♪ Shadows of the night – Pat Benatar
~~~ Niall ~~~
Eve und ich waren in aller Munde.
Nachdem wir gestern den Songtext zu Ende geschrieben hatten, bestellte ich ihr wieder ein Taxi, welches die Sängerin zu ihrem Hotel brachte. Da es sehr spät geworden war, ging ich direkt zu Bett, zuvor schickte ich jedoch eine Nachricht an Louis, dass der Songtext stehen würde. Vermutlich würde er diese erst morgen lesen, aber darauf kam es im Prinzip nicht an. Müde mummelte ich mich in die Decke ein, mir fielen sofort die Augen zu und ich driftete ab in einen Traum, der mich nach Irland entführte.
An den genauen Inhalt konnte ich mich jedoch am nächsten Tag nicht mehr erinnern, als der Klingelton meines Handys mich äußerst unsanft aus dem Schlaf riss. Bei dem Anrufer handelte es sich um Larissa. Was wollte die denn so früh schon von mir?
Mit noch immer halbgeöffneten Augen nahm ich das Gespräch schließlich entgegen.
„Hallo? Ist irgendwas passiert?"
„Hallo, Niall. Ich wollte nur wissen, was es mit diesen komischen Gerüchten bezüglich dir und Eve Lancaster auf sich hat."
Ich unterdrückte ein Gähnen, bevor ich antwortete: „Gar nichts. Die Presse macht mal wieder die Mücken scheu."
„Aber du warst mit ihr essen, oder?"
Langsam rappelte ich mich im Bett auf und setzte mich hin. Den Rücken gegen das Kopfkissen gelehnt und die Decke bis zum Bauchnabel gezogen, führte ich die Unterhaltung mit der Blondine fort.
„Ja, aber nicht alleine. Louis und El waren auch dabei. Es handelte sich um ein Geschäftsessen."
„Was?" Ich konnte förmlich ihren überraschten Gesichtsausdruck erahnen, was mich prompt zu einem Schmunzeln animierte.
„Ich arbeite mit ihr zusammen, ich bin ihr Songschreiber, Larissa, mehr nicht. Allerdings führt das dazu, dass wir uns öfter treffen und zusammensetzen müssen, um über das Material zu reden."
„Sie war wie lange nicht mehr im Geschäft?"
Langsam wurde es mir zu bunt. Larissa hatte keine Ahnung von der Musikbranche, denn sie arbeitete, nach einem abgeschlossenem Studium im Bereich Design, als stellvertretende Chef-Dekorateurin im Harrods.
„Es spielt keine Rolle, Larissa, wie lange sie nicht mehr im Musikgeschäft war. Sie möchte wieder singen, das ist der entscheidende Punkt. Und sie hat mich gefragt, ob ich in der Lage dazu sei, gute Songs zu schreiben. Da konnte ich echt nicht nein sagen, weil es die totale Herausforderung ist."
Rechtfertigte ich mich hier gerade für meine Arbeit? Es kam mir auf jeden Fall so vor und der Gedanke, wie hirnrissig das ganze Thema überhaupt war, ploppte sofort in meinem Hinterkopf hoch.
Doch Larissa gehörte nicht zu den Frauen, die einen riesigen Aufstand probten, wenn es nicht angebracht war. Im Gegenteil, sie lenkte prompt ein, indem sie sagte: „Alles gut, Niall. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Presse wieder Müll schreibt. Mich hat nur interessiert, warum du mit ihr ausgegangen bist, nachdem du mich quasi versetzt hattest. Aber das hat sich ja nun geklärt, auch wenn du es mir hättest gleich sagen können."
Seufzend versank ich in meinem bequemen Kissen.
„Es sollte noch etwas geheim bleiben aber das hat sich jetzt wohl sowieso erledigt. Wir sind auf dem Titelblatt des übelsten Klatschblattes zu sehen, was will man mehr?"
DU LIEST GERADE
SOUL
FanfictionJeder Mensch hat in seinem Leben bestimmte Ziele, die er erreichen möchte, nur sehen diese von Fall zu Fall verschieden aus. - Junger, gutaussehender, talentierter Sänger und Songwriter trifft auf ehemals erfolgreiche Sängerin. Niall sucht eine neu...