10.Kapitel Der Weg

152 12 0
                                    

Müde blieb Rose liegen. Neville, der sich neben sie gehockt hatte strich ihr sanft über den Arm. "Ist... ist er weg?" Flüsterte Rose bewegte sich aber nicht. "Ja. Draco hat ihm gesagt, dass es bei den Ravenclaws Ärger gibt. Ich weiß, dir geht's gerade scheiße, aber wir müssen hier weg!" Drängte er sie und half ihr auf.

"Komm ich stütze dich." Murmelte Neville und griff nach ihren Arm. Rose nickte schwach und er machte sich schnell auf den Weg zu Hagrids Hütte.

Vor der Tür ließ Neville sie vorsichtig auf den Boden sinken.

Was nachdem passierte, als Hagrid, Rose in seine Hütte trug, konnte sie sich kaum noch daran erinnern. "Rose." Flüsterte Neville.

Langsam flatterten ihre Augen auf. "Was ist los?" Erschöpft schreckte Rose hoch. "Wir können hier nicht die ganze Zeit bleiben! Die Todesser suchen schon nach uns!" Nervös trat er von einem Fuß auf den anderen.

"Wer sucht nach wem?" Verpeilt setzte sie sich auf. "DIE TODESSER! Man langsam verlier ich die Geduld!" Ungeduldig zog er an ihren Arm und zog sie grob hinter sich her. "Ey!" Empört versuchte Rose stehen zu bleiben.

"Los!" Drängte  er sie weiter und blieb erst vor dem Wald stehen. Schnell schob er  Rose hinter einen Baum. Er wiederum hechtete zurück zu Hogwarts. Verwirrt sah sie sich um.

Ein kaum erkennbarer Weg führte tiefer in die finstere Welt des Waldes. Sie hörte ein kaumhörbares Flüstern, oder eher ein weitentferntes Rufen.

Eine Gänsehaut breitete sich in ihrem Körper  langsam aus.

Die Rufe schienen immer näher zu kommen. Nervös hielt Rose den Atem an. 'Die finden mich nicht, die finden mich nicht!' Dachte sie immer wieder und hatte ihre Hand so um den Zauberstarb verkrampft, dass es weh tat.

Plötzlich erstarb das Geschrei. Rose rührte sich nicht von der Stelle, verängstigt, sie könnte entdeckt werden. Dann brach schallendes Gelächter aus. Undeutliche Wortfetzten kamen zu ihrem kleinen Versteck. "Longbottom!" Und "Wo ist sie?".

Erschrocken stieß sie einen hohen Ton aus. Würde Neville sie verraten. Mit klopfendem Herzen lauschte Rose. "Ich... Ich weiß wirklich nicht wo sie Ist!" Stammelte Er. Wieder brach ein Gelächter aus. "ICH WEIß ES NICHT!" Wütend brüllte Neville, die Menschen, die Gelacht hatten an.

'Gott Danke Neville.' Am liebsten hätte sie ihn gerade einfach nur umarmt.

"Okay Schluss mit den Kindereien, oder willst du deinen Eltern Gesellschaft leisten?" Sagte eine Stimme, die sie als einen Todesser identifizierte.

"Lieber das! Als ein Feigling zu sein, wie Draco!" Sagte Neville kühn. "Schade nur, dass es nicht nur "Helden" ,wie dich gibt." Gespielt beeindruckt betohnte der Todesser "Helden" besonders stark.

"Also kleiner... War schön dich kennenzulernen... Adavra Ke Was zum." Erstaunt, sah der Todesser zu Rose, die den Berg herunter gestürmt kam.

Außer Atem blieb sie auf dem Abhang stehen. Und sah hinunter... Überall standen Todesser,  oder Schüler die gar nicht  wussten was abging.

"Ich... Ich weiß, was es mit dem Buch auf sich hat!" Fest Betonte Rose jede Silbe, wusste aber genau, dass es die größte Lüge des Jahrhunderts war...

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Mir fällt nicht ein, was ich sagen soll trololololol

Tschüssi

Felicity 

Eine Draco FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt