~Tony's Sicht ~
"Tony, wach auf!", werde ich von Ziva aus meinem unruhigen Schlaf gerissen.
"Abby bekommt gleich die Ergebnisse. Wir sollen schon mal runter ins Labor gehen."
Na endlich! Das wurde auch Zeit. Ich hebe meinen Kopf von der Schreibtischplatte und rapple mich mühsam auf. Draußen ist es noch dunkel, aber dennoch befinden sich schon recht viele Leute im Großraumbüro. Ich stehe auf und gehe hinter Ziva zum Aufzug. Sie hatte sich umgezogen und ihre Haare sehen gekämmt aus, ich im Gegensatz muss etwas obdachlos aussehen. Halt so als hätte ich die letzte Nacht auf meinem Schreibtisch gepennt. Ich ziehe mein Shirt zurecht und drücke den Knopf um zu Abby's Labor ein paar Stockwerke unter uns zu gelangen.
"Denkst du das Blut ist von Senior oder Tali?", frage ich vorsichtig in die Stille hinein.
"Nein. Ich hoffe nicht.", antwortet sie, aber trotzdem kann ich hören, dass Ziva sich große Sorgen macht.
Die Aufzugtür geht auf und wir gehen den orangen Gang auf Abby's Labor zu. Als wir eintreten haben sich Elli und McGee an die eiserne Platte des Tisches gelehnt, mit dem Rücken zu uns und Abby läuft unruhig vor den Computern auf und ab.
"Da seid ihr ja. Die Ergebnisse sollten gleich da sein. Nur noch ein paar Sekunden.", begrüßt sie uns, als ihr Computer ein 'Bing' von sich gibt und ein Fenster auf dem Bildschirm automatisch aufpopt. Sie wirbelt herum und liest sich kurz die Nachricht durch.
"Also, das Blut ist eindeutig von Senior.", verkündet sie vorsichtig und enttäuscht.
"Vielleicht findet ja die Spurensicherung noch was. Ich meine, ihr habt euch ja nicht wirklich umgesehen.", redet sie direkt weiter, sodass ich über ihre vorherigen Worte gar keine Zeit habe nachzudenken.
"Spurensicherung?", frage ich, da ich keine Ahnung habe wovon sie spricht.
"Die haben wir verständigt während du geschlafen hast, damit sie sich noch mal genauer den Keller ansehen.", klärt McGee mit auf, welcher von dem Tisch weggetreten war und nun neben Abby und mir steht.
"Lasst uns doch auch noch mal hinfahren. Die kennen den doch gar nicht so gut wie ich!", schlage ich vor, da mir bei dem Gedanken, dass jemand meine Sachen durchwühlen könnte nicht ganz wohl ist, obwohl dies meine praktisch Kollegen tun und ich eindeutig nicht kriminell bin.
"Tony, ich weiß nicht...", setzt McGee an, doch Elli unterbricht ihn.
"Er hat recht, Tim. Wenn dort irgendetwas verändert ist, fällt es ihm am ehesten auf."
Ich grinse ihn siegessicher an und McGee gibt klein bei, sodass wir einige Minuten später mit zwei Autos auf den mir nur allzu bekannten Weg nach Hause sind.Ich halte in unserer Auffahrt und schon dort flattert uns das gelbe Absperrband entgegen. Vor dem Haus steht außerdem ein kleiner Transporter der Spurensicherung, der den Tatort aber zum Glück vor den Nachbarn und ihrem neugierigen Blicken verdeckt.
Als wir mit Elli und McGee im Schlepptau das Haus betreten packen die Leute von der Spurensicherung gerade zusammen. Kein Wunder, wenn sie schon mitten in der Nacht angefangen haben.
"Agent DiNozzo, Agent David,", spricht uns der Leiter der Truppe freundlich an," sie dürfen das ganze Haus benutzen, nur das Kellergeschoss und die Treppe bitte nicht betreten."
"Haben Sie denn noch etwas gefunden?", meldet sich Ziva hinter mir leise zu Wort.
"Ja, haben wir tatsächlich. Es ist aber nur ein kleines Stück Kunststoff. Genaueres Wissen wir noch nicht, aber ich würde mir nicht allzu große Hoffnungen machen!"
Na das sind ja mal aufmunternde Worte! Ich nicke ihm nur kurz zu, bevor er sich an uns vorbeidrängelt und zielstrebig das Haus verlässt.
"Abby macht das schon!", raunt mir Ziva etwas ärgerlich zu und ich lächle sie an. Ja das wird sie!
Ich gehe nach oben und ziehe mir etwas frisches an, sehe mir nochmal den Keller an, wobei ich jedoch nichts entdecken kann, und als die Spurensicherung das Haus verlassen hat, machen auch wir uns wieder auf den Weg zum Navy Yard.McGee ist unten bei Abby und Elli muss etwas mit dem Direktor regeln, als ich und Ziva im leeren Büro sitzen und uns die Köpfe zerbrechen.
"Wer könnte denn etwas von ihnen wollen?", Frage ich.
"Und was wollen sie?", spricht Ziva ihre Gedanken laut aus und lässt ihren Kopf unsanft auf die Tischplatte knallen.
"Alles okay bei euch?"
Bishop steht plötzlich zwischen den Schreibtischen.
"So okay wie's sein kann.", antworte ich nur, bevor mein Telefon klingelt. Genervt nehme ih den Hörer.
"Dinozzo.", melde ich mich mürrisch.
"Hey Tony! Wir haben was gefunden! Kommt ihr runter?", dringt mir Abby's Stimme aus dem Hörer entgegen.
"Wir sind gleich bei dir!", antworte ich schnell und lege auf.
Ziva steht inzwischen neben Bishop vor meinem Schreibtisch und sieht mich fragend an.
"Abby und McGee haben was gefunden.", teile ich den beiden schnell mit, bevor ich sie hinter mir zum Aufzug ziehe.
DU LIEST GERADE
Für die Ewigkeit || Tiva - NCIS | ✔
FanfictionTony findet sich gerade wieder in seinem Leben zurecht, als Ziva urplötzlich hereinschneit und dieses vollkommen durcheinander bringt. Und nach den anfänglichen Schwierigkeiten hat das Team wie immer mit einem Fall nach dem anderen zu kämpfen. (Cros...