Der Heilige Magnus von Füssen

1.3K 135 121
                                    

von malecfan_forever

"Alec Liebling? Weißt du eigentlich was heute für ein Tag ist?"

Alec erstarrte. Beim Erzengel, hatte er etwa schon wieder den Valentinstag vergessen? Nein, der war im Winter.

Magnus' Geburtstag?! Ach nein, der war im April.

"Unser Jubiläum zum ersten Sherlock Holmes Marathon?"

Magnus lachte, seine Finger strichen lässig über das Leder seiner brandneuen Couch, von wo er Alec dabei zusah, wie er bis jetzt erfolglos versuchte, die Katze vom höchsten Wohnzimmerschrank runterzubekommen.
"Nein, das ist am 13. Dezember, wie du eigentlich wissen solltest."

Alec seufzte gequält. Magnus hatte diesen Tick, aus allem ein Jubiläum zu machen und -seine wahren Tathintergründe- für alles eine Party zu schmeißen.

2 Jahre daten: Party.

1 Monat auf Ananasdiät: Party.

4 Monate, 2 Wochen und 6 Tage Chairman Meow nicht ausbüchsen lassen: Party (was recht kontraproduktiv gewesen war, wenn Alec darüber nachdachte).

Kurzum, viel zu viele Jubiläen und Meilensteine, die Alec regelmäßig mit wirklich wichtigen Daten durcheinanderbrachte. Den Geburtstag seiner Großtante Herta zum Beispiel. Somit konnte er damit rechnen, dass sie heute vor einem Jahr oder Monat irgendetwas eigentlich überhaupt  nicht interessantes zusammen unternommen hatten und Magnus es als Vorwand benutzte, sich heute zu betrinken.
"Was ist es denn dann für ein Tag?"

"Du weißt es nicht? DU WEISST ES NICHT? Und hier sitze ich, die glitzernde Perfektion in Person,  und mein Verlobter weiß nicht mal was heute für ein Tag ist!"

Alec konnte daraufhin nur die Augen verdrehen. "Hattest du heute wieder deine DIVAFLOCKEN zum Frühstück?"

Empörte Stille.

Alec versuchte derweil (erfolglos) den Großen Vorsitzenden mit seinen Lieblingstunaflocken vom Schrank zu locken. Fast dachte er, das Thema warum der heutige Tag sooo besonders war hätte sich erledigt. Aber leider nur fast.

"Hättest du mal recherchiert, was der 6. September ist", begann Magnus eingeschnappt, "würdest du wissen, dass heute Magnustag ist."

Vor lauter Lachen vergaß Alec die Tunaflocken.
"Du. Du hast 'nen eigenen MAGNUSTAG?"

"Hey, das ist mein Ernst! Heute ist der Tag des heiligen Magnus von Füssen."

Alec wischte sich die Lachtränen aus den Augen. "Ja klar."

"Moment. Meinst du das etwa ERNST?"

Magnus nickte. "Ja, das meine ich ernst. Es gibt sogar eine alte Bauernregel: Wie's Wetter ist am Magnus-Tag, es vier Wochen bleiben mag."

Alec starrte. Er konnte einfach nicht anders. "Also du willst mir hier weismachen, dass du mal ein Mönch oder sowas in der Art warst und heilig gesprochen wurdest? DU?"

Jetzt war es an Magnus zu lachen. "Himmel nein! Der heilige Magnus war irgend so ein Typ aus Bayern, den ich nie kennengelernt hab. Aber, heute ist, wie gesagt, Magnustag und somit hätte ich eine kleine Überraschungsparty von dir erwartet."

Alec, der das ganze immer noch nicht so ganz glauben wollte, hatte gerade sein Handy in der Hand und war fleißig am googeln. "Der Magnustag, oder Abfraßtag, wie er auch genannt wird, ist traditioneller Tag in Österreich und Süddeutschland. Wir befinden uns nicht einmal dort!"

"Trotzdem. Heut' ist Magnustag."

Alec ergab sich in sein Schicksal. "Nun gut, dann gehen wir beide heute in dieses schicke und arschteure Restaurant, das du so liebst. Und, ich google gleich, wann der Alexandertag ist."

Magnus grinste. "Mach das ruhig. Ich habe für den Tag nämlich schon ganz was Besonderes geplant."






[A/N: Dieser Moment, wenn man morgens in die Zeitung guckt und erkennt, dass man seit Jahren einen wunderschönen Feiertag übersehen hat. Skandalös.

Aber ja, der Magnustag existiert, genauso wie diese Bauernregel (Ich leb in 'nem Bauernkaff, ich muss es wissen).

Also genießt den Magnustag, schmeißt Glitzer rum und feiert unseren einzig wahren bisexuellen Freigeist!

Eure malecfan_forever]


[Fröhlichen Magnustag auch meinerseits! Ich hoffe ihr nutzt den verbleibenden Magnustag, um unseren geliebten Obersten Hexenmeister gebührend zu würdigen. Etwaige Kuchen zur Feier des Anlasses, dürfen gerne bei mir abgegeben werden.
Eure NevermoreTheRaven]

MALEC -Es gibt für alles ein erstes Mal.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt