Als ich aus dem Haus ging guckte ich noch einmal in den Wandspiegel im Flur und richtete meine Haare, dann ging ich zur Bushaltestelle und wartete. Im Bus Richtung Park überprüfte ich die ganze Zeit mein Spiegelbild und war ein wenig aufgeregt. Ich hatte keine Ahnung, warum ich so nervös war, aber das legte sich bestimmt noch.
Am Parkeingang angekommen, suchte ich Vanni, aber sie war anscheinend noch nicht da. Nach einem Blick auf mein Handy wurde mir auch klar warum. Ich war 15 Minuten zu früh. So etwas war mir noch nie passiert, sonst war ich immer die Unpünktlichkeit in Person! Ich ließ mich auf eine Bank fallen und wartete möglichst lässig auf Vanni.
Pünktlich um 16:00 Uhr kam sie und lächelte schon von weitem, ich winkte um ihr zu zeigen, wo ich war und bekam das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht. Zur Begrüßung umarmte sie mich und ich wollte sie gar nicht mehr loslassen.
"Hey, cool, dass das geklappt hat", lächelte sie und ihre Grübchen kamen zum Vorschein. "Kein Problem", ich lächelte immer noch.
"Wo ist jetzt euer Lieblingsplatz?", sie sah neugierig aus. Ich führte sie zu einer Blätterlaube, die etwas abgelegen war. Nicht viele wussten hiervon, also würden wir ungestört bleiben. Vanni staunte, als sie die Laube sah und wir setzten und auf die verzierten Metallstühle unter den Blättern.
Als Vanni die Schulblätter aus ihrem Rucksack fischte beobachtete ich sie. Ihr Haare gingen ihr fast bis zur Hüfte, was verdammt gut aussah. Außerdem hatte sie Sommersprossen und eine Stupsnase. Zusammen mit den Grübchen sah das echt süß aus, aber nicht nur süß, sondern irgendwie auch...heiß.
Sofort verdrängte ich die Gedanken. Über sowas durfte ich nicht nachdenken, es war...falsch.
"Gut, fangen wir an", Vanni starrte auf die Blätter und kaute angestrengt auf ihrer Unterlippe, als sie versuchte die Blätter zu ordnen und wieder erwischte ich mich dabei, wie ich das Verlangen verspürte sie zu berühren.
Schnell schüttelte ich den Kopf und konzentrierte mich auf die Blätter, die ich dank meines Zuspätkommens selber nicht hatte.
"Also, bei wem genau haben wir jetzt Englisch? Bei Frau Renner oder Frau Lokows?", ratlos sah sie mich an.
"Englisch immer bei der Renner, Lokows unterrichtet Bio"
Sie machte sich Notizen und kaute auf ihrem Stift herum. Verstohlen beobachtete ich sie dabei, bis sie zu mir aufblickte und ich meinen Blick schnell auf das Papier senkte.
Nach einer halben Stunde waren wir fertig mit ordnen und saßen nur noch in der Laube und quatschten.
"Warum genau hast du jetzt eigentlich die Schule gewechselt?"
"Wir sind umgezogen, dann blieb mir nichts anderes übrig..."
"Und warum genau auf unsere Schule? Das Glemmar Gymnasium ist doch viel beliebter."
"Wegen dem Namen"
Sie grinste und ich zog die Augenbrauen hoch:"Echt jetzt? Nur wegen dem Namen", lachte ich.
Und so ging es die ganze Zeit weiter, bis es schon 20 Uhr war. Mittlerweile waren wir irgendwie bei dem Thema Beziehungen angekommen und ich erzählte gerade von meiner letzten Beziehung. Sie hörte aufmerksam zu, hatte aber selber noch nichts erzählt, was mich ein wenig wunderte, da sie wahrscheinlich ein Liebesleben wie Taylor Swift hatte.
"...Naja und dann musste ich natürlich Schluss machen", ich zuckte mit den Schultern.
"Und er hat dich echt betrogen?", Vanessa sah überrascht aus, als würde es sie wundern, dass jemand mich betrogen hatte.
DU LIEST GERADE
Girls like Girls
Roman pour AdolescentsEs geht um Jayla, welche die 11. Klasse eines Gymnasiums besucht. Alles ist normal, bis sie kommt... Vannessa. Sie ist hübsch und Jayla fühlt sich zu ihr hingezogen, obwohl das doch garnicht sein kann, schließlich ist Vannessa ja kein Junge und sie...