Kapitel 14 - Ein Date?

736 26 2
                                    

*Die Nachricht war nämlich von...*

...Dardan! Ich klickte auf die Nachricht und startete einen WhatsApp Chat mit ihm.

Dardan: Hey.

Ich: Hi.

Dardan: Hast du Anschiss bekommen?

Ich: Von meiner Schwester?

Dardan: Ja.

Ich: Nee...die hat das ganz locker genommen.

Dardan: Cool...und, was machst du so jetzt?

Ich: Ich vergammel in meinem Zimmer, du?

Dardan: Ich auch. Sollen wir...naja...zusammen irgendwas unternehmen?

Ich fing an zu grinsen.

Ich: Ehhh.....geht klar. Und was?

Dardan: Worauf hättest du denn Lust? ;)

Ein zwinkernder Smiley...OmG...ich glaube, er will mich auf ein Date einladen ♥_♥

Ich: Keine Ahnung, du?

Dardan: Sollen wir Eislaufen?

Ich: Im Sommer?

Dardan: Eigentlich haben wir schon fast Herbst und wir könnten doch bei dieser Hitze eine Abkühlung gebrauchen, oder?

Ich: Hmmm...ja, hast recht. Ok, und um wieviel Uhr?

Dardan: Ich hol dich um 14 Uhr ab.

Ich: Ok. Tung! (Tschüss!)

Dardan: Tung! (Tschüss!) ;)

Ich legte mein Handy weg und stellte mich vor meinen Kleiderschrank. Ich wusste nicht, was ich anziehen soll. Nach langem Suchen entschied ich mich für eine weiße Röhrenjeans und eine schwarze Bluse. Darüber zog ich mir meine weiße Lederjacke an. Ich band meine Haare zu einem hohen, strengen Zopf.

Ich nahm mein Handy und mein Portemonnaie, die ich in meine weiße Tasche reintat. Und da ging auch schon meine Tür auf und meine Mutter stand vor mir.

Mami: Nëxhmije, hadje, së o dikush per ty të dera. (Komm, jemand ist für dich an der Tür.)

Ich: Ok.

Ich nahm meine Tasche, gab meiner Mutter einen Kuss auf die Wange und rannte die Treppe runter, wo ich gegen Labinot knallte.

Ich: Boah, Labinot! Pass doch mal auf!

Labinot: DU bist doch in MICH reingelaufen. Und warum bist du so schick angezogen?

Ich: Geht dich nicht an!

Labinot (leicht sauer): Triffst du dich mit einem Jungen?

Ich: Was...ehhh...nein.

Labinot (laut): Du stotterst, also lügst du! Sag mir, mit wem du dich triffst!!!

Ich (laut): Alter, schrei nicht so herum! Ich gehe nur mit Dardan Schlittschuh laufen!

Labinot: Oh...ok. Sorry, dass ich so ausraste, aber ich bin dein großer Bruder und große Brüder müssen halt auf ihre kleineren Schwestern aufpassen.

Ich lächelte ihn an.

Labinot: Aber ich weiß, dass Dardan gut auf dich aufpassen wird, also kannst du hingehen.

Ich (lächelnd): Danke.

Ich umarmte ihn noch schnell und ging schnell zur Tür, wo Dardan auf mich wartete.

Dardan (lächelnd): Hey.

Ich (schüchtern): Hi.

Ich zog mir meine schwarze Vans an und schloss die Tür hinter mir.

Dardan: Die Eishalle ist nur einpaar Straßen weiter. Sollen wir dorthin laufen.oder soll ich meinen Bruder fragen, ob er uns hinfährt?

Ich: Wir können dorthin laufen.

Dardan: Ok.

Und schon liefen wir los. Die Eishalle war wirklich nur einpaar Straßen weiter entfernt. Wir gingen rein, bezahlten den Eintritt und leiten uns Schlittschuhe aus. Ich schloss meine Tasche in einen Spind ein und wir zogen uns unsere Schlittschuhe an. Dann liefen wir langsam auf's Eis zu.

Ich: Dardan, bevor wir auf's Eis gehen, solltest du wissen, dass ich...naja...ich kann nicht so gut eislaufen. Das letzte Mal, wo ich Schlittschuh laufen war, war ich acht.

Dardan: Keine Angst, ich pass auf dich auf.

Und so gingen wir auf's Eis. Ich hielt mich am Rand fest, bis ich etwas lockerer wurde. Dardan stand die ganze Zeit neben mir und passte auf mich auf, wie süß. Plötzlich nahm er meine Hand und zog mich in die Mitte.

Ich: D-dardan, w-was soll das?

Dardan: Du hast genug geübt, du kannst voll gut Schlittschuh laufen. Also kannst du jetzt mit mir in der Mitte laufen.

Ich: O-okey.

Wir liefen los, aber er hielt immer noch meine Hand. Das bereitete in mir so ein Kribbeln.

Mit der Zeit wurde ich besser und wir liefen schneller. Dardan ließ plötzlich meine Hand los und ich taumelte nach hinten. Ich erwartete, dass ich hinfiel, aber ich fiel nicht. Ich hatte meine Augen geschlossen gehabt und ich öffnete sie jetzt. Dardan hatte mich aufgefangen. Langsam, aber auch ganz langsam, näherte sich sein Gesicht an meins. Plötzlich wurde er von jemandem weggerissen und ich fiel hin.

...: Finger weg von ihr, du Bastard!!!

Hey meine lieben Leser! Es tut mir wirklich leid, dass ich sooo spät update, aber ich war im Urlaubsstress, also packen und so. Ich fahre nämlich heute um 20 Uhr (Also in weniger als drei Stunden!) schon los :) Erst geht's für eine Woche nach Montenegro an's Meer (Ulqin) und dann für drei Wochen nach Kosovo, mein Heimatland *-*
Wo fahrt ihr hin?

Ich werde in nächster Zeit nicht so oft updaten können, ich hoffe, ich versteht das. Also, viel Spaß in den Ferien (Die, die noch Schule haben, tun mir Leid).

Tung, ju duaaa :***

Qëndresa & Arianit (WIRD ÜBERARBEITET)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt