Ich wurde durch Sonnenstrahlen geweckt, die mir in mein Gesicht schienen. Ich dehnte mich und wollte mich zur andern Seite drehen, als ich jemanden neben mir spürte.
Ich (schreiend): Ahhh!
Ich schlug auf die Person ein, bis sie runterfiel.
Person: Aua!
Diese Stimme...sie kam mir bekannt vor. Warte mal, dass ist doch Arianit's Stimme!
Ich: Arianit?
Person: Ja.
Ich: Was hast du hier zu suchen?
Arianit: Ist es verboten, dich zu besuchen?
Ich: Nein, aber ich meine, warum hast du neben mir geschlafen, in meinem Zimmer? Und wie bist du hier reingekommen? Sag bloß nicht, dass du durch die Terrassentür gekommen bist!
Arianit: Nein, diesmal nicht. Ich wollte mit dir reden, aber als ich geklingelt habe, hat deine Mutter die Tür geöffnet und mir gesagt, dass du schon schläfst. Das war mir egal und ich bin in dein Zimmer gegangen. Nach einiger Zeit wurde ich müde und ich hab mich zu dich gelegt. Dann bin ich anscheinend eingeschlafen.
Ich: Ach so. Und worüber wolltest du mit mir reden?
Arianit: Also, darüber, was du mir gestern gesagt hast. Du hast Recht, man muss von der Vergangenheit loslassen können. Das werde ich jetzt auch machen. Es nützt mir ja nichts, wenn ich noch in der Vergangenheit bin, denn wir leben ja jetzt in der Gegenwart.
Ich (leise): Ja...
Arianit: Auf jeden Fall wollte ich mich nochmal bedanken und dich fragen, ob du nachher rüberkommen willst, damit wir das von gestern nachholen können? Haben ja nichts erreicht. So gegen 12 Uhr?
Ich: Hmmm...ja. Ist in Ordnung.
Arianit: Ehhh...ich sollte dann mal gehen. Tschau, bis später!
Ich: Tschüss.
Dann ging er auch schon. Das fand ich irgendwie traurig.
>>Warte mal, ich bin traurig? Gehirn, was labberst du da?...Ach, komm schon, gib zu, dass du ihn irgendwie magst!...Stimmt nicht!...Doch! Wem versuchst du was einzureden? Ich bin du, also klappt das nicht!...Hmmm