Es heißt, dass vierblättrige Kleeblätter Glück bringen. Jedoch haben sie ja eigentlich eine Behinderung. Sie sind jedenfalls nicht 'normal' und relativ selten. Genau deshalb meinen wir anscheinend auch, dass sie Glück bringen.
Wie ist das aber dann bei Menschen? Immerhin ist unsere Gesellschaft so, dass wir in gewisser Weiße etwas gegen behinderte Menschen haben. Und fang nicht damit an, dass du ein sozialer Mensch bist, dass du es nicht komisch findest, wenn ein sabbernder Mensch im Rollstuhl gerade dabei ist, in Gebärdensprache mit einem anderem Mensch mit nur einer Glatze, einem Bein und ohne Zähne zu sagen, dass er mal ganz dringend auf's Klo muss.
Also, auch du hast etwas gegen Behinderte, findest sie jedenfalls nicht normal. Sind sie aber. Ich sage nicht, dass ich das eben genannte Beispiel nicht erfüllen würde, und so tun würde, als wäre es das normalste auf der Welt, aber ich sage, dass ich es unfair finde, und nicht verstehe, warum wir etwas gegen Behinderte Menschen aber nicht gegen 'Behinderte Pflanzen' haben.
Ich meine, so ist es doch oder?
Vielleicht ist es gerade ein bisschen hoch gegriffen, aber im Prinzip ist es doch genau das selbe. Wobei Menschen immer als was höheres gesehen werden. Und warum? Weil wir uns dazu benennen. Wir denken, wir könnten sagen, dass wir etwas besseres sind. Und wir sagen es, weil wir die einzigen Lebewesen sind, die sprechen können, die eine Meinung haben können und diese Teilen.
Aber würde ich jetzt in der Öffentlichkeit meine Meinung zu schwulen sagen, ich bin mir sicher, dass mindestens ein Mensch von zehn von nun an etwas gegen mich haben würde, weil ich nichts gegen schwule oder lesbische Menschen habe.
Deswegen schreibe ich meine Meinung auf, behalte sie für mich, und teile sie mit anderen, wenigen Leuten.
Aber kommen wir zurück zu den Kleeblättern. Mich würde interessieren, ob ich die einzige bin, die es so sieht, dass Kleeblätter eigentlich genauso eine Behinderung haben, wie ein paar von uns Menschen auch.
Mich macht es schon lange nachdenklich, ich habe wirklich schon oft darüber nachgedacht, und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, sie aufzuschreiben.
DU LIEST GERADE
Gedanken
Poetry''Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die einzelnen Kapitel gelesen werden.,,