5.Kapitel bei dem Gleis 9 3/4

207 8 0
                                    

"Prima!" Glücklich sah Rose in die Runde. "Es gibt nur ein Problem... Morgen müssen wir nach Hogwarts."gab Hermine zu bedenken."Kein Ding! Es ist denke ich auch besser, wenn ihr drei die Horkruxe zerstört, während Malfoy und ich nach Hogwarts gehen." Sagte Rose bestimmt...

Nun stand Rose vor der Mauer, die zum Gleis 9 3/4 führte und wartete auf niemanden anderen, als ihre Freunde Claire, Thomas und... "Lucaz." Froh ihren besten Freund wieder zu sehen viel sie ihm um den Hals. "Alles okay?! Warte... wo sind deine Eltern? Die lassen dich doch sonst nicht allein zum Gleis gehen!" Verwirrt sah er Rose an.

"Ist eine Lange Geschichte, kann aber warten bis wir im Bus sind." Sagte sie bestimmt. Ron, Harry und Hermine hatten ihr mehrmals eingeschärft mit niemandem darüber zu sprechen. Um 1. Niemanden in Gefahr zu bringen und
2. Unscheinbaren Spionen keine Informationen zuzuspielen.

Rose würde, selbst wenn es ihr unangenehm war, ihren Freunden irgendeine Lüge erzählen. Selbst Lucaz. Auch Draco hatte geschworen niemanden etwas zu erzählen, naja etwas "Überredungskunst" war zwar nötig gewesen um ihn zu "überzeugen" aber es kam doch nur auf das Endprodukt an! Oder?

Um keine wertvolle Zeit zu verschwenden nahm sie Anlauf und hielt den Atem an. An dieses seltsame Gefühl würde Rose sich niemals gewöhnen. Um dieses komische kribbeln loszuwerden, schüttelte sie sich kurz und ging hocherhobenen Hauptes zum berühmten 'Hogwarts Express'.

Vor der Tür hielt ihre Freundin Claire schon nach ihr und Lucaz ausschau. Als sie ihre Freunde erkannte, rannte sie fröhlich auf die beiden zu und begrüßte sie stürmisch.

"Man Rose du hast Nerven! Ich habe mindestens 50 mal meine Eule Toja losgeschickt, aber nicht's! nicht mal eine kleine Antwort." Vorwurfsvoll sah Claire, Rose an. Ron,Harry und Hermine hatten ihr aber nicht gesagt, was sie in so einer Situation sagen sollte!

Plötzlich fiel ihr eine wichtige Sache ein... Ihre Katze! Glinda! Die hatte sie im Eifer des Gefechts komplett vergessen.

"Hallo? Kannst du mir mal bitte antworten?" Wütend funkelte Claire sie an. "Mann Claire ich habe gerade echt andere Sorgen, als deine viel zu empfindlichen Gefühle!" Genervt ging sie mit ihrem sehr spärlichen Gepäck davon.

Die meisten Sachen hatte sie sich von Hermine ausgeliehen.

Schnell ging Rose noch einmal den Plan durch. In Hogwarts nach Informationen suchen und unauffällig wirken.

Vielleicht war ein Schulabschluss sogar noch möglich! Hoffnungsvoll stieg Rose in den Zug ein und suchte nach einem leeren Abteil. Es wäre unkomplizierter ihren Freunden fürs erste aus dem Weg zu gehen.

Nach ein paar Minuten fand sie eins.

Froh über die Ruhe setzte Rose sich ans Fenster und überlegte, was dieses Buch sein könnte. Bestimmt ein Horkrux. Müde von den ganzen Ereignissen, lehnte sie sich an das Fenster an und schlief auch kurz darauf ein.

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Darf ich mal was sagen? Ich hasse meinen früheren Schreibstil! Er macht mich aggressiv!

Eine Draco FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt