nichts.

17 4 2
                                    

Nichts.
Weißt du eigentlich, was das ist, das 'nichts' ?
Das nichts ist eigentlich gar nicht nichts. Irgendwie kompliziert. Denn wenn das nichts nichts wäre, dann würde es ja nicht existieren, oder. Tut es aber. Es steht zumindest im Duden. Aber nichts ist ja nichts, also nicht da. Aber trotzdem exestiert es.
Aber noch was ganz anderes über das nichts. Du hast sicher schon einmal gehört, dass vorallem psychisch kranke Menschen sagen, dass nichts ist. Dass es ihnen gut geht. Das sind dann genau die, die zuhause in ihrem Zimmer sind, weinen, sich selbst verletzten, sich betrinken, um besser drauf zu sein, beziehungsweise andere Gedanken zu bekommen. Genau die Menschen sagen, dass nichts ist. Wie vorhin schon erwähnt. Es kann nicht nichts sein, denn nichts existiert nicht mal richtig. Und wenn es doch exestestiert, dann auf eine sehr komplizierte Art. Und wenn nichts ist, ist es ja nicht kompliziert.
Okay, es könnte sein, dass gerade nur noch ich durchblicke, wenn ich wirklich noch verstehe, was ich da schreibe.
Aber nochmal zu nichts. Wenn du gerade traurig bist, und sich jemand fragt was los ist, da liegt doch die Wahrscheinlichkeit bei circa 90% -wir gehen davon aus, dass es nicht deine beste Freundin ist-, dass du sagst, dass nichts ist, dass es dir gut geht. Und warum? Das kannst du wahrscheinlich selbst nicht sagen.
Vielleicht, weil du andere nicht mit deinem unnötigen scheiß belästigen willst, weil dein Leben eh so unnötig und unbedeutend ist, dass es niemanden interessiert. Und so siehst nur du das. Okay, jedenfalls über dich. Es kann sein, dass der Mensch, der sich gerade am nächsten bei dir befindet, genau so denkt. Ist sogar sehr wahrscheinlich, da -so viel ich weiß- so ziemlich jeder Mensch so denkt. Bei psychisch kranken ist es aber wahrscheinlich noch etwas ausgeprägter.
Siehst du, was alles mit dem nichts zusammenhängt? Und das ist nur ein Bruchteil von dem nichts. Warum heißt es dann nichts? Warum existiert das nichts nur auf so eine komplizierte weiße? Weil es nichts ist, und nichts ist besonders.

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt