wunderschön.

66 17 6
                                    

Ich finde das Verhalten unserer Gesellschaft unmöglich. Jeder muss besser , reicher oder beliebter als der andere sein. Jeder ist, wie er ist, perfekt. Jeder hat seine eigene Meinung. Wenn dich etwas stört, sag es oder sag es nicht, aber lästere nicht mit anderen darüber. Mag etwas, oder mag etwas nicht , aber verstell dich nicht.
Du musst keine Markesachen tragen, um deinen Reichtum zu zeigen. Der eigentliche Reichtum ist im Herz. Verhalten und Charakter. Du bist du, und musst dich nicht verstellen um besser zu sein. Du bist perfekt wie du bist. Du wirst es nie allen recht machen können, aber solange du es dir selbst rechtmachst ist alles okay. Du musst zufrieden mit dir sein. Es ist nicht selbstverliebt, wenn du sagst, was du kannst oder wofür du eine Begabung hast. Es ist so, und du kannst stolz drauf seid.
Wenn man zu dir sagt, dir stehen rosa Haare nicht, aber du magst sie an dir, dann lass es. Du musst mit dir zufrieden sein. Nicht deine Freunde, Familie oder andere Mitmensche. Auf Ratschläge anderer zu hören schadet nicht, aber am wichtigsten ist deine Meinung.
Hör auf dich, deine innere Stimme. Du weißt selbst am besten was richtig und was falsch für dich ist. Es ist deine Sache, was du magst oder nicht magst, deine Sache wen du liebst, hübsch findest oder was dir Spaß macht. Es sind so Kleinigkeiten im Leben, die so viel verändern.
Du würdest gerne vegetarisch essen, aber willst nicht ausgelacht werden. Mach es. Wer dich auslacht hat dich nicht verdient. Wer sich über dich beschwert hat keinen Grund was mit dir zu machen. Man muss sich nicht hassen. Hassen bringt wenig aber man kann sich aus dem Weg gehen und so viel wie möglich respektieren wie es ist.
Sei du selbst. So bist du am schönsten!

GedankenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt