~Tony's Sicht~
Wir sitzen im Büro. Ich habe letzte Nacht wieder wenig geschlafen und Ziva ist jetzt schon zwei Tage verschwunden. Tali habe ich wieder zum Kindergarten gebracht.
McGee checkt gerade die Verkehrskameras nach etwas auffälligem, Elli tätigt irgendwelche Anrufe und Gibbs starrt auf seinen Computer.
Ich wurde zur Aktenarbeit verdonnert, da ich angeblich etwas abgelenkt werden soll.
"Pling"
höre ich vom Aufzug und Abby kommt zu unseren Schreibtischen gestürmt.
"Gibbs, Gibbs, Gibbs! Ich glaub ich weiß, wo Ziva ist!"
"Langsam Abby. Was hast du gefunden?"
"Also... Ich bin nochmal zum Tatort. Etwas weiter weg habe ich Reifenspuren im Matsch entdeckt. Das Reifenprofil passt zu einem Transporter. Und rate mal wer vor zwei Tagen einen gemietet hat."
"Leila Miller." springe ich ein.
"Genau Tony! Also hab ich nach dem Kennzeichen fanden lassen uuuund... Der Wagen wurde heute früh vorm Israelischen Konsulat gesehen. Und laut der Kameras an Läden drumherum, steht er immer noch da."
"OK, schnappt euer Zeug. Wir holen Ziva zurück!"
Gibbs ist schon aufgesprungen.
"Darf ich mit Gibbs?"
"Nein."
"Och bittöö."
"Abby, diesmal ist es wirklich zu gefährlich."
Er gibt Abby einen Kuss auf die Wange und verschwindet mit uns anderen in Richtung Aufzug.
Ich drehe mich noch um, da mir noch etwas Wichtiges eingefallen ist.
"Abbs, kannst du in einer Stunde Tali vom Kindergarten abholen. Danke!"
Ich warte ihre Antwort nicht ab, da ich weiß, dass ich mich auf Abby verlassen kann.~Ziva's Sicht~
Meine Augen fallen mir fast zu, aber ich darf nicht einschlafen.
Das Blut trocknet langsam, aber ich spüre immer noch den Schmerz der Klinge.
Ich will hier nur noch raus, aber die Kraft hat mich verlassen.
Ich habe noch nichts gesagt, aber ich habe die Hoffnung, dass mich irgendwer rettet, langsam aufgegeben.
Es sind zwar nur ungefähr zwei Tage, aber es kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Ich will nur noch aufgeben.
Sie sind einfach zu stark.
Manchmal höre ich Stimmen von außerhalb. Es wird Hebräisch gesprochen, also wurde ich vermutlich in das Konsulat gebracht.
Wer wohl weiß, dass ich hier bin?
Das im Keller jemand gefoltert wird?
Ich bin seit ungefähr zehn Minuten alleine, hoffe, dass sie nicht zurückkommen.
Nie mehr.
Hoffe, dass sie mich einfach hier sterben lassen.
Ich sinke noch mehr in mich zusammen.
Holt mich doch bitte irgendwer hier raus!Ich muss wohl eingeschlafen sein, denn als ich meine Augen das nächste Mal aufschlage, sehe ich in das Grinsen von Leila. Mein Kopf brummt, vermutlich hat sie mich mit einem Schlag geweckt.
"Also, wie siehts aus? Wo sind die Akten deines Vaters?"
"Weiß ich nicht."
Ich kassiere einen Schlag in den Bauch für diese Antwort.
Plötzlich nehme ich von draußen einen Tumult war.
"Was ist denn jetzt schon wieder los?" genervt verlässt Leila den Betonraum und ich bin wieder alleine.
Ich höre wie sie Riegel vorschiebt, Schlösser klicken, dann herrscht Stille.~Tony's Sicht~
Gibbs fährt viel zu schnell, sodass wir dreimal geblitzt werden. Aber es kümmert keinen.
Trotz des recht dichten Verkehrs stehen wir in Rekordzeit vor unserem Ziel.
"Boss, was willst du tun? Wir können nicht einfach das Israelische Konsulat stürmen?" schaltet sich McGee vorsichtig ein. Ich bin mir sicher, dass er sich die ganze Fahrt über zurückgehalten hat, etwas derartiges zu sagen.
"Können wir nicht? Aber es ist genau das, was wir jetzt tun werden."
Gibbs verteilt an uns Schusssichere Westen, Gewehre, Revolver und Pistolen. Es ist, als würden wir in einen Krieg ziehen. Doch jetzt heißt es wir vier gegen alle anderen.
"Aber Boss, werden dabei nicht total viele Leute zu Schaden kommen."
"McGee, beruhig dich mal. Wir kriegen das hin. Und Tony. Wir werden Ziva finden."
Nach diesen letzten, halbwegs aufmunternden Worten, gehen wir zur Tür des Gebäudes, nur um sie Sekunden später zu stürmen.
Überall sind Menschen. Unschuldige Menschen. Männer, Frauen und Kinder. Sie schreien, rufen und Angst steht in ihren Augen.
"Bishop nach oben. McGee du siehst dich hier um und hälst alles unter Kontrolle."
"Sie werden Ziva wohl nicht vor allen Leuten gegangen halten!" rufe ich wütend.
"Dinozzo, komm mit mir nach unten in den Keller. Los jetzt!"
Ich folge Gibbs und Elli in das Treppenhaus, wo wir uns aufteilen. Bishop geht wie befehligt nach oben, Gibbs und ich in den Keller.
