PoV. Harry
„L-louis?", sprach ich ihn an. Verdammt, warum stotterte ich? Klar, ich hatte Respekt vor ihm, aber deshalb wie ein kleines Kind sprechen? Komm schon Styles, reiß dich zusammen! „Was is?", fragte er genervt und drehte seinen Kopf zu mir. „Wir sollen uns ein Thema aussuchen.", meinte ich und legte ihm mein Buch vor, wohlwissend, dass er seins nicht dabei hatte, wenn er es überhaupt noch besaß. „Hör zu, Styles. Ich hab echt kein Bock auf diese Referate und werde auch keinen Finger dabei krümmen. Such dir ein Thema aus, bearbeite es und fertig. Aber ich werde gar nichts machen." Na super, Das hatte ich mir zwar schon gedacht, aber unsere Geschichtslehrerin bewertete auch die Teamarbeit und das wusste ich. Das heißt ich musste Louis dazu bringen mit zu machen. „Hey Tommo, nervt der Streber dich?" Damien, ein normaler Schüler, der aber gerne mal auf cool tat, um sich bei den Badboys einzuschleimen, hatte dies gefragt. „Halt die Fresse und kümmere dich um deinen Scheiß.", antwortete Louis. Ich seufzte. Ich mochte die Wortwahl nicht, die er hatte. Wieso konnte man sich nicht normal unterhalten?
„Ist es denn okay für dich, wenn wir den ersten Weltkrieg nehmen?", fragte ich dann vorsichtig nach, als ich mich nochmal kurz in das Thema reingelesen hatte. „Was genau hast du jetzt an „es ist mir scheißegal" nicht verstanden?", fragte er und verdrehte die Augen. Ich spürte, wie Blut in meine Wangen schoss und verfluchte mich innerlich dafür. „Okay, dann sage ich Miss Malbor Bescheid.", murmelte ich leise und stand auf um zu meiner englisch Lehrerin zu gehen. Als ich zurückkam musste ich feststellen, dass Damien sich inzwischen auf meinen Platz gesetzt hatte. Na toll, jetzt musste ich ihn darauf aufmerksam machen. „Damien?" Er drehte seinen Kopf zu mir. „Was los, Styles?" „Ich...also du..du..." „Ich was. Man komm zum Punkt du Oberschlaumeier." Dabei machte er komische Gestiken, die mich nur noch mehr verwirrten. „Du sitzt auf...auf meinem Platz.", murmelte ich dann. „Ja und? Du hast ihn nicht benutzt und ich hab ihn mir genommen." Ich seufzte. „Könntest du bitte einfach dort weggehen?" Er stand auf und trat mir gegenüber. „Und was wenn nicht?", knurrte er leise. Ich wusste, dass das alles nur Show von ihm war um cool zu sein, aber man, das machte er echt verdammt gut. Ich begann leicht zu zittern. „Ohh hast du etwa Angst?" Er schubste mich einmal und ich stolperte über einen weiteren Stuhl, der hinter mir stand und ging zu Boden. Ich hörte Lachen und richtete mich wieder auf, rückte meine Brille zu Recht.„Damien, was sollte das? Zum Direktor, aber sofort!" Der Blonde knurrte und sah mich nochmal mit einem Blick an, der mich hätte töten können. „Dafür wirst du bezahlen, Styles." Ich schüttelte mich kurz und beobachte, wie er den Raum verließ. Auf einmal fühlte ich mich noch unwohler als sonst in meiner Haut. Mein Blick glitt einmal durch die ganze Klasse, alle schienen mich anzustarren, aber niemand sagte was oder machte Anstalten mir zu helfen. Louis unterhielt sich wieder mit Zayn, wie er es eigentlich immer tat. Auf einmal tauchte eine Hand in meinem Blickfeld auf. Die von Liam. „Komm steh auf, Harry.", meinte er und zog mich auf die Beine. Ich sah ihn dankbar an.
„Die Stunde ist beendet." Das war wohl eine der schlimmsten Geschichtsstunden, die ich jemals hatte.
DU LIEST GERADE
The Big Change - Larry Stylinson
FanfictionHarry ist der Streber an seiner Schule, nicht sehr beliebt sogar Mobbing-Opfer mancher Leute. Sein bester Freund Liam ist der Frauenheld, sehr beliebt und hat viele Freunde, doch die meiste Zeit ist er bei Harry. Das Leben der beiden wird komplett u...