Ja ich weiß, schon wieder dasselbe aus einer neuen Sicht.. doch glaubt mir, Elias' Sicht wird vielleicht ein klein wenig interessanter und ich beschreibe die Situation kaum ;)
Wer es nicht lesen will, verpasst zwar ein paar Andeutungen, aber nichts, was euch am Verständnis des weiteren Geschehens hindern würde ;)
Zusatzkapitel
Eren/Elias
Als ich Misas Schrei über unseren Köpfen höre und Finn daraufhin für einen Moment einfach nur wie ein begossener Pudel dreinschaut, kann ich nicht anders und schupse ihn zur Seite. Er knallt auf den Tunnelboden und flucht, doch das bekomme ich gar nicht mehr so recht mit.
Schnell ziehe ich mich an den Brettern nach oben in unseren Wolkenkratzer und stocke, als ich sehe, wer direkt vor meinen Augen steht und mich mindestens ebenso überrumpelt ansieht.
Scheiße. Was macht sie hier?!
An ihrer ganzen Körperhaltung kann ich ablesen, wie geschockt Sarah ist und ich kann es ihr auch schlecht verübeln – ich hatte so sehr gehofft, ihr das ersparen zu können.
Und wenn auf Melissa auch nur minimal Verlass wäre, dann wäre das auch überhaupt kein Problem geworden.„Eren", bringt sie hervor und ich höre ihr an, wie verletzt sie ist, was das schlechte Gewissen wie einen Hammer auf mich hinabsausen lässt. Misa dagegen ist umso verwirrter und spricht aus, was sowohl Amelie als auch Taio sich vermutlich gerade ebenfalls denken: „Warum sagt sie nicht Elias?" Das hat mir gerade noch gefehlt.
Wie komme ich hier nur wieder raus? Meine Gedanken wirbeln durcheinander wie Blätter in einem Hurrikan, während ich gleichzeitig vor Reue und Schuldgefühlen gegenüber Sarah geradezu überlaufe.
Wie soll ich ihr das erklären? Wie soll ich ihnen allen das erklären, ohne ihr Vertrauen zu verlieren und somit alles kaputt zu machen, was ich bisher in Search aufgebaut habe? Verflucht, Melissa.
Und noch während ich Sarah immer noch sprachlos und zum ersten Mal in Search auch gnadenlos überfordert anstarre, völlig verzweifelt, wie ich denn nun reagieren soll, greift sie nach dem Handgelenk des Kerls neben ihr. Mein Blick gleitet zu ihm und dann nach unten, zu ihren Händen. Ist das etwa... Yahiko?
Ärgerlich schlucke ich meinen Frust herunter, obwohl ich am liebsten gegen eine Wand schlagen würde – dabei war die Wut nie mein, sondern eigentlich immer nur Sarahs Problem. Dennoch könnte ich in diesem Moment schreien, als mir klar wird, dass Sarah sich ausgerechnet mit ihm verbündet zu haben scheint.
Konnte noch mehr schiefgehen? Konnte sie nicht einfach wie geplant und üblich einzelgängerisch ihr Ding durchziehen und Search gewinnen? Oder sich wenigstens jemand anderen aussuchen?
Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit, dass Sarahs Gefühle ein Problem werden könnten. Erst recht nicht nach meiner Aktion ihr gegenüber... .Wenn sie überhaupt etwas für Yahiko fühlt – und ihn nicht einfach nur ausnutzt.
Ich sehe ihr wieder ins Gesicht, und noch während die Worte meinen Mund verlassen, weiß ich, dass es ein Fehler war, sich zu entschuldigen. Ich kenne sie doch... Ich hätte es besser wissen müssen.
______________________
Ich liiiebe Andeutungen ;) so viele Fragen, die ich euch irgendwann noch alle beantworten werde :D
Das Kapitel habe ich gerade innerhalb von vielleicht 15 Minuten geschrieben... das ist glaube ich echt Rekord für die Textlänge...
DU LIEST GERADE
SEARCH - Das Spiel der Seelen
FantascienzaWenn du 18 wirst, musst auch du dich entscheiden. Wir befinden uns in der Zukunft. Jedem wird an seinem 18. Geburtstag die Seele genommen, und somit die Persönlichkeit, der Wille und die Möglichkeit zu rebellieren, zu planen und zu träumen. Dein...