♪ I Could Use a Love Song – Maren Morris
~~~ Eve ~~~
Songs wurden geschrieben, Ideen wieder verworfen, neue ausgearbeitet. Es war ein ständiges Hin und Her, doch ganz langsam zeichnete sich ab, was noch für das Album in Frage kam und was nicht. Elf Lieder sollten es werden, zehn standen fest und von diesen waren bisher acht aufgenommen.
Louis hatten ein unglaublich tolles Lied für mich geschrieben, welches den Titel 'Sometimes' trug. Dieses verkörperte den Soul schlechthin, ließ jedes Mal eine Gänsehaut über meinen Körper wandern, wenn ich die Melodie hörte. Und heute, als wir es aufnahmen, da kam ich aus den Gänsehaut-Momenten gar nicht mehr heraus.
Zwei volle Tage brachten wir im Studio zu, bis alles stand und wir Song Nummer neun in der Tasche hatten. Todmüde kehrten wir in Villa zurück, aßen noch kurz etwas und begaben uns anschließend in die Betten. Ich schlief wie ein Murmeltier und als ich am nächsten Morgen erwachte, stahlen sich die Sonnenstrahlen durch die Jalousien des Fensters.
Langsam räkelte ich mich im Bett, stand auf und begab mich ins Badezimmer, um eine erfrischende Dusche zu nehmen. Kaum beendete ich diese, meldete sich mein Handy, welches noch immer auf dem Nachttisch lag. Es war meine beste Freundin Mimi, die mich erreichen wollte. Hoffentlich ging es ihr gut.
„Hallo, Eve", begrüßte sie mich. „Ich wollte mal fragen, wie es dir geht."
„Super und dir?"
„Bestens. Sag mal, wie lange bleibst du noch auf Hawaii?"
„Falls du darauf anspielst, ob ich bis zu meinem Geburtstag wieder zuhause bin, muss ich dich leider enttäuschen. Den feiere ich hier, in Gesellschaft von vier knackigen jungen Männern."
„Du machst mich neidisch", kam es prompt zurück.
Lachend erwiderte ich: „Dann komm doch her, es ist Platz genug in der Villa und die Jungs hätten sicher nichts dagegen einzuwenden."
Für eine Sekunde überlegte Mimi. „Hm, das klingt wirklich nach einer Idee und da ich nichts vorhabe, steht einem spontanen Besuch nichts im Weg."
„Es ist ja erst in sechs Tagen, du könntest dich um den Flug kümmern. Abholen kann dich unser Bodyguard, das hat er mit Louis' Freundin ebenfalls gemacht."
„Ok, ich bin schon fast am Packen. Was wünschst du dir zum Geburtstag, Eve?"
Lächelnd kamen die Worte aus meinem Mund, während ich, das Handy zwischen Ohr und Schulter eingeklemmt, nach frischer Unterwäsche in der Kommode suchte. „Gar nichts, nur dass du bei mir bist, Mimi."
Später, beim Frühstück auf der Terrasse, ließ ich die Jungs wissen, dass ich bald Besuch bekommen würde. „Meine beste Freundin möchte an meinem Geburtstag bei mir sein", erklärte ich, worauf Niall spitzbübisch zu grinsen begann. Natürlich wusste er, wann ich Geburtstag hatte und auch Louis, meinem Produzenten, entging so etwas nicht.
„Sieh an, noch so ein Exemplar deiner Kategorie, da können wir uns ja auf was gefasst machen", zog Niall mich auf.
„Ihr werdet Mimi lieben und sie euch vermutlich auch", lautete mein Konter, den ich durchaus ernst meinte.
Es entzog sich meiner Kenntnis, was die Jungs sich für meinen Geburtstag hatten einfallen lassen, aber das sie etwas planten, stand ihnen in den Gesichtern geschrieben. Ich ließ sie jedoch ihr Ding machen und freute mich auf die bevorstehende Überraschung. Zunächst hieß es jedoch wieder arbeiten im Studio. Für den letzten der bereits ausgewählten Songs stand die Aufnahme an. Nialls und Harrys Interpretation des Genres Soul war eine ganz eigenwillige aber dennoch reizvolle Komposition. Zweifelsohne würde 'Better' zu den außergewöhnlichen Liedern meines zukünftigen Albums zählen.
DU LIEST GERADE
SOUL
FanfictionJeder Mensch hat in seinem Leben bestimmte Ziele, die er erreichen möchte, nur sehen diese von Fall zu Fall verschieden aus. - Junger, gutaussehender, talentierter Sänger und Songwriter trifft auf ehemals erfolgreiche Sängerin. Niall sucht eine neu...