♪ Heartless - Evaride
~~~ Blake ~~~
Verschmierte Wimperntusche vom Heulen, eine Laufmasche in der Strumpfhose und feuchte Haare von der Sprinkleranlage vorm Haus, die urplötzlich losging, so stolperte ich an diesem Abend in meine Wohnung.
Niall hatte mich sitzenlassen.
Das war so demütigend.
Zuerst war ich unglaublich wütend gewesen und dann einfach nur noch gekränkt. Was bildete er sich eigentlich ein? Mein erster Eindruck von ihm war total richtig, dessen war ich mir nun bewusst. Nichts und niemand konnte mich mehr davon überzeugen, dass er nett oder gar zuvorkommend war.
Das Schlimme an der Geschichte war, dass ich tatsächlich angefangen hatte ihn zu mögen. Seine witzige Art sowie seine Schlagfertigkeit imponierten mir, auch wenn ich es nicht gleich zeigte. Aber jetzt war alles wieder kaputt und meine Meinung bezüglich seiner Person auf dem untersten Level angelangt.
Seufzend betrat ich das Badezimmer, um mein Gesicht abzuwaschen, da kam Romeo auch schon durch die Tür gelaufen. Vermutlich hatte er schon geschlafen und wirkte nun total anhänglich.
„Du bist der Beste", raunte ich ihm ins Ohr, nachdem ich ihn auf den Arm genommen hatte.
Eigentlich war ich viel zu aufgewühlt, um schlafen zu gehen, aber ich versuchte es trotzdem. Vorher schickte ich allerdings eine Nachricht an Esther, damit sie gleich wusste, was Sache war. Nicht dass ich noch gefragt wurde, wie das Date gewesen sei – darauf konnte ich nämlich verzichten.
Mit Romeo neben mir auf dem Kissen liegend, versuchte ich den verkorksten Abend aus meinem Kopf zu kriegen. Leider funktionierte das nicht so einfach.
Immer wieder tauchte Nialls Gesicht vor mir auf, seine blauen Augen, sein hübsches Lächeln sowie der irische Akzent und der Klang seiner Stimme. Als Halbirin, die in Irland geboren war, stand ich total drauf. Gott sei Dank wusste er das nicht, denn ich hatte meine Gedanken dahingehend niemals preisgegeben.
Verzweifelt versuchte ich die Sache aus meinem Kopf zu kriegen, nicht immer wieder daran zu denken, dass man mich bereits zum zweiten Mal versetzt hatte. Zuerst Randy und nun Niall. Dass ich sein Haus nicht mehr renovieren wollte, verstand sich von selbst. Gott sei Dank nagte ich nicht am Hungertuch und hatte außerdem den Auftrag von Tom Hanks in der Tasche.
Als ich endlich in das Reich der Träume versank, war es weit nach zwei Uhr. Demensprechend müde fühlte ich mich, als mich die Türglocke am nächsten Morgen aus dem Schlaf riss.
„Was zum Kuckuck?", entfuhr es mir, da traf auch schon eine Nachricht auf meinem Handy ein. Gleichzeitig vernahm ich Esthers Stimme. Sie stand direkt vor meiner Tür. „Blake, machst du wohl auf? Ich habe Frühstück mitgebracht."
In meinem Schlafanzug, auf dem sich pinke Einhörner tummelten, und Barfuß schlitterte ich durch den Flur, um atemlos an der Tür anzukommen, welche ich sofort öffnete.
„Guten Morgen, meine Süße. Ich habe etwas mitgebracht, was deine Laune heben wird", erklärte meine beste Freundin, indem sie mir eine Tüte überreichte, in die ich sofort hineinschaute. Darin befanden sich meine Lieblingsgebäckstücke, Blaubeermuffins.
„Du bist echt die Beste", meinte ich und umarmte sie. „Ich brauche dringend etwas für mein Gemüt, da kommen die Muffins gerade recht."
Ohne ein Wort zu sagen, marschierte Esther in die Küche, wo sie die Kaffeemaschine in Gang setzte. Gemeinsam deckten wir den Tisch, ich machte mir nicht einmal die Mühe mich anzuziehen, als ich mich zu ihr setzte. Zwischendurch hatte ich Romeo gefüttert, damit wir uns in Ruhe unterhalten konnten.
DU LIEST GERADE
SOUL
FanfictionJeder Mensch hat in seinem Leben bestimmte Ziele, die er erreichen möchte, nur sehen diese von Fall zu Fall verschieden aus. - Junger, gutaussehender, talentierter Sänger und Songwriter trifft auf ehemals erfolgreiche Sängerin. Niall sucht eine neu...