Mobbing. So ein scheiß. Ganz ehrlich, jeder Mensch ist ein Mensch. Ja, wir sind verschieden, und das ist auch gut so. Aber keiner ist falsch, wie er ist. Keiner ist ein schlechterer Mensch, nur weil irgendetwas nicht der gesellschalflichen Norm entspricht. Kein Mensch hat es verdient gemobbt zu werden. Jeder Mensch hat in irgendeiner Hinsicht so einen Charakter, dass er geliebt werden muss. Ja, man kann manche Menschen nicht leiden, ist normal und vollkommen okay. Aber niemand ist ein so komischer oder schlechter Mensch, dass er von vielen anderen runtergemacht werden muss. Jeder Mensch hat es verdient, Freunde zu haben, Menschen die einen lieben, wie man ist, Menschen die einem zuhören, einen aufmuntern, einen gut zu reden und unterstützen.
Kein Mensch soll leben, ohne mindestens einen Mensch bei sich zu haben. Man braucht mindestens einen Freund. Es gibt Menschen, die brauchen auch nur einen Freund, es gibt auch Menschen, die brauchen mindestens 20 Freunde. Es gibt auch Menschen die brauchen irgendwas dazwischen. Oder vielleicht auch niemanden. Aber kein Mensch braucht Menschen, die einen fertig machen, beleidigen, gegen einen sind, egal was man macht.
Kein Mensch verdient es. Kein Mensch braucht es. Und jeder Mensch sagt, dass Mobbing Scheiße ist. Und jeder Mensch hat schon einmal gemobbt, wenn auch unterbewusst. Mobbing fängt da an, wenn mehrere Menschen gegen einen sind. Und das passiert leicht mal, bei einer Diskussion. Das ist natürlich nur leichtes Mobbing. Wirklich krasses Mobbing ist es dann, wenn es sich über einen längeren Zeitraum hinterzieht, und aus dem Ruder läuft.
Und jede Art von Mobbing ist Scheiße. Dass weiß ich, das weißt du. Denn jeder Mensch hat ein Talent. Klar, manche Menschen haben auffälligere und 'coolere' Talente, aber kein Mensch ist unnötig.
Also stehe zu den Menschen, die es schwerer im Leben haben. Denn umso mehr Menschen zu einem, der ungerecht behandelt wird, halten, umso mehr Gerechtigkeit gibt es. Und Gerechtigkeit ist verdammt wichtig.
Und jetzt mach den ersten Schritt, und denke nach, wen du als erstes unterstützen kannst. Es gibt jemanden, ich bin mir sicher.
DU LIEST GERADE
Gedanken
Poetry''Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die einzelnen Kapitel gelesen werden.,,