~11~*

2.3K 99 19
                                    

Ein kalter Lufthauch umspielte meine Wangen und ich vergrub mich in der Bettdecke. Sie roch nach Mau und ich zog den Duft ein. Ich wollte gerade den Arm um Mau legen, aber statt seinen warmen Körper spürte ich Leere. "Mau?",fragte ich leise. Ich sah mich um. Er war nicht im Zimmer, aber das Fenster war offen. Kein Wunder das es so kalt war. Ich rollte mich an die Bettkante und stand auf. Mit der Boxer von Mau wurde mir kalt, aber das ignorierte ich.

 Auf dem Balkon stand Mau und sah gedankenverloren raus. Ich näherte mich vorsichtig. Als ich direkt hinter ihm stand, mit den Zähnen klapperte und ich wahrscheinlich blaue Lippen hatte, legte ich meine Hand auf seine Schulter. Seine Wärme, die ich am Vorabend gespürt hatte, war weg. Stattdessen war er kalt. Er hätte ein Zombie sein können.

Er drehte sich schnell um und sah mich erschrocken an. "Hey Mau! Guten Morgen." "Mhm guten Morgen",murmelte er. "Ist etwas?",fragte ich besorgt. "Nein, nein alles gut",sagte er nach kurzer Verzögerung. "Mau komm rein! Du hast schon ganz blaue Lippen, bitte",flehte ich. Er fühlte sich nicht nur so kalt an, ihm war auch kalt. "Nein, alles okay",beteuerte er. "Nein, Mau! Komm endlich. Es ist nicht gesund!" "Kann dir doch egal sein",gab er trotzig zurück. 

 "Was? Aber warum? Warum bist du so zu mir..so..so kalt?",fragte ich zitternd. "Tut mir leid",meinte Mau und sah mich traurig an. Er zog mich zu sich und drückte mir einen kurzen sanften Kuss auf die Stirn. "Kommst du jetzt rein?",fragte ich. Mau nickte endlich und folgte mir ins Haus. 

"Denkst du, Paluten ist noch wütend?",fragte Mau unsicher, nachdem wir uns umgezogen hatten. Ich hatte wieder das gleiche wie gestern an. "Nein, ich kenne ihn. Glaub mir, er ist wieder der gleiche wie früher",versicherte ich ihm. "Wollen wirs hoffen!"

"Oh Gott, Maudado! Mir tut das so leid. Ich weiß nicht was gestern in mich gefahren ist. Es tut mir leid",entschuldigte Pat sich, so wie ich es vermutete hatte. "Kein Problem",meinte Mau. "Doch, doch eben schon!" "Erstmal Guten Morgen, Leute",rief Zombey dazwischen. "Morgen mein Lieblingsuntoter!",rief ich zurück. "Also dafür, dass ihr zu zweit in einem Bett geschlafen habt, wart ihr ziemlich leise". Manu lachte. "Arsch",beleidigte ich ihn. "Ey, ich hab nur das ausgesprochen, was wir alle hier denken." "Nein nicht wirklich",widersprach Pat und Zombey stimmte ihm zu.

"Ach kommt schon Leute! Als ob keiner von euch denkt, dass da was war!" "Manu sieh es ein! Maudado und Lea sind die unschuldigsten Personen auf Erden",meinte Zombey. Pat lachte und Manu auch. Ich sah verwirrt zwischen ihnen hin und her. Zombey unterdrückte sich ein Lachen und Mau lächelte auch. "Dein Gesichtsausdruck",brachte Pat gerade so hervor. "Ist sie etwa doch nicht so unschuldig wie wir glauben?",fragte Manu ironisch.

"Was denn?",fragte ich. "Nichts, nichts. Alles okay, Prinzessin." Mau sah mich grinsend an. "Ich hasse euch",murmelte ich und machte mir einen Tee. "Ach, komm Lea. Sei keine Spaßverderberin",meinte Manu. Ich sah ihn mit einem Killerblick an. "Argh, hilfe, *Geräusche beim sterben(wisst ihr was ich meine?)*",brachte Manu heraus, bevor er sich zu Boden sinken ließ. "Sie hat mich umgebracht",wimmerte Manu gespielt. "Manu, bist du ein Mann oder ein Schnitzel?",fragte ich. 

"SHOPPEN!",schrie ich durchs Haus. Ich rannte wie ein verrückter Zwerg durch die Jungs durch, hinauf zu meinem Koffer, wo noch meine Kleidung war. Ich wühlte darin rum und fand nach einiger Zeit das gesuchte. Eine enge dunkle Jeans und ein dunkelroter Pulli. Schnell zog ich mich um und machte mir die Haare. Nach 10 Minuten stand ich mit Winterjacke und meinen, wieder trockenen Schuhen an der Haustür. "Wo bleibt ihr?",schrie ich.

"Wir sind schon da, keine Sorge",meinte Zombey, während sich alle die Schuhe anzogen. "Beeilt euch doch mal",quengelte ich immer weiter. "Dann heißt es, dass Mädchen so lange brauchen",murmelte ich absichtlich so laut, dass alle es verstehen konnten.

--------------

Was besseres ist mir nicht eingefallen. Sorry...

Unsere Geschichte | Maudado FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt