Jeder versteckt sich hinter einer Maske. Nein, ich meine kein Make-up. Ich meine die Maske, die die Gefühle und Gedanken verdeckt. Die Maske, die nicht zeigt wie es einen wirklich geht. Es ist ja nicht vorausgesetzt, dass jeder immer diese Maske trägt, aber ab und zu trägt sie jeder. Der eine öfter, der andere weniger oft. Und das traurige ist, dass man es den meisten Menschen gar nicht anmerkt, wenn sie diese Maske tragen, und wie oft sie diese Maske tragen. Die meisten Menschen tragen sie viel zu oft, und es merken nicht einmal die besten Freunde, die engste Familie.
Wer man wirklich hinter der Maske ist, weiß nur man selbst. Die meisten sind aber wahrscheinlich traurig. Und nachdenklich. Und verletzt. Sie unterdrücken sich die Tränen und zaubern ein wunderschönes Lächeln. Und jeder glaubt es. Weil sobald du lächelst, bist du glücklich.
Nein, bist du nicht, das spielst du nur allen vor. Und warum? Weil du denkst, dass du allem und jedem egal bist. Manchen bist du vielleicht egal. Aber nicht jedem. Und in der Gegenwart dieser Menschen solltest du deine Maske abnehmen. Ihnen zeigen wer/was hinter dieser Maske steckt. Und warum du so eine Maske trägst. Aber wer macht das schon? Richtig, warscheinlich niemand. Kann man einem aber nicht übelnehmen, denn wahrscheinlich sind wir alle so. Aber denken, wir wären die einzigste. Anstatt dass wir einfach mal unsere Gefühle zeigen...
DU LIEST GERADE
Gedanken
Poetry''Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die einzelnen Kapitel gelesen werden.,,