Alec hatte schlechte Laune.
Magnus war mal wieder in Partylaune, also hatte er seinen Freund einfach mal aus seinem wohlverdienten Mittagsschlaf gerissen, um ihm mitzuteilen, dass der Große Vorsitzende heute Geburtstag hatte, obwohl Alec hätte schwören können, dass die Katze vor drei Monaten noch Geburtstag hatte.Nun ja, Alec hatte auch keine Lust gehabt, in dem Moment einen Streit mit Magnus anzufangen, also hatte er einfach genickt und gehofft, dass er nun weiterschlafen konnte.
Doch seine Hoffnung platzte in dem Moment, indem Magnus wie eine aufgescheuchte Furie in sein und Alecs Schlafzimmer rannte und dabei laut schrie: „ICH HAB NOCH NICHTS ZUM ANZIEHEN!!!"
Alec gab die Hoffnung auf einen Mittagsschlaf auf, reckte sich und ging zu seinem Freund ins Schlafzimmer.
„Magnus, zieh doch einfach irgendwas an. Ist doch völlig egal, am Ende sind sowieso alle betrunken und erinnern sich nicht mehr daran, ob dein Shirt farblich zu deinen Socken gepasst hat.", meinte Alec stumpf und schlang seine Arme um Magnus Mitte.
„Aber es ist mein Ruf der da kaputt geht, net deiner!", schrie Magnus nun empört, aber lachte daraufhin lauthals los.
Alec verstand aber mal wieder nichts. War wahrscheinlich wieder so ein Mundie-Spruch...
Magnus drehte sich zu Alec um und gab ihm einen Kuss auf die Nasenspitze. „Rufst du schon mal bei Clary an und sagst ihr, dass sie die ganze Truppe, inklusive Rattenjunge mitbringen soll?"
Alec seufzte nur, schnappte sich sein Handy und tat was er sollte.
Was man nicht alles für die Liebe tut..., dachte er und musste dann trotzdem lächeln.
Ganze fünf Stunden später war das Loft dekoriert, Snacks und Getränke waren vorhanden und leise Musik drang schon aus den Lautsprechern, als es an der Tür klingelte und die ersten Gäste ankamen. Ein freundliches Lächeln hier, ein gefaktes da und immer wieder „Hey, schön euch zu sehen" und „Na, wie geht's?"Nach geschlagenen eineinhalb Stunden waren dann nach Alecs Meinung alle da und die Party war im vollen Gange.
Und der Schattenjäger musste sich sogar eingestehen, dass es ihm schon Spaß machte, mit den anderen zu feiern und zu trinken.Jace und Simon tanzten gerade miteinander Walzer, wobei Simon Jace die ganze Zeit auf die Füße trat und Jace einfach aussah, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Clary und Izzy lachten über die beiden und Alec gesellte sich zu ihnen.
„Guck mal Alec, ich bin ein Ninja!", schrie der betrunkene Jace plötzlich und stolperte auf den Lightwood zu.
„Mit Naruto kannst du es trotzdem nicht aufnehmen!" Simon streckte ihm seine Zunge raus, ging in die Knie und raste mit dem Kopf voraus in die Menge. Da Alec schon einmal Magnus Comicbuchstapel durchgeblättert hatte, wusste er, dass die aus Naruto immer so rennen. Alles Idioten.„Was ist mit denen denn passiert?", fragte er Clary und seine Schwester Kopf schüttelnd.
„Wetttrinken – wer ext schneller zwanzig Korn. Jace hat ganz knapp gewonnen, dann war Simon beleidigt und Jace wollte es wieder gut machen, indem er mit ihm tanzt. Nun ja, dann ist das draus geworden.", berichtete Izzy ihm und lachte.
Alec musste mitlachen; so etwas war ja mal wieder typisch für seinen Parabatai.
„Wo ist Magnus eigentlich?", fragte Clary nun.
„Er wollte sich noch einen Schokoladenpudding holen und dann zu uns kommen, nur irgendwie scheint es, als wäre er auf dem Weg dahin wohl hängen geblieben" Alec zuckte mit den Schultern. Sein Freund würde sich wohl nicht in seinem eigenen Haus verirren.Kurz darauf traf Simon wieder zu den Freunden, im Gepäck einen kaputten Blumentopf.
„Simon!", schrien Izzy und Alec gleichzeitig.
„Wird der Besitzer schon nicht merken...", meinte der ehemalige Mundie gelassen.
„Dir ist schon klar, dass das hier meine Wohnung ist.", erwiderte Alec darauf.
„Ups.", meinte Simon nur und blickte auf etwas, dass hinter Alec lag.
„Mit wem redet Magnus denn da?"
Alec drehte sich um und sah seinen Freund mit einem anderen Typen reden. Schon aus der Ferne konnte Alec die pinken Strähnen und das durchscheinende Netzhemd des jungen Mannes sehen.
Schnell drückte er Izzy den zertrümmerten Blumentopf in die Hand und lief dann auf die beiden zu.Und Alecs Vermutung bestätigte sich, als zu den Haaren und Klamotten auch noch die lackierten Fingernägel und das regenbogenfarbige LGBT-Armband sah. Dieser Typ war eindeutig einer dieser Klischee-Schwulen - nicht, dass Alec etwas gegen diese hatte, nur der hier stand nah an Magnus. Zu nah, für Alecs Geschmack.
„Alec, mein Lieber!", rief Magnus und grinste. „Kennst du schon Marvin? Hab ihn letztens in China Town gesehen, er hat das zweite Gesicht. Und da dachte ich, er könnte doch mal zu einer richtigen Unterwelt-Party gehen!"
„Hiii", quiekte der Mundie, was ihn in Alecs Augen nicht gerade sympathischer machte. Noch dazu hatte er blaue Augen und schwarze Haare.
Alec nickte nur zur Begrüßung. Reflexartig legte er einen Arm um Magnus. Sollte dieser Mundie sich bloß keine falschen Hoffnungen machen.
„Heißer Schinken, den du dir da geangelt hast" Marvins Augenbrauen wackelten wie eine Wippe.
„Danke", lachte Magnus und blickte in Alecs Augen.
„Was ist los? Du siehst aus, als hättest du nicht einmal ansatzweise Spaß"
Alec bemühte sich um ein lächeln. „Nein, alles gut." Dann zog er Magnus zu sich runter und gab ihm einen Kuss. Er wollte diesem Marvin zeigen, dass Magnus ihm gehörte.„Wollt ihr etwas zu trinken?", fragte der Hexenmeister, als er sich wieder von Alec gelöst hatte.
„Ein Cola-Korn für mich, bitte. Ich will ja noch nicht ganz betrunken werden... hinterher lande ich mit irgendeinem Schnuckelchen im Bett und weiß es gar nicht mehr!", meinte Marvin und lachte, als hätte er den Witz des Jahrtausends gerissen.
„Okay, und was nimmst du, Alexander?", fragte Magnus.
„Dasselbe"Und schon war Magnus verschwunden und Alec stand alleine mit einem Fremden Mundie in seinem Wohnzimmer, in dem noch viele weitere Menschen tanzten.
„Dein Freund Magnus ist echt graziös", grinste Marvin. „Wie habt ihr euch kennengelernt?"
„Im Kampf.", sagte Alec nur, auch wenn es nicht ganz der Wahrheit entsprach. Doch er hatte keine Lust mit Marvin darüber zu reden.
„Ach ja! Du bist ja ein Schattenjäger! Hätte ich beinahe vergessen!" Wieder lachte der Mundie. Alec fand das nicht lustig.
„Und wie ist der Kampf gegen die Dämonen so?"
„Anstrengend.", sagte der Schattenjäger.Und bevor dieses Gespräch noch weiter fortgeführt werden konnte, kam Magnus wieder, in der Hand drei Gläser Cola-Korn.
Alec wollte schon trinken, da meinte Marvin noch: „Coca-Cola vor dem Tanz, hebt die Stimmung und den Schw..."
Ein finsterer Blick von Alec.
„...ung!"
Und schon wieder lachte Marvin. Alec wurde es langsam zu viel.„Magnus, kann ich dich einmal kurz unter vier Augen sprechen?"
Etwas perplex blickte der Hexenmeister seinen Freund an, nickte jedoch. „Klar. Marvin, wir sind gleich wieder da."
Alec zog Magnus in deren gemeinsames Schlafzimmer und machte die Tür hinter ihnen wieder zu.
„Was will dieser Mundie hier?!"
„Alexander, Marvin hat das zweite Gesicht. Er ist hier, weil ich ihn eingeladen habe."
Frustriert setzte Alec sich aufs Bett. „Ach, und ganz nebenbei ist er Schwul und macht alle zwei Sekunden einen Witz, der gar nicht lustig ist! Du musst auch mal sehen, wie nah er dir die ganze Zeit kommt! Und dann..."
Magnus hatte sich neben Alec gesetzt und legte einen Finger auf die Lippen des jüngeren.
„Kann es sein, dass du eifersüchtig bist?", fragte Magnus und schenkte Alec einstrahlendes Lächeln.
Daraufhin verschränkte Alec die Arme vor der Brust und blickte zu Boden.
Alec spürte, wie Magnus seine Hand an die Wage des blauäugigen legte und ihn somit dazu zwang, ihn anzusehen.
„Mensch, Alexander, ich liebe dich! Nur dich und keinen Mundie, dessen Haarfarbe überhaupt nicht zur Hose passt!"
Dann legte Magnus seine Lippen auf die des Schattenjägers. Alec vergaß für einen Moment all seine Sorgen und lehnte sich in den Kuss hinein.Der Bass der Musik dröhnte durch die Wände und die Musik wechselte zu „Johnny Däpp" – was Alecs Meinung nach keine besonders Romantische Musik war.
Er löste sich von Magnus und meinte: „Wir machen nachher weiter. Jetzt müssen wir uns erst einmal um unsere Gäste kümmern"
Der Hexenmeister seufzte und ließ sich aufs Bett fallen.
„Komm, es war deine Idee gewesen, eine Party für Miau Tse-Tung zu schmeißen. Jetzt musst du auch ein netter Gastgeber sein."
Und somit gab sich auch Magnus geschlagen.HERBSTFERIEN!
Und was macht man da? Genau, man setzt sich mit einer Tüte Chips vor den PC und schreibt einen Malec-OneShot!
Bei diesem OneShot habe ich meine BFF Charlie_889 und meine kleine Schwester gefragt, ob sie mir vielleicht Wörter oder Sprüche geben können, die ich mit einbaue. Was denkt ihr, waren diese Wörter/Sprüche? Schreibts gerne in die Kommentare :)
Liebe Grüße :*
DU LIEST GERADE
The Malec Chronicles
FanfictionMagnus Bane und Alexander Lightwood - wie geht ihr Leben zwischen den Zeilen der Bücher weiter? Was geht so alles ab im Hause Lightwood-Bane, wenn auch noch plötzlich zwei kleine Kinder auftauchen? Hier schreibe ich einige Malec OneShots :) Danke fü...