Ich falle die Treppe regelrecht herunter, da ich mich nicht auf meinen Weg konzentriere. Ich will einfach nur zu Ziva.
Vor uns eröffnet sich ein langer Korridor. Überall sind Türen. Ich verfalle wie automatisch in das altbekannte Muster. Einer Links, einer Rechts, Tür aufstoßen, Raum sichern, weiter. Tür für Tür. Es kommt mir endlos vor.
Dann endlich teilt sich der Korridor in zwei. Gibbs gibt mir ein Zeichen, dass ich links gehen solle, er würde rechts übernehmen.
Na toll! Schon wieder nur Türen.
Eine nach der anderen öffnen, Raum sichern. Ich merke, wie ich mich immer weniger konzentrieren kann, schlampig werde. Wo ist meine Ziva?
Plötzlich höre ich ein Klicken hinter mir. Oder eher, wie eine Pistole geladen wird.
"Langsam umdrehen! Hände hoch!"
Es wird ja immer besser. Gibbs wird mir nun auch nicht helfen können.
Vielleicht wird das die dümmste Sache, die ich je gemacht habe, aber mir ist es egal. Mir ist alles egal.
Ich habe keine Ahnung, wir viele Leute hinter mir stehen oder anderes. Trotzdem drehe ich mich um, ziele und schieße. Es ist ein Mann. Er sieht aus, als wäre er vom Mossad. Und nun sinkt er tot vor mir zusammen. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen.
Ich zwinge mich, besser aufzupassen.
Ich arbeite mich durch alle Türen durch, in einem Zimmer stoße ich auf einen weiteren Mossadagenten...
Und Leila Miller.
Der Agent schießt auf mich und ich verstecke mich hinter dem Türrahmen. Ein gezielter Schuss in die Brust von mir und er ist tot. Leila kauert sich hinter einem umgeworfenen Schreibtisch zusammen. Ich komme nicht an sie ran.
Angelockt von den Schüssen, erscheint Gibbs am Anfang des Flures.
"Alles OK Dinozzo?"
"Mir geht es gut. Hier drin ist Leila Miller. Kannst du dich um sie kümmern? Ich suche weiter nach Ziva."
Er nickt mir zu und wir tauschen Positionen. Der Gang ist fast zu Ende. Es gibt nut noch drei Türen. Eine Links, eine Rechts und eine geradeaus. Ich sichere erst die beiden Räume auf den Seiten. Die Tür, welche nun direkt vor mir steht ist aus massivem Metall und sie hat unzählige Schlösser und Riegel.
Sie sehen noch ziemlich neu aus.
Hier muss sie sein. Ein letzter Funke von Hoffnung blitzt in mir auf, also mache ich mich daran die Riegel aufzuschieben und die Schlösser zu knacken. Ziva hat es mir mal gezeigt. Zwar bin ich lange noch nicht so gut und schnell darin wie sie, aber es reicht um nach gefühlten Stunden endlich die Tür aufstoßen zu können.Geschockt bleibe ich stehen.
Vor mir ist eine Art Betonbunker. Die Luft ist so schlecht, dass man kaum atmen kann. Das Licht ist dämmrig und es dauert, bis meine Augen sich daran gewöhnt haben.
In der Mitte des Raumes erkenne ich einen Stuhl.
"Ziva!"
Ich renne zu ihr und knie mich vor ihr hin. Ich nehme ihren Kopf in meine Hände.
"Hey. Alles wird gut."
Sie sieht mich mit matten Augen an. Ihr Körper ist voll mit getrocknetem Blut, ihre Kleidung längst zerrissen.
"Tony..." flüstert sie mir zu.
Ich sehe in ihre Augen, als mir bewusst wird, dass Ziva an den Stuhl gefesselt ist. Mit meinem Messer, das ich immer bei mir trage, schneide ich die dicken Seile durch. Nachdem ich dann noch die Schlösser der schweren Ketten geknackt habe, befreie ich Ziva von den Fesseln.
Ich stecke meine Waffe weg und hiebe Ziva auf ihre Füße. Sofort sinkt sie wieder zurück auf den Stuhl. Sie ist viel zu schwach.
"Tony ich kann nicht laufen..."
"Mach dir keine Sorgen. Wir kriegen das hin."
Ich nehme sie auf meine Arme, sodass ich sie ohne Probleme tragen kann.
Draußen wartet schon Gibbs auf uns.
"Gott, Ziva..." ist das einzige, was er herausbringt. Sie versucht ihren Kopf zu heben und in gequält anzulächeln, doch sie ist zu schwach. Zivas Kopf sinkt zurück an meine Brust.
"OK, Tony. Bring sie nach oben und ruf einen Krankenwagen.
Elli hat alles unter Kontrolle und versucht gerade den Direktor und die ganzen anderen hohen Tiere zu besänftigen.
McGee und ich verhaften Leila Miller.
Und du, fährst mit ins Krankenhaus. Verstanden Dinozzo?"
"Klar Boss."~Ziva's Sicht~
Tony hat mich gefunden.
Er trägt mich mit seinen starken Armen hinaus aus diesem Gefängnis. Mir tut alles weh und ich bin zu schwach. Zu schwach um zu laufen, um etwas zu sagen.
Ich lasse mich immer tiefer fallen, bis alles um mich herum schwarz wird.
DU LIEST GERADE
Für die Ewigkeit || Tiva - NCIS | ✔
FanfictionTony findet sich gerade wieder in seinem Leben zurecht, als Ziva urplötzlich hereinschneit und dieses vollkommen durcheinander bringt. Und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat das Team wie immer mit einem Fall nach dem anderen zu kämpfen. (Cros...