Highschoolsünden

592 23 1
                                    

~Tony's Sicht~

Den gestrigen Tag über hat Ziva kaum noch mit mir geredet und hat dann sogar im Gästezimmer geschlafen. Wir haben uns zwar bemüht vor Tali so zu tun als wäre alles OK, aber irgendwie scheint sie doch etwas bemerkt zu haben.
Ich wollte eigentlich noch mit Ziva reden, aber nachdem Tali im Bett war, hat sie sich auch in ihr Zimmer eingeschlossen und ich habe sie durch ihre Tür weinen hören.
Ich wollte das doch nicht. Und ich würde so gerne alles ungeschehen machen. Aber dafür ist es wohl zu spät.

Wir haben Tali zum Kindergarten gebracht und da wir ja nur ein Auto haben, sitzen wir nun schweigend nebeneinander. Die angespannte Stille wird mir langsam unangenehm.
"Ziva?"
"Hm?"
"Ich wollte Jeanne nicht küssen.
Wir haben nur geredet und dann wollte sie, dass wir es noch einmal miteinander versuchen.
Ich hab Nein gesagt, ehrlich, aber dann hat sie mich einfach geküsst.
Es tut mir so leid.
Ich liebe doch nur dich und keine andere."
Wir halten auf dem Parkplatz und ich sehe zu ihr rüber.
"Ich weiß, es ist schwer für dich und dass du mir das vermutlich nicht einfach so verzeihen wirst, aber lass mich wenigstens versuchen es wieder gut zu machen."
Ich streiche an Zivas Arm entlang und sie zieht ihn diesmal nicht weg, was mir ein bisschen Hoffnung gibt.
Stattdessen rollt ihr eine einzige Träne über die Wange und sie sieht mich an.
"Bitte, mach sowas nie wieder Tony."
Ich ziehe sie in meine Arme, denn ich kann sie einfach nicht weinen sehen.
"Ich verspreche es." flüstere ich in ihre Haare.
Wir sitzen eine ganze Weile so da, bis ich schließlich die Stille unterbreche.
"Es ist schon nach sieben. Wir sollten langsam hoch."
Ich gebe ihr einen Kuss auf ihre Haare und fische unsere beiden Rucksäcke von der Rückbank. Ziva wischt sich schnell die Tränen aus ihrem Gesicht und lächelt mich gequält an.

"Morgen." rufe ich ins Büro, aber nur McGee sitzt dort.
"Wo ist Gibbs?"
"Holt sich nen Kaffee." bekomme ich als Antwort.
"Alles OK, Ziva?"
Sie nickt McGee kurz zu und geht zu ihrem Schreibtisch.
"Du bist echt ein Arsch Tony." sagt McGee dann noch zu mir gewandt, bevir er sich wieder widmet seiner Arbeit. Und ich kann es ihm nicht einmal übel nehmen.
Auch ich und Ziva machen uns an die Arbeit, nämlich aus jeden den Elli je ins Gefängnis gebracht hat mögliche Verdächtige heraussuchen. Und obwohl Bishop noch gar nicht so lange Leute hinter Gitter bringt, sind das drei ganz schöne Stapel. Zum Glück müssen McGee und ich nicht die ganzen Akten lesen, da wir die meisten Fälle ja selber mit bearbeitet haben. Die arme Ziva hingegen darf alle Fälle studieren.
Nach einiger Zeit gesellt sich dann auch Gibbs zu uns und klärt erstmal mit einem Blick von Ziva, ob denn alles wieder halbwegs in Ordnung ist. Ich beobachte sie ganz genau, als sie einfach nur nickt. Gibbs hat McGee und Abby gestern noch erzählt, was passiert war und gleich darauf hat mich Abbs angerufen und mir erstmal eine ordentliche Standpauke gehalten. Hab ich ja auch verdient.
Ich denke selber die ganze Zeit darüber nach, was gestern passiert ist. Ich hätte Jeanne ja auch einfach wegstoßen können, als sie mich geküsst hat. Warum habe ich das nicht einfach getan? Sie bedeutet mir nichts mehr und jetzt ist mit Ziva alles wieder futsch.
McGees klingelndes Telefon reißt mich aus meinen Gedanken.
"Boss, das war Abby. Sie hat was gefunden und wir sollen alle mal runter in ihr Labor."
"Na, worauf warten wir dann noch?"
Gibbs steht auf und geht voraus zum Aufzug. Schnell folgen wir ihm, um möglichst schnell zu Abby zu kommen.

"Da seid ihr ja endlich. Das hat ja ewig gedauert!"
"Wir sind so schnell gekommen wie wir konnten." verteidigt Gibbs uns.
"Was hast du Abby?"
"Gleich."
Sie kommt zu mir und boxt mir in die Schulter, was richtig weh tut.
Dann widmet sie sich ihren Ergebnissen.
"Also, ich habe im Auto noch einen Stofffetzen gefunden."
"Ist DNA dran?" fragt Gibbs.
"Nein, aber es ist eine Arbeitsuniform. Die wird nur viermal in der ganzen Stadt verwendet. In zwei verschiedenen Autowerkstätten und von Mechanikern am Bahnhof und Flughafen. Aber wie ich ja schon gestern gesagt habe: Der, der die Bremsen manipuliert hat, wusste was er tut. Also können wir die Leute die an Flugzeugen und Zügen rum schrauben erstmal ausschließen.
Dann hab ich die Mitarbeiter der Firmen mir mal angeschaut und einer hatte tatsächlich etwas mit Elli zu tun.
Steven Blake. Er war mit ihr auf der Highschool."
"Und was könnte er gegen Elli haben?"
"Da finde ich leider nichts mehr, Gibbs. Aber ihr könnt sie ja mal fragen."
"Danke Abbs."
Gibbs drückt ihr einen Caf-Pow in die Hand und einen Kuss auf die Backe und wir gehen wieder nach oben.

Für die Ewigkeit  || Tiva - NCIS | ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt