Kapitel 1. Welcome back to Mystic Falls!

3.2K 107 10
                                    

Das Riesige Schild hatte sich in den letzten Jahrhunderten von mal zu mal verändert. Ich hatte nie Zeit hierher zurückzukehren aus Angst, er würde mich finden. Mehr als 900 Jahre lief ich vor ihm weg, lebte in Angst und machte mir immer mehr Feinde. Ich hatte mich immer wieder Adoptieren lassen um nicht allzu sehr auf zu fallen. Doch er hätte mich schon zweimal fast gefunden. Damit er mich nicht zwischen die Finger bekam, ließ ich mir immer wieder neues einfallen um so schnell wie möglich weg zu kommen. Einmal musste sogar meine Adoptivschwester, Samara dran glauben, denn ich hatte sie für mich ausgegeben und Klaus hatte ihr den Kopf abgerissen. Klaus Mikaelson war der Mann vor dem ich 900 Jahre davon lief und ich immer noch tat. Nach ein paar Wochen überredete ich mich dann selbst dazu, mich für kurze Zeit irgendwo niederzulassen. Auf keinen Fall länger als ein paar Tage, doch selbst das war für mich schon Gefährlich genug. Und welcher Ort wäre dafür besser als meine Geburtsstätte? Es war ein kleines Städtchen namens 'Mystic Falls' und war bekannt für Mysteriöse Morde. Das pass ich doch perfekt rein! Ich hatte nur ein paar Taschen und etwas Geld bei mir, denn als Vampir hast du den Vorteil, Leute zu manipulieren und damit braucht man so gut wie kein Geld und da Eisenkraut, die Pflanze die verhinderte das man jemanden beeinflussen konnte, fast überall ausgerottet war wurde es immer leichter Beute zu finden.

Ich musste zweimal hinschauen um zu erkennen, dass diese Stadt Mysitc falls war. Sie hatte sich in all den Jahren Massiv verändert und jeder der hierher zog musste nun Staunen. Sie Häuser waren fast alle neu, was ich nur gut heißen kann, denn vor 900 Jahren hatte Mystic Falls, erstens: Keinen Namen. Und zweitens, keine richtigen Häuser, geschweige denn richtige Zufluchtsorte. 

Wie es aussah, bauten sie gerade irgendetwas für ein fest auf, was mich Vermuten lässt, dass es ein Gründerball geben würde. Alles wurde prachtvoll Geschmückt und ein Roter Teppich führe in einen Großen Saal. Doch es war kein Ball, wie ich vermutete. Es war die alljährliche 'Miss Mystic Falls' Wahl. Mit einem Grinsen auf dem Gesicht lief ich weiter und steckte mir eine Flyer ein. Früher hatte ich sehr oft an Miss Wahlen Teilgenommen, ein Vampir braucht schließlich auch seinen Zeitvertreib. Ich hatte um die 20 mal Gewonnen und ließ die anderen einfach im Schatten, der Niederlage versauern. 

In Gedanken versunken lief ich weiter durch die Straßen und bemerkte erst nach wenigen Minuten, das riesige Gebäude vor mir, auf dem Dick und Fett 'Mystic Grill' drauf stand. Ich überlegte erst gar nicht ob ich hinein gehen soll oder nicht, ich tat es einfach. Ein Ort mit Alkohol ist eben ein toller Ort, dachte ich mir lächelnd. 

Als ich drinnen ankam bleib ich kurz stehen um mich genauer um zu sehen. Ich stand in einem Großen Raum, mit Normalen Lampen und einer Riesigen Bar Rechts von mir. Ich steuerte direkt drauf zu und sah auch sofort eine Kellner. Er hatte Natürliche Blonde Haare und wunderschöne Blaue Augen. Auf meinem Gesicht ließ ich ein Lächeln spielen und Blickte ihm in die Augen. 

"Hallo. Ich bin neu hier und ich würde gerne bestellen." Mein Grinsen wurde breiter und er wurde nun richtig auf mich aufmerksam. "Klar war kann ich ihnen bringen?" sagte er lässig und schenkte mir ein leichtes lächeln. "Einen Scotch auf Eis, wäre toll." Ich hatte ihn erst gar nicht manipuliert, da er sowieso leicht zu beeindrucken schien.

Sofort lief er zu den Getränken und brachte mir nach ein paar Minuten mein kaltes Getränk. "Das macht 4.80 Dollar." sagte er lächelnd. Ich griff Ironisch an meine Jackentasche und schaute ihm dann traurig in die Augen und fing an ihn zu Manipulieren:"Das ist jetzt aber Blöd. Ich habe mein Geld vergessen. es wird ihnen nichts ausmachen, mir den Drink umsonst zu geben. Ich hab doch recht oder?" Ich wartete einen Moment um die Manipulation wirken zu lassen, doch er regierte anders als geplant. "Tut mir leid. Den müssen sie schon bezahlen, sonst muss ich die Polizei rufen." Er zog eine Augenbraue hoch und ich drohte zu platzen. Eisenkraut! Wirklich? In Mystic Falls, dem Arsch der Welt? Ich ballte langsam die Hand zu Faust und wollte gerade ansetzte als ein Mann, dem Kellner 5 Dollar in die Hand drückte. "Passt so! Behalte den Rest, Matt!" sagte eine weiche Männer zu dem Kellner, dessen Name anscheinend Matt war. 

Ich blickte ihn froh doch auch etwas verwirrt an. "Danke, aber das hätte ich denke ich auch alleine hinbekommen!" Zickte ich ihn an. "Nein hättest du nicht!" Sagte er konstant. "Hier in dieser Stadt, kannst du nicht jeden Manipulieren denn du willst. Hier hat fast jeder Eisenkraut, vor allem der Kellner." Sagte er und nippte an seinem Getränkt. "Danke für den Rat, aber ich denke ich kann machen was ich will! Ich bin schließlich 900 Jahre alt!" Ich schlug mein leeres Glas auf den Tisch und musterte ihn. Er fing an zu grinsen, was mich noch mehr aufregte. "Was ist?" fragte ich genervt. "Ach, gar nichts." Er trank sein Glas aus, doch im gleichen Augenblick was ich verschwunden. Ich hatte keine Lust mir von einem Neunmal klugen Besserwisser, eine Standpauke darüber zu kommen, wie sich Vampire in dieser Stadt verhielten. Ich war ziemlich ziemlich alt, und geübt in der Vampir Kunst. Zuerst lief ich mit Vampirgeschwindigkeit, dann lief ich ein paar Minuten , bis ich mal wieder eine Stimmer vernahm. Und wie der Zufall so will, war es der Mann aus der Bar. "Ich wollte dir nur helfen. Ich weiß du denkst du kannst alles, aber hier ist alles anders. Du wirst hier kaum Nahrung finden, die einzige Möglichkeit sind Blutbeutel!" Genervt verdrehe ich die Augen und drehe ,ich zu ihm um. "Wieso verfolgen sie mich? Und wieso sagen sie mir das? Sie kennen mich nicht, ich kann ihnen eigentlich ziemlich egal sein!" Schrie ich ihn an. Er schaute kurz auf den Boden, dann antworte er mir. "Du bist ein Vampir genau wie ich und ich finde wir sollten uns gegenseitig helfen. Und deshalb sage ich dir: Lass die Finger von den Menschen in dieser Stadt, es ist nur ein gut gemeinter Rat, denn ich dich bitte zu befolgen!" Es dauerte nicht lange, bis ich anfing zu lachen. Mir waren seine Worte, scheiß egal, da ich die Hälfte meiner Gefühle, sowieso abgeschaltet hatte. Dazu gehörten: Vertrauen, Schmerz und Liebe.

"Hör mal zu, Fremder. Ich hab keine Ahnung wer du bist und wenn du willst kann ich dir zeigen was ich alles kann!" Ich entschied mich diesen Satz zu sagen, da ich ein Mädchen vorbeilaufen sah. Zuerst blickte ich sie an, dann den Mann. "Sieh her!" Ich rannte auf sie zu und biss ihr mit meinen Reißzähnen die Hauptschlagader auf. Das Blut schmeckte köstlich, naja anfangs, denn dann breitete sich der Schmerz in meinem Mund und in meinem Hals aus. Sofort ließ ich von ihr ab und fing an, das Blut auszuhusten. Nach ein paar Sekunden war ich bereits total Geschwächt und verlor das Gleichgewicht. Doch ich fiel nicht auf den Boden, sondern jemand fing mich auch. Als ich die Augen öffnete, sah ich das es der Mann war. Er lief gerade los. "Danke" flüsterte ich. Er nickte und das einzige was ich noch machen wollte bevor ich, wegkippen wollte um den Schmerz aus zu blenden, war eine Frage zu stellen:"Wer sind sie?" sagte ich mit letzter Kraft und das letzte was ich verstand, bevor ich wegtrat war: "Mein Name ist Elijah..."

Scars of the past ➶ the vampire diariesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt