LJ Gibbs

402 15 2
                                    

~Tony's Sicht~

Wir wandern so zügig wie möglich weiter, meistens Bergauf. Die Sonne brennt vom Himmel, die Luft wird dank der Mittagshitze schwüler und da wir ja einen Berg hinauf kraxeln, stehen die Bäume nicht mehr so dicht und wir sind allem schutzlos ausgeliefert. Zum Glück haben wir genug Wasser eingepackt, welches ich aber in einem Rucksack auf meinem Rücken mit mir herumtrage.
Wir haben keinen Kontakt mehr zu Kono, Bishop und McGee, aber wir werden heute Abend noch nach Empfang suchen, um sie zu erreichen. Dann sollten die drei bereits bei den Autos sein oder vielleicht sogar schon im Krankenhaus, um Tims Stich behandeln zu lassen.
Meine Füße tun weh und ich bin am hecheln. Ziva neben mir motzt die ganze Zeit, dass ich nicht jammern soll und Steve und Chin machen sich über Danny lustig, dem es wohl ähnlich wie mir geht.
"Wann machen wir Pause?" frage ich.
"Du verhältst dich wie ein kleines Kind, Tony! Wir müssen heute noch möglichst viel an Strecke hinter uns bringen, bevor es dunkel wird."
Ziva sieht schon ein bisschen genervt aus von mir.
" Und wann wird es dunkel?"
Sie schüttelt nur den Kopf und wir gehen schweigend weiter. Hoffentlich wird es schon sehr bald Abend, denn ich habe das Gefühl meine Beine tragen mich nicht mehr lange.
Ein Blick auf meine Armbanduhr verrät mir, dass es fast vier Uhr Nachmittags ist, was bedeutet, dass wir noch ein ganz schönes Stück vor uns haben. Allerdings laufen wir auch schon seit dem Morgengrauen und ich habe mir so langsam eine Pause verdient.

Nach einer lang ersehenten Pause und fünf Stunden Wanderung kommen wir an eine Lichtung.
" Ok Leute. Es ist schon ziemlich spät, also schlagen wir hier unser Lager auf." verkündet Steve.
Wurde auch Zeit. Es ist schon dunkel und wir mussten das letzte Stück mit Taschenlampen laufen.
Als Lager haben wir nur Zelte und ein paar Decken dabei. Nicht einmal Schlafsäcke, da es sonst zu viel geworden wäre.
Wir alle sehen jetzt ziemlich erschöpft aus. Auch Zivas und Steves Atem ist schwer.
"Na gut. Wer macht Was?" fragt Danny.
"Kann wer Feuer machen?"
Ziva hebt ihre Hand und geht kurz darauf und den Wald zurück um Holz zu sammeln. In der Ferne sehe ich noch ihre Taschenlampe Leuchten, während ich das Zelt aufbaue. Steve teilt sich das Große mit Danny und Chin und ich und Ziva bekommen das Kleine Zelt.
Nach guten zwanzig Minuten sitzen wir auf Steinen und Baumstämmen versammelt um ein Lagerfeuer. Das Feuer ist warm und die Flammen tanzen im Dunkeln.
" Ich werde mal versuchen die anderen zu erreichen."
Chin steht auf, um aus seinem Rucksack das Sattelitentelefon zu holen. Mit unseren Handys haben wir hier draußen ja keinen Empfang.
Danny rührt in einem Topf über dem Feuer in unseren Bohnen herum, welche heute als Abendessen herhalten müssen und Steve und Ziva sehen in die Flammen und hängen ihren Gedanken nach.
Der Sternenhimmel über und funkelt und ich kann es wirklich kaum erwarten mal wieder in einem Zelt zu schlafen. Das letzte Mal habe ich letzten Sommer mit Tali in unserem Garten eine Nacht lang gezeltet. Jedoch war ich dann schon froh,als ich wieder in meinem Bett schlafen konnte.
Als Chin zurückkommt rücken wir dichter zusammen. Als erstes hören wir nur ein Knacken, doch dann meldet sich Elli.
"Hey Jungs, Hallo Ziva!"
"Hey Elli. Hat alles gut geklappt? Wie geht's McMückenstich?" Frage ich.
"Schon viel besser. Er kann morgen schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden."
"Na das hört sich doch ganz gut an." schaltet sich Danny ein.
"Ja. Und wie läuft es bei euch so?"
"Wir sind noch ein gutes Stück vorangekommen. Morgen Mittag sollten wir ungefähr die Hütte erreichen und Caleb Walters festnehmen können." antwortet Steve.
"Allerdings sollten wir jetzt was essen und dann etwas schlafen. Wir müssen morgen vor Sonnenaufgang los." wirft Chin ein.
Mir entfährt ein genervtes Stöhnen.
"Das kriegst du schon hin Tony." versucht Bishop mich aufzumuntern.
"Jaja."
"Der Arzt von McGee kommt grad. Wir sehen uns ja morgen wieder."
"Tschau. Richte den anderen schöne Grüße aus." verabschiedet sich Ziva.
"Mach Ich! Tschüss."
Den restlichen schon sehr weit vorangeschrittenen Abend Essen wir unsere Bohnen und unterhalten uns noch ein wenig, bevor wir dann alle endlich in unsere Zelte zu Bett gehen.
Ach wie ich mich schon auf ordentliches Essen und eine weiche Matratze freue.

Für die Ewigkeit  || Tiva - NCIS | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt