Bogenschießen für Anfänger | Part 1

667 35 10
                                    

„Magnus, konzentrier dich", lachte Alexander Lightwood, der seinen Kopf auf die Schulter des Hexenmeisters gelegt hatte. „Du wolltest doch unbedingt mit Pfeil und Bogen umgehen können."
„Ich kann nichts dafür, dass du so nah neben mir stehst" Mit diesen Worten küsste Magnus seinen Freund auf die Wange.
„Okay, ich kann auch gehen", erwiderte Alec spöttisch, nahm seine Hände von Magnus Händen, welche ungeschickt am Bogen lagen, und trat einen Schritt zurück.
„Das ist fies", beschwerte sich der Hexenmeister schmollend und versuchte erneut den Pfeil einzuspannen. Schnell, bevor der Pfeil wieder auf den Boden fallen konnte, ließ er ihn durch die Luft sausen – was in diesem Fall drei Meter waren, bevor er klirrend auf dem Boden des Trainingsraumes des Instituts aufkam. Nun ja, in seinen Gedanken war das alles viel einfacher gewesen.
„Doofer Pfeil", meinte er.
„Es liegt nicht am Pfeil, Magnus", sagte Alec, hob den Pfeil demonstrativ vom Boden auf und nahm Magnus seinen Bogen aus der Hand. „Sieh her"
Mit einer eleganten Bewegung spannte er ihn ein, fixierte in weniger als einem Bruchteil einer Sekunde sein Ziel und schon durchschnitt der Pfeil die Luft, bevor er genau in die Mitte der Zielscheibe traf.
Es sah fantastisch aus, dachte Magnus – und damit meinte er nicht nur Alecs Bauchmuskeln.
„Angeber", bemerkte Magnus mit einem Grinsen auf dem Gesicht.

Er musste zugeben, er hatte in seinem Leben schon viel gelernt – unter anderem das Bogenschießen, doch das war vor mehr als 300 Jahren zusammen mit Ragnor und Catarina. Er konnte sich kaum erinnern und außerdem bestanden die Bögen früher nur aus einem Stock und einem Seil, welches dazwischen gespannt war.
Der Schattenjäger hatte inzwischen seinen Bogen zur Seite gelegt und stand nun lächelnd vor seinem Freund.
„Ich habe jahrelange Übung und hartes Training hinter mir", meinte er, während er sich Magnus näherte.
„Da hast 18 Jahre trainiert. Ich bin 800, von daher sollte ich das eigentlich können", sagte Magnus, immer noch gespielt schmollend.
Dieser Satz schien Alec jedoch eher zu verletzen, als ihn zum Lachen zu bringen.
„Für dich sind 18 Jahre nichts. Für mich ist es mein ganzes Leben."
Magnus schlug sich innerlich dafür, dass er mal wieder nicht daran gedacht hatte, dass Alec nicht unsterblich war. Und er wusste, dass Alec auf dieses Thema schlecht zu sprechen war.
Sanft legte er zwei Finger unter das Kinn des Nephilim und hob seinen Kopf, damit Magnus in seine blauen Augen blicken konnte.
„So war das nicht gemeint." Magnus legte seine Hand an Alecs Wange.
„Ist schon okay.", log Alec und zog seinen Hexenmeister an sich.

Gerade, als sich ihre Lippen zu einem Kuss trafen, wurde die Tür des Trainingsraumes aufgerissen und Jace, Clary und Izzy traten durch die Tür.
Hastig trennte sich Alec von Magnus und blickte erstaunt zu den anderen Schattenjägern.
Clary blickte diskret zur Seite, während Isabelle gebannt und mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zwischen Magnus und ihm hin und her blickte, als wäre es ein Weltwunder, dass ihr Bruder gerade einen Typen geküsst hat. Und dann war da noch Jace mit seinen Naturblonden Haaren, der seinem Parabatai direkt in die Augen blickte.
„Ach, hi Alec", meinte er.
„Lasst euch von uns nicht stören", flötete Izzy und trat in den Raum ein, nur um sich ein paar Übungswaffen zu suchen.
Alec, der spürte, wie die Wärme in sein Gesicht stieg. „Komm, Magnus, wir gehen."
Somit zog er seinen Freund am Arm und sie ließen Jace, Clary und Izzy alleine.

„Sollen wir hier weiter trainieren?", fragte Magnus, als sie auf dem Bürgersteig vor dem Institut standen.
„Hier", fragte Alec verwundert und gleichzeitig belustigt über den banalen Vorschlag seines Freundes. „Magnus, wir sind mitten auf den Straßen von New York"
„Na und?", fragte der Hexenmeister. „Die Mundies können uns nicht sehen."
Alec war immer noch unentschlossen. Hier vor dem Institut, fast auf dem Bürgersteig der Mundies Bogen schießen üben?
„Lass uns lieber in eine der Seitengassen gehen, wenn du schon in aller Öffentlichkeit schießen willst. Und dann auch noch ohne eine Zielscheibe..."
„Sei doch nicht so ein Spielverderber", hörte Alec Magnus sagen, der nun, den Bogen in der rechten und blaue Funken in der linken Hand hatte. Ein Blinzeln später sah Alec auch schon die Zielscheibe an der mit Graffiti besprühten Hauswand.
Mit einem belustigtem Kopfschütteln gab sich der Schattenjäger geschlagen und trat von hinten an seinen Freund heran, um ihm das Bogenschießen beizubringen, was dieser so gerne wollte.

Magnus lernte ziemlich viel von Alec. Beispielsweise, wie er den Pfeil richtig durch seine Finger gleiten lassen muss, damit er weit fliegt und in welchem Winkel man den Bogen am besten halten kann.
Einmal schaffte der Ältere es sogar, die Zielscheibe relativ nah an der Mitte zu treffen.
Alexander hatte die ganze Zeit seine Hände auf die des Hexenmeisters gelegt und seinen Kopf entweder auf Magnus Schulter gelegt oder sich zur Seite gebeugt, damit er ihm etwas erklären konnte.
Alles in allem war es ein perfekter Tag.

Zumindest, bis Alec mit einem Ruck von Magnus Schulter weggezerrt wurde und Magnus seine Magie, die in seinem Körper blubberte, nicht mehr spürte.
Geschockt und vollkommen durcheinander wirbelte der Hexenmeister herum und blickte in das Alecs Gesicht, welches dieselben Emotionen zeigte, wie sein eigenes.
„Magnus!", schrie der Schattenjäger in den Fängen eines Ravenerdämons und blickte dabei auf etwas, was sich hinter Magnus befand.
Eine schwarze Gestalt. Die Luft wirbelte umher und machte sie größer. Dunkler Rauch waberte auf dem Boden.
Magnus wurde mit einem Schlag eiskalt.

DAM DAM DAAAAM! Ein Cliffhanger XD

Zu diesem Kapitel gibt es natürlich auch noch einen zweiten Teil, den ich demnächst mal veröffentlichen werde :)

The Malec ChroniclesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt