Kapitel 1 - Ein Neustart?

1.3K 40 32
                                    

So, ich stehe gerade in meinem alten Zimmer und verabschiede mich davon. Ja, ihr habt richtig gehört, mein altes Zimmer.

Meine Familie und Ich ziehen nämlich um, wegen mir. Meine beste Freundin Albina ist vor kurzem bei einem Autounfall ums Leben gekommen und ich komme nicht darüber hinweg. Wie denn auch? Ich meine, wir kannten uns seitdem wir denken können, seit über 17 Jahren. Aber diese Freundschaft ist nun vorbei...für immer!

Mami: Qëndres! Komm endlich runter! Wir können nicht so lange auf dich warten!

Ich: Jaa, ich komme!

Ich war anscheinend in Gedanken versunken. Ich schnappte mir meine schwarze Handtasche und ging zur Tür. Bevor ich raus ging, blickte ich noch ein letztes Mal in mein Zimmer, in dem ich meine ganze Kindheit verbracht habe, das ich aber ab heute nie mehr sehen werde. 

Babi: Qëndres, hajde ma! (Komm endlich!)

Ich schloss die Tür und ging runter. Alle waren schon im Auto, deshalb beeilte ich mich mit meinen Schuhen. Ich zog mir meine weinroten Stiefelleten an, die perfekt zu meiner weinroten Bluse passten. Dazu habe ich noch eine schwarze Röhrenjeans und eine schwarze Lederjacke kombiniert. Ich schlüpfte nach draußen, schloss die Tür und stieg ins Auto ein. Dann fuhr mein Vater auch schon los.

Labinot: Pse ki vanu qaq shumë? (Warum hast du so lange gebraucht?)

Ich: Lem brë! (Lass mich!)

Labinot: Ohhh...hat da jemand etwa schlechte Laune?

Ich: Halt die Fresse!

Babi: Shhh...seid leise! Nëxhmijë schläft!

Ich guckte nach links und da sah ich eine schlafende Nëxhmijë. Labinot gab anscheinend auf, denn er sagte nichts mehr. Ich holte mein Handy raus und ich bin echt froh, dass ich eine Internetflat habe. Ich sah, dass mir Albana, meine andere beste Freundin, auf WhatsApp geschrieben hat. Ich schrieb ihr sofort zurück.

09:39 Albana: Heyy wie geht's? Seid ihr schon losgefahren?

10:06 Qëndresa: Gut und dir? Ja, wir sind gerade losgefahren.

10:09 Albana: Auch gut, ich muss gerade auf meinen kleinen Bruder Leon aufpassen

10:11 Qëndresa: Haha grüß ihn und deine Eltern von mir

10:12 Albana: Jaa, mach ich.

10:14 Qëndresa: Ey ich möchte mich ein bisschen ausruhen, ich schreib dir wenn wir ankommen.

10:15 Albana: Okey bye, und vergiss mich nicht!

10:17 Qëndresa: Haha tue ich schon nicht, bye

Ich legte mein Handy in meine Handtasche und kuschelte mich an Nëxhmijë's Schulter. Meine Augenlider wurden schwerer und schwerer und plötzlich sah ich nur noch schwarz.

***************************************

Ich machte meine Augen auf und sah, dass ich eingeschlafen bin.

Ich: Bab, sa osht ora? (Wie viel Uhr ist es?)

Babi: 13:30 Uhr. Du hast über 3 Stunden geschlafen. In ca. zwei Minuten sind wir da.

Ich: Okey.

Ich nahm mein Handy raus und sah, dass ich viele WhatsApp Nachrichten hatte, aber ich war zu müde, um sie zu lesen, deshalb steckte ich mein Handy wieder in meine Handtasche. Plötzlich hielt mein Vater an.

Qëndresa & Arianit (WIRD ÜBERARBEITET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt