♪ Don't bring me down - ELO
~~~ Blake ~~~
„Sag mal geht's noch? Ich versuche alles, um die dämliche Leiter festzuhalten und das ist der Dank dafür? Hätte ich sie doch bloß umkippen lassen!"
Niall Horan höchstpersönlich funkelte mich wütend an, nachdem er im ersten Moment ziemlich perplex dreingeschaut hatte, weil ich ihn zusammenstauchte. Aber ich hatte mich dermaßen erschrocken, als ich eine Männerhand anstatt Eves lange Finger erblickte, dass ich komplett vor Angst ausrastete.
„Es hätte ein Einbrecher sein können! Ich habe Eve erwartet!", keifte ich zurück.
Was bildete dieser dämliche Lackaffe sich eigentlich ein? Er war doch nicht Gott persönlich, sondern nur ein Sänger, der zufällig mal Mitglied einer berühmten Boy Band gewesen war. Deswegen musste er sich aber noch lange nicht so aufführen, als ob ich ihm die Füße küssen müsste.
„Deswegen musst du mich aber nicht so dumm anmachen!", maulte er, worauf ich wütend entgegnete: „Wegen dir bin beinahe von der Leiter gefallen! Nur, weil du nicht den Anstand besessen hast, dich vorher bemerkbar zu machen!"
Sein nächster Satz brachte mich extrem zur Weißglut. „Was hätte ich denn sagen sollen? Hallo hier ist Niall, erschrecke dich bitte nicht, denn ich starre gerade auf deinen netten Hintern?"
In diesem Moment vergaß ich meine guten Manieren komplett.
„Ach leck mich doch", entfuhr es mir ungehalten. Ich hatte keinen Nerv mich weiterhin mit diesem Idioten zu streiten, dafür war mir meine kostbare Zeit zu schade. Auch der Gigolo schien dies als Verschwendung zu empfinden, denn er klang merklich ruhiger, als er erneut redete.
„Eve ist im Studio. Ich soll etwas für sie holen." Niall hatte inzwischen die Leiter losgelassen, die glücklicherweise nicht umfiel, da sie wieder einen festen Stand hatte.
Mein Herz raste noch immer, als ich langsam hinunterstieg, um nach dem Lasermessgerät zu greifen, welches auf dem Boden lag. Dieser Idiot hatte es fallen lassen, hoffentlich war es nicht kaputt.
Als ich sein Räuspern vernahm, schaute ich kurz auf.
„Ich werde jetzt nach oben gehen, nur für den Fall, dass du dich wieder erschrecken solltest, wenn ich später die Treppe nach untern gelaufen komme", erklärte er spöttisch.
„Keine Sorge, ich weiß ja jetzt, dass ich nicht alleine im Haus bin", gab ich zurück.
Der konnte mich mal kreuzweise.
Nachdem Niall die Küche verlassen hatte, überprüfte ich mein Lasermessgerät, welches zum Glück in Ordnung zu sein schien. Da hatte er ja nochmal Glück gehabt. Noch immer leicht wütend stieg ich wieder auf die Leiter, um die Länge und vor allem die Breite der Gardinenschiene auszumessen. Schritte ertönten kurz darauf, da hörte ich auch schon Nialls Worte. „Ich bin dann wieder weg. Die Haustür mache ich zu, es kann dich also niemand klauen."
Verdammt, warum musste seine Stimme so sexy klingen? Dies fiel mir jetzt bereits zum zweiten Mal auf. Das erste Mal, als er mit Eve telefonierte und ich zwangsweise zuhören musste, da es um die Renovierung des Gästezimmers ging.
Ohne mich umzudrehen, richtete ich eine Frage an ihn.
„Weißt du, wann Eve heute kommt?"
„Überhaupt nicht, wir ackern heute Nacht im Studio und legen uns hin, wenn wir zwischendurch müde werden sollten."
DU LIEST GERADE
SOUL
FanfictionJeder Mensch hat in seinem Leben bestimmte Ziele, die er erreichen möchte, nur sehen diese von Fall zu Fall verschieden aus. - Junger, gutaussehender, talentierter Sänger und Songwriter trifft auf ehemals erfolgreiche Sängerin. Niall sucht eine neu...