"Beeil dich! Ich will ihn nicht verpassen!", Hannah schaut mich vorwurfsvoll an. Doch ich kann auch kontern: "Madame, bitte nicht so ungeduldig. Ich komme nur wegen dir mit!" Sie scheint mich zu hören und trotzdem schnappt sie sich meine Hand und zieht mich zu der großen Veranstaltungshalle. Groß prangt ein Plakat am Eingang: Shawn Mendes - Meet&Greet Hamburg. Das scheint Hannah noch hibbeliger zu machen. "Gleich ist es soweit!" Ich kann ihre Vorfreude nicht ganz teilen, und das nicht nur, weil ich seine Musik kaum kenne. Nein, ich erkenne vor uns in der Halle, eine Meute Teenies, bestimmt über 400 Leute. Oh man, das wird ein Gedränge! Ich schüttle schon jetzt genervt den Kopf. Hannah zieht mich weiter in Richtung der anderen. Auf dem Weg bekommen wir jeweils eine Goodiebag in die Hand gedrückt. Während ich durch die Halle geschleift werde, durchstöbere ich die Tasche. Gottseidank, ich entdecke etwas zutrinken. Wegen Hannahs überschwänglicher Art, hatte ich mir nichtmal mehr meine Wasserflasche aus dem Auto holen können. Ich denke diese Goodiebag wird mir noch den Tag retten.
Nun warten wir schon seit über 80 Minuten in der Schlange - Hannah fachsimpelt mit anderen Wartenden über die Message seines letzten Songs und ich verplempere meine Zeit am Handy. Langweiliger geht's ja kaum. Die Zeit vergeht nur schleppend.
"Ich kann ihn sehen! Schau mal, da vorne!" Hannah reißt mich aus meinen Tagträumen. "Carla, hörst du mir überhaupt zu? Siehst du ihn? Wir sind gleich dran!" Ich nicke und verstecke mein neugierigen Blick zwischen einem Gähnen und einem Strecken. Die Freude will ich ihr nicht lassen, dass sie Recht hat und, dass es tatsächlich ein bisschen aufregend ist.
Als wir an der Reihe sind läuft Hannah ganz aufgeregt zu ihm hin, wechselt ein paar Worte und macht dann großzügig Selfies mit ihm. Währenddessen versuche ich mich an der Schlange vorbeizuschlängeln und zum Ausgang zu kommen, doch hinter mir höre ich eine Stimme. "Willst du kein Foto?" Ich drehe mich um. Shawn schaut mich an. "Wenn du schon mal hier bist!?", sagt er und lächelt freundlich. Ich trotte zu ihm hin und stelle mich bereit für's Foto neben ihn. Hannah knipst eifrig. Gerade wende ich mich zum Gehen, da zieht er mich noch in ein Umarmung. Ich höre ihn flüstern: "Nicht so mürrisch, ein Lächeln steht dir bestimmt besser!" Ich schüttle verwirrt den Kopf und husche zum Ausgang. Bevor ich gehe drehe ich mich jedoch noch einmal um, Shawn redet mit einem Security-Mann, schaut mich dabei noch immer an und grinst breit. Komisch, alles sehr komisch - Er verwirrt mich. In Gedanken versunken laufe ich neben der ununterbrochen redenden Hannah her, der ich gedanklich nicht mehr folgen kann. Bevor wir wieder losfahren besuchen wir noch einmal die Toilette. Am Waschbecken spüle ich mir mit einer Handvoll Wasser, das Gesicht. "Alles in Ordnung?", fragt Hannah mich mit besorgtem Blick. "Ja,ich denke...Ja! Ich bin nur ein wenig verwirrt!" Sie lächelt. "Ich auch. Shawn hat das an Sich. Haaach, Er ist so toll!"
Angekommen am Auto entdecke ich einen Zettel an der Windschutzscheibe. Bitte kein Ticket, wir stehen doch Richtig, oder? Verwirrt schaue ich den Zettel an: Carla García Vicario, 500. Besucher des Meet&Greets Hamburg. Verwirrt schaue ich den Zettel an, das ist mein Name. Ich lese weiter. Mir fällt die Kinnlade herunter. Das kann nicht sein!
DU LIEST GERADE
Endless Summer (feat. Shawn Mendes)
Fanfiction„Mit dir ist es wie nie enden wollender Sommer und schau nach draußen, es ist bitter kalt." Bei ihnen geht alles ganz schnell. Carla und Shawn verlieben sich und wollen ihr ganzes Leben miteinander teilen, doch dann ereilt sie ein schreckliches Schi...