♪ Sorry – Halsey
~~~ Niall ~~~
Der Moment als Blake vor mir stand und sich entschuldigte, brachte mich ein wenig aus der Fassung.
Nachdem sie mich vorgestern nicht hatte ausreden lassen, mir praktisch die Tür vor der Nase zuknallte und sich seitdem nicht mehr gemeldet hatte, gab ich jegliche Hoffnung auf. Mehr noch, ich fühlte mich in meiner männlichen Eitelkeit verletzt, da ich mich zum Affen gemacht hatte, indem ich ihr einen Blumenstrauß kaufte und einen Brief zur Erklärung des Fiaskos schrieb.
Sowas ging mir gewaltig gegen den Strich, denn ich war kein Hampelmann.
Aber in diesem Augenblick erkannte ich einen Charakterzug an ihr, den ich wirklich sehr schätzte.
Blake konnte sich entschuldigen, wenn sie einen Fehler gemacht hatte. Und verdammt, nicht viele Menschen waren dazu fähig. Das änderte meine Einstellung ihr gegenüber erneut.
Mit klopfendem Herzen musterte ich die junge Frau, die heute nur eine einfache Jeans, sowie ein Shirt mit dem Schriftzug 'Levis' trug. Als unsere Augen sich trafen, erkannte ich den schuldbewussten Blick in ihren, der aber ebenso aufrichtig wirkte.
„Komm erstmal rein", entwich es mir, denn ich wollte unsere Unterhaltung nicht auf der Straße austragen. Wer wusste schon, ob sich nicht vielleicht im gegenüberliegenden Gebüsch ein Paparazzo versteckt hielt.
Ohne ein weiteres Wort zu sagen folgte Blake mir durch den Eingangsbereich, bis wir schließlich im offenen Wohnzimmer landeten.
„Setz dich doch", wies ich sie an, um anschließend eine Flasche Wasser sowie zwei Gläser zu organisieren.
Reden machte durstig und ich glaubte nicht, dass wir die Sache in fünf Minuten verbal über die Bühne bringen würden. Sonst wäre Blake nicht hier aufgekreuzt. Es schien ihr wichtig zu sein, das Missverständnis auf der Welt zu schaffen, was auch mein Bestreben war.
Nachdem ich die beiden Gläser gefüllt hatte, schaute ich zu ihr. „Du hast meinen Brief gelesen, nehme ich an?"
„Ja." Nervös strich sie eine Haarsträhne aus ihrem hübschen Gesicht. „Aber erst vorhin, das muss ich gestehen. Im Fernsehen kam ein kurzer Bericht über das, was dir und Justin passiert ist." Sie räusperte sich ein wenig verlegen, bevor sie weitersprach. „Und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Es tut mir so wahnsinnig leid, Niall. Ich hätte dich einfach ausreden lassen sollen."
Ihre Stimme wurde leiser, brach beinahe beim letzten Satz und verdammt, damit hatte sie mich. Sie nahm mich gefangen, einfach so, weil sie sich ohne groß um den heißen Brei herumzureden, entschuldigte.
Ich mochte diesen Wesenszug total an ihr.
„Es ist ok", erklärte ich, „Schwamm drüber. Ich wäre vermutlich auch enttäuscht gewesen, wenn man mich in einem Restaurant hätte sitzen lassen."
Erleichterung machte sich in ihrem Gesicht breit, dies war ihr deutlich anzumerken. Ich nutzte die Gunst der Stunde, indem ich spontan die Frage nach einem neuen Treffen stellte.
„Oh ja, da bin ich dafür", lautete Blakes Antwort, die sich mit einem kleinen Lächeln ausschmückte. Der Glanz in ihren Augen, der sich dabei auftat, ließ sie noch hübscher wirken.
„Ok, aber dieses Mal komme ich dich abholen. Nicht, dass sowas noch mal passiert."
Schelmisch grinste sie drein. „Du planst, nochmal in den Knast zu wandern? War es denn so schön da drin?"
DU LIEST GERADE
SOUL
FanfictionJeder Mensch hat in seinem Leben bestimmte Ziele, die er erreichen möchte, nur sehen diese von Fall zu Fall verschieden aus. - Junger, gutaussehender, talentierter Sänger und Songwriter trifft auf ehemals erfolgreiche Sängerin. Niall sucht eine neu...