Neue Wege

620 21 3
                                    

~Tony's Sicht~

Den Rest der Woche haben wir zum Glück frei bekommen. Ich kümmere mich um Ziva und wir verbringen mehr Zeit mit Tali. Ziva ist schon wieder auf den Beinen, aber sie ist auch eine Kämpferin. Nachdem ich sie zwei Tage ins Bett verfrachtet habe, hat sie es irgendwann nicht mehr ausgehalten. Jetzt zuckt die zwar noch bei einigen Bewegungen vor Schmerz zusammen, aber es wird schon viel besser.
Elli geht es auch wieder gut, bis auf die paar gebrochenen Knochen natürlich. Sie wird wohl noch mindestens zwei Wochen aussetzen und von da an einige Wochen im Innendienst arbeiten müssen.
Ziva darf trotz ihrer Verletzungen im Außendienst weiter arbeiten, esseiden sie entscheidet sich freiwillig dagegen. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird. Sie wird nicht einmal jetzt Schwäche zeigen.

Ich ziehe mich gerade an, als auch Ziva aufwacht.
"Wie viel Uhr ist es?" murmelt sie verschlafen.
"Kurz nach sechs.
Bist du sicher, dass du heute zur Arbeit willst?"
"Klar. Mir geht's gut."
"Wirklich?"
"Falls mir etwas weh tut, nehm ich mir sofort Urlaub. Tony, ich verspreche es."
"Na schön. Ich geh mal frühstück machen. Zieh dich an, Süße."
Ich setze mich kurz zu ihr aufs Bett und gebe ihr einen Kuss, bevor ich Tali wecke und essen vorbereite.

"Pling"
Die Aufzugtür öffnet sich und wir gehen zu unseren Schreibtischen.
"Morgen Boss. Wo ist McGee?" rufe ich freudig ins Büro.
"Er ist vor der Arbeit noch Elli besuchen. Ich hab versprochen ihn anzurufen wenn wir einen Fall haben."
"OK, und was sollen wir machen?" fragt Ziva.
"Habt ihr schon eure Berichte zu Blake geschrieben?"
"Nein."
"Gut, dann habt ihr ja noch was zu tun."
"Und was machst du?"
"Ich hol mir erstmal nen zweiten Kaffee." antwortet Gibbs.
Er steht auf und verlässt mit seinem Kaffeebecher in der Hand das Büro. Ziva und ich machen uns an die Arbeit.

Es ist schon fast zehn. Gibbs ist am telefonieren und McGee kommt gerade ins Großraumbüro.
"Guten Morgen, Bambino. Wie geht's Elli?"
"Ihr geht es schon viel besser. Man denkt jeden Moment sie steht auf und maschiert mit einem gebrochenem Bein durch die Türen des Krankenhauses."
"Na das hört sich doch super an."
Gibbs legt auf.
"Nehmt eurer Zeug. Wir haben einen Fall."
"Wo geht es hin Boss?"
"Los Angeles!"

Wir nehmen unsere Notfall-Tasche und noch auf dem Weg zum Flughafen kläre ich ab, dass Tali bei Delilah bleibt für diese paar Tage.
Wir kriegen einen Privatflug direkt nach L.A. und es geht alles extrem schnell. Schließlich sitzen wir schon Flugzeug, als wir endlich etwas Zeit haben.
"Was machen wir in L.A. Boss?" frage ich.
"Ein Team aus Los Angeles braucht unsere Hilfe."
"Das Team um Hetty Lange?" fragt McGee.
"Ja, genau."
Juhu. Ich freue mich innerlich total. Ich war erst einmal in LA, aber ich mag das Team wirklich und wir sind auch immer in Kontakt geblieben.
Ich grinse Ziva an.
"Glaub mir, das wird ein Spaß! Und du wirst dich mit Kensi bestimmt super verstehen."
Sie nickt nur.
"Wenn wir dort sind müssen wir zuerst zum Hauptquatier. Ein Wagen holt uns ab."
"Und worum geht es in dem Fall? Also warum müssen wir nach LA?"
"Weiß ich nicht McGee. Direkte Anweisung von Vance." antwortet Gibbs.

Den Rest des Fluges und auch auf der Fahrt zur Zentrale in Los Angeles quatschen wir noch über unsere früheren Fälle in DC, die Kids, unseren Job und anderes Persönliches.
Der Wagen parkt in der Auffahrt.
Ein Agent, den ich nicht kenne hat uns abgeholt.
"Der Direktor wartet auf Sie im Ops. Das Team treffen sie später im Bootshaus." weist er uns an und wir begeben uns in das Gebäude.
Ziva sieht fasziniert aus, aber ich muss zugeben, dass diese Zentrale sich von unserem Navy Yard ein ganz schönes Stück unterscheidet.
Wir werden von Eric sofort herangepfiffen. Alle folgen ihm sofort nach oben und Ziva folgt uns ein bisschen verwundert.
Auch als wir nach oben gehen, kommt Ziva aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Raum mit den vielen Computern, der ein bisschen aussieht wie unser Videokonferenzraum, beeindruckt sie sicbtlich. Ich grinse nur vor mich hin.
"Heeeyyy!" begrüßt uns Nell freundlich.
Dann kommt der Direktor herein.
"Hören sie auf zu quatschen und erzählen uns, was sie schon gefunden haben."
"Director, was machen Sie denn hier?"
"Ich bin Leiter dieser Behörde Dinozzo.
Jones, Beale, wie weit sind Sie in diesem Fall schon?"
"Also, an unseren Strand wurde ein toter Offizier angespült." beginnt Nell und zeigt uns Fotos von dem Toten im Sand. Eric fährt fort.
"Wir wissen noch nicht viel. Sein Todeszeitpunkt ist noch nicht fest, liegt aber ungefähr in der letzten Woche. Was wir auch noch wissen ist, dass er aus DC ist."
"Woher wisst ihr das, wenn ihr noch nicht einmal seine Identität wisst?" wagt McGee zu fragen.
"Falls er einen Ausweis oder so bei sich hatte, liegt er jetzt auf den tiefen des Meeresgrundes. Allerdings hatte er einen Wettschein in der Tasche. Er ist anonym, wurde aber in DC in einer Sportbar ausgestellt. Er wettet 200$ darauf, dass DC das nächste Football-Spiel gewinnt." antwortet Nell.
"Gut, was jetzt?" fragt Gibbs.
"Wir versuchen ihn über Kameras in und um die Sportbar zu finden, oder ihn irgendwie anders zu identifizieren. Ihr habt wohl erstmal frei. Die anderen warten bereits im Bootshaus auf euch." erkälrt Eric.
Wir werden vom Director aus dem Ops gescheucht und machen uns auf den Weg zum Bootshaus.

Für die Ewigkeit  || Tiva - NCIS | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt