"Bin wieder da!", rief Alec in die Stille des Lofts, als er zur Tür herein spazierte.
"Alexander!", rief Magnus Stimme aus der Küche.
Alec hängte seine Monturjacke an die Garderobe und schlenderte zu seinem Freund.
Wie es aussah, kochte er gerade etwas.
Er beobachtete den Hexenmeister, wie er fachmännisch ein paar Soßen zusammenrührte und komische Gewürze hinzugab.
Leider roch es weniger gut, als es aussah.
"Magnus, was kochst du da?"
"Ein recht heikles und schwieriges Rezept. Wollte es schon vor etwa 200 Jahren mal ausprobieren"
Mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht drehte sich der Koch zu seinem Freund um und küsste ihn flüchtig.
"Wie war dein Tag so?", fragte er und drehte sich wieder zu dem rot-braun-gelben Gebräu um.
"Wie immer", antwortete der Nephilim. "Dämonen und so"
"Klingt spannend", meinte Magnus und Alec merkte, dass er nur mit halben Ohr zuhörte.
Alec lugte mit hochgezogener Augenbraue über Magnus Schultern hinweg auf den Topf, aus dem nun Bläschen aufstiegen und auf halber Höhe platzen.
"Sicher, dass das da Essen ist?"
Magnus perfekt manikürte Finger legten sich um den Holzlöffel, den er, zu Alecs entsetzen, mit der blubbernden Flüssigkeit voll, vor seine Nase hielt.
Ihm fiel auf, dass in dem dunkelroten, blubbernden Gebräu noch etwas Schlangenartiges, Gelbes lag.
Der Hexenmeister schob ihm den Löffel in den Mund und lächelte ihn an.
Es schmeckte wie verbranntes Rührei von Izzy mit einem Hauch Basilikum und Bananenpüree... also vollkommen Schrecklich!
Alec verzog das Gesicht. "Was soll das sein?"
"Spaghetti Bolognese a la Magnus Bane, was sonst?"
Dem jungen Schattenjäger viel ein Stein vom Herzen, dass er nun wusste, kein verbranntes Rührei mit Bananenpüree zu essen. Andersherum war er zu tiefst geschockt, dass sein 800 Jahre alter Freund keine Spaghetti Bolognese kochen konnte!
"Ach so" Alec hustete. "Hm, ich glaub... da fehlt noch ein bisschen Salz. Aber sonst schmeckts gut!", log er, weil er Magnus nicht verletzen wollte.
Erst gestern hatte er ihm gesagt, wie schrecklich das Essen doch erst war... nun ja, es hatte sich auch um französischen Fisch mit Spinat und Möhrensalatbeilage gehandelt... und dann auch noch a la Magnus Bane...Magnus, so sparend wie er auch war, kippte den Salzstreuer ein paar Sekunden lang über dem Topf aus und rührte um.
Dann kostete er selbst. Mit einem Ruck ließ er von Alec los und spuckte das gegessene in die Spüle.
"Baah! Das ist ja widerlich!", schrie er.
"Okay, vielleicht nächstes Mal etwas weniger Salz und weniger Basilikum und...", schlug Alec vor, wurde aber mitten im Satz unterbrochen.
"Da ist gar kein Basilikum drin"
Jetzt machte sich Alec doch Sorgen, was in der Pseudo-Soße drin war."Ich werde ihn umbringen", meinte Magnus frustriert, während er mit Alec an einem Tisch bei Takis' saß.
"Wen?", fragte Alec geschockt.
"Na Ragnor Fell, wen sonst?"
Magnus verschränkte die Arme vor der Brust. "Er meinte, mit diesem Rezept bekommt man sogar Kobolde dazu, sich in dich zu verlieben..."
"Du wolltest mit einem Kobold gehen?"
"Nein, natürlich nicht. Die sind klein, grün und hässlich. Ha! Genau wie Ragnor!"An diesem Abend fielen noch mehrere Beleidigungen an Ragnor Fell und seinen Grühnkohlkopf, wie Magnus ihn nannte. Und irgendwie tat dieser Hexenmeister, den er nicht kannte, leid.
Als gerade die letzte Folge GNTM zu Ende war - zu der Magnus Alec seit neustem zwang - war der Hexenmeister etwas beruhigter.
"Morgen versuche ich etwas neues", meinte er positiv gelaunt. "Wie wär's mit Wiener Erbsen Schnitzel mit Glitzererdbeereis a la Magnus Bane? Oder Schokowackelmarmeladenhonigpudding!"
"Bitte was?", fragte Alec im Halbschlaf, der mit geschlossen Augen auf Magnus Schulter lag.
Magnus strich durch die wirr abstehenden Haare seines Geliebten und gab ihm einen Kuss auf den Haaransatz.
"Glaub mir, das wird lecker! Ich hab das Rezept von Izzy"Und somit gab Alec sich einen innerlichen Facepalm und schlief endgültig ein.
So, meine Malec Fans!
Wie fandet ihr das erste Kapitel? :)
DU LIEST GERADE
The Malec Chronicles
FanfictionMagnus Bane und Alexander Lightwood - wie geht ihr Leben zwischen den Zeilen der Bücher weiter? Was geht so alles ab im Hause Lightwood-Bane, wenn auch noch plötzlich zwei kleine Kinder auftauchen? Hier schreibe ich einige Malec OneShots :) Danke fü...