Ich erzählte ihr alles bis ins kleinste Detail, auch das, wo wir uns fast geküsst haben.
Albana: Also, wie ich das sehe, magst du ihn sehr, und er dich auch.
Ich: Wie bitte? Wie kann man so einen mögen?
Albana: Aber man sieht euch an, dass ihr euch mögt.
Ich: Hör bitte auf damit! Wenn, und ich sage, WENN ich ihn mögen würde, würde ich es dir sagen. Dir kann ich ja alles anvertrauen.
Albana: Hmmm...ok, wenn du meinst.
Ich: Sollen wir uns Filme angucken?
Albana: Ja, ok. Und welchen?
Ich: Keine Ahnung.
Albana: Sollen wir einen Liebesfilm oder irgendwas lustiges gucken?
Ich: Hmmm...egal. Was willst du gucken?
Albana: Ich glaube, wir sollten etwas lustiges gucken. Du siehst nämlich nicht sehr glücklich aus. Sollen wir "Kafeneja jonë" (←albanische Komediserie, gibt's LEIDER nicht mehr :'() auf deinem Laptop gucken?
Ich: Ok.
Ich nahm meinen Laptop und machte ihn an. Dann ging ich auf YouTube und machte "Kafeneja jonë" an.
Nach vier Stunden machte ich meinen Laptop aus, uns sind vor lauter Lachen schon die Tränen gekommen. Dann gingen wir nach unten in die Küche, um uns was zu essen zu machen. Wir wollten Pallaçinka (albanische Pfannenkuchen) machen, deshalb holten wir die Zutaten raus. Wir mischten so viel Teig, dass es auch für meine Eltern und Geschwister reichte.
Nachdem die Pallaçinka fertig waren, stellten wir sie auf den Tisch und dazu noch Nutella.
Nach dem Essen räumten wir alles auf und stellten das Geschirr in die Spülmaschine.
Wir gingen in mein Zimmer. Es war schon 18.57. Ich nahm mein Handy und Albana ihres in die Hand. Da schrieb mir Arianit.
Chatverlauf:
(A: Arianit, Q: Qëndresa)
A: Hey Qëndresa! Bist du alleine im Zimmer?
Q: Hi. Nee, Albana ist noch hier. Pse? (Warum?)
A: Kannst du kurz auf deine Terasse kommen?
Q: Pse? (Warum?)
A: Deshalb. Komm kurz, ok?
Q: Ehhh...okey.
Ich legte mein Handy weg und sagte Albana Bescheid, dass ich kurz auf die Terrasse gehe. Ich schloss die Terrassentür auf und schlüpfte nach draußen. Vor mir war Arianit.
Ich: Also, warum sollte ich komme?
Arianit: Joa...also, ich wollte mich nur für den wundervollen Nachmittag heute bedanken. Es hat echt Spaß gemacht.
Ich: Ja, hat es. Es war schön.
Arianit: Ja, das war es.
Es herrschte eine Weile Stille.
Arianit: Ok, ich geh dann mal. Tschau!
Er kam auf mich zu und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Ich (leise): Tschüss.
Dann schlich ich leise in mein Zimmer.
Albana: Wo bist du geblieben?
DU LIEST GERADE
Qëndresa & Arianit (WIRD ÜBERARBEITET)
RomanceWarum ich? Warum muss mir sowas passieren? Es passierte an dem Tag, als wir in unser neues Haus zogen, nebenan wohnte auch eine albanische Familie. ER nervte mich immer wieder, schleichte sich nachts in mein Zimmer und ließ mich einfach nicht in Ruh...