Mich hat letztens jemand gefragt, warum ich lebe. Nicht im negativen Sinn, sondern aus Intresse. Das war meine Antwort:
Es ist eine gute Frage, warum ich lebe.
Ich hab schon oft drüber nachgedacht, ob das Leben einen Sinn hat, bzw. welchen Sinn es hat. Mir ist tatsächlich noch nichts als Antwort gekommen, aber ich zähl stattdessen einfach mal ein paar Dinge auf, die mein Leben lebenswert machen. Vielleicht hilft das, die Frage zu beantworten.Ich lebe für meine Familie. Ich weiß, dass ich sie oft mit Kleinigkeiten (z.B. den Tisch voller gefalteter Herzen) glücklich machen kann, egal wie stressig oder schwer deren Alltag in dem Moment ist.
Ich lebe für meine Freunde. Die paar Menschen, die ich als Freunde sehen, können sich in jeder Situation auf mich verlassen. Sie wissen, dass ich alles für sie machen würde, dass sie Lächeln können.
Ich lebe für alle, die Hilfe brauchen. Egal ob jetzt Klassenkameraden, ehemalige Freunde oder Fremde. Wenn jemand Hilfe braucht, helfe ich sogut ich kann. Ich muss nur irgendwie mitbekommen, dass jemandem was fehlt, und ich helfe.
Ich lebe, um die Welt zu verbessern. Ich finde, wir Menschen gehen extrem respektlos gegenüber der Welt um. Wir behandeln andere Menschen, Tiere und die Natur oft wie Dreck, und ich finde das grauenhaft. Ich finde, wir sollten das schätzen, was wir haben und es uns nicht selbst zerstören.
Ich lebe, um Bewusstsein zu schaffen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass Menschen nur aus Höflichkeit und im Vorübergehen fragen, wie es einem geht. Es ist dir ja auch schon aufgefallen, dass ich bewusst und mit wirklichem Intresse nachfrage, wie es einem geht. So eine Frage ist so banal, aber kann so vieles bewirken finde ich.Also ich schätze, dass ich lebe, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Ich versuche, bewusst sein zu erwecken und Menschen glücklich zu machen, egal wie viele Fehler sie schon gemacht haben.
DU LIEST GERADE
Gedanken
Poetry''Es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge die einzelnen Kapitel gelesen werden.,,