUDADO

Manu schlug vor, Schlittschuh laufen zu gehen, was ich ganz okay fand. Es ist zwar nicht meine Lieblingsbeschäftigung und eigentlich hatte ich mich darauf gefreut mich neben Lea zu legen und sie an mich zu ziehen, aber das konnte ich später auch noch machen.

Auf der Fahrt zur Eishalle schwärmte ich vor mich hin. Lea. Allein schon der Name. Ich mochte den Namen sehr, aber ich weiß nicht warum. Wenn sie mich berührt dann scheint alles okay zu sein. Dann bleibt mein Leben kurz stehen und ist perfekt. Sie ist perfekt.

Ich sah aus dem Fenster, während Paluten in eine andere Straße einbog. Nun standen wir vor der Eishalle. Ich zahlte den Eintritt, während die anderen um Lea herum gesellten. Diese sah verträumt zur Halle. "Kommt endlich, Leute!",rief ich. Wir gingen hinunter und Manu holte für alle Schlittschuhe. Ich bedankte mich bei ihm, als er mir die Schuhe gab. Ich war schon länger nicht mehr auf dem Eis, aber früher konnte ich das sehr gut. Ich beobachtete Manu, der sich nah hinter Lea stellte und ihr etwas zuflüsterte.

Schon kam Wut in mir auf, aber ich unterdrückte sie. Zombey ging nach mir aufs Eis und wir redeten über belangloses Zeug. Ich hörte ihm nicht zu, weil ich immer Lea beobachtete, die viel zu Nahe bei Manu stand. ICh atmete zitternd ein und sah kurz zu Zombey und nickte immer wieder mal. Ich glaube er erzählte mir etwas. Es würde mich auch interessieren, aber Manu machte sich gerade an meine fast Freundin ran. Ich wollte sie eigentlich noch fragen, ob sie mit mir zusammen sein will, obwohl das nach der Nacht klar war.

Manu nahm ihre Hand, was meine Hand zu einer Faust ballen ließ. Er zog sie aufs Eis, wobei sie ihn beschimpfte, weil sie das Gleichgewicht verloren hatte. Sie war so unglaublich süß und hübsch und...jetzt klebte sie an Manus Brust. Ich wollte ihm am liebsten eine rein hauen. Sie ist mein Mädchen.

Langsam kamen beide auf uns uz und ich versuchte mich in einem fröhlichem Gesichtsausdruck, was ich hoffentlich mehr oder weniger hinbekommen habe. Er flüsterte ihr irgendwas ins Ohr, woraufhin sie einen ängstlichen Gesichtsausdruck aufsetzte. Er schubste sie vorsichtig auf mich zu. ich beobachtete sie genau. Jede Bewegung, die sie machte.

Kurz vor mir schwankte sie ein bisschen und ich stützte sie. Vorsichtig zog ich sie zu mir und küsste sie auf die Stirn. Manu sagte irgendwas mit dem Inhalt, dass ich ihr einen kleinen Schubs geben sollte, damit sie zu ihm laufen konnte. Ich tat, was er sagte, um mir meine Enttäuschung, dass sie wieder gehen wird, zu überspielen. Ich fuhr ein bisschen mit, aber nur ungefähr einen Meter, da manu sowieso nur drei Meter wegstand. Sie machte sich schon ziemlich gut, verlor aber trotzdem das Gleichgewicht und Manu fing sie auf. Ein Stich in meinem Herzen machte sich bemerkbar. Ich glitt zurück zu Zombey, der mich musternd ansah.

Schon als ich meinen Blick wieder zu Lea wendete, hielt sie Manus Hand, welcher rückwärts fuhr und sie mitzog. Ich ballte meine Hände zu Fäusten und wurde unglaublich wütend. "Du bist eifersüchtig",stellte Zombey fest, während er eine Hand auf meine legte, um mich zu beruhigen. "Nein bin ich nicht, aber sie dir die zwei doch an. Sie könnten einen Prono drehen",murmelte ich wütend. "Maudado, komm schon. Manu ist sicher einen Meter von ihr weg und sie berühren sich nur an den Händen",wandte Zombey ein. Inzwischen war Paluten wieder da. Er stellte sich zu uns. "Manu macht sich ganz schön an Lea ran, was?",sagte er. Ich atmete tief ein. "Schlechter Sazt, Paluten. Maudado ist eifersüchtig",meinte Zombey. "Bin ich gar nicht!",rief ich wütend und verließ das Eis. Draußen zog ich meine Schuhe aus. Als ich nur Socken anhatte, stand Zombey vor mir.

"Geh weg",rief ich. "Aber Mauda-",fing er an, aber ich unterbrach ihn. "Spar dir dein Maudado! Ich fahre heim!",sagte ich. "Mit dem Auto?",fragte Zombey. Ich nickte. "Tut mir leid, aber ihr müsst mit dem Bus oder zu Fuß heim. Bedank dich bei dem, der sagte ich sei eifersüchtig!"

Ich verließ stürmisch die Halle und sah gerade noch, dass Manu Lea umarmte. Direkt als es zu schneien begann. Ich hasse mein Leben. Ich hasse es!

----

Ich will das nicht machen, was ich geplant habe. Ich will nicht. Pls kill me! Sorry Maudado. Es tut mir so leid.

Ich hab da mal ne Frage: Soll ich euch fragen stellen oder werdet ihr das sowieso nicht beantworten?

LG Sophie


Unsere Geschichte | Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt