8.Kapitel Ausgesperrt

187 14 1
                                    

Partner... hörte sich schon mal besser an, als Feinde. Eigentlich waren Draco und Rose sich nie wirklich negativ begegnet, es war einfach von Anfang an bestimmt! Gryffindors konnten Slytherins nicht ausstehen, so war es und es hatte sich nie geändert!

Doch etwas hatte sich nach diesen ernsten Gespräch geändert...

Um nicht weiter in den Gängen herumzulungern. Sah sich Rose kurz um und lief auf direktem Wege zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Vor dem Bild, der dicken Dame blieb sie stehen.

Sie hatte das Passwort nicht mitbekommen! Frustriert setzte sie sich auf den Boden und starrte den Boden an. "Naja kann man nichts machen! Hättest du dir bloß das Passwort gemerkt! Hast du jetzt davon." Schadenfroh sah das Gemälde, sie an.

"Lass mich in Ruhe!" Genervt versuchte Rose es zu ignorieren, nicht das Bild, sondern ein Gefühl, dass sie schon seit ein paar Tagen mit sich rumtrug. "Oh da hat aber jemand seine Tage!" Lachte die Frau.

Plötzlich hörte Rose Geräusche hinter dem Bild. Schnell sprang sie auf und verbarg sich hinter einer Säule. Lucaz verließ den Gemeinschaftsraum und machte ohne sich umzusehen auf den Weg zur Bibliothek. Einerseits war sie neugierig genug ihm zu folgen, aber andererseits... Er war ihr bester Freund.

Schweren Herzens setzte sie sich wieder vor das Gemälde und starrte Löcher in die Wand.

"Oh nein Rose! Wie lang sitzt du denn da schon." Claire! Ungeduldig drehte ich mich um. "Boah Danke! Bitte! Wie lautet das Passwort? Ich sitze hier gefühlt schon 2 Tage!" Grinsend sah Rose sie an.

"Furunkel." Dankend umarmte sie ihr Freundin und stürzte in den Gemeinschaftsraum. Von da lief sie schnell in ihr Zimmer und kümmerte sich nicht um die Verwirrten  Blicke, die ihr nachgeworfen wurden.

"Wow." Überrascht sah Rose sich um. Eigentlich hatte sie gedacht, nur die Lehrer und die Schulführung hatte sich geändert, aber nein ihr Zimmer hatte sich geändert.

Die Vorhänge waren in den Slytherin farben grün und Silber. Die Betten waren schwarz. Empört sah sie Claire an. "Schlimm oder?" Sagte die nur und ließ sich müde auf ihr Bett fallen. "Man Claire! Was bilden diese Todesser sich ein!" Fauchte sie wütend. Ängstlich sprang Claire auf und brachte Rose zum Schweigen. "Du darfst nicht so laut reden. Die Todesser könnten uns hören." Verängstigt sah sich  im Zimmer nochmal um.

"Der Hut hätte dich nach Hufflepuff schicken müssen! Wo ist denn dein Mut!" Kopfschüttelnd sah Rose Claire an. "Ja red du nur." Beleidigt ließ sie sich auf ihr Bett  fallen.

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Und nein, ich habe nichts gegen Huffelpuff! Huffelpuff's sind geil!

Tschüssi

Felicity

Eine Draco FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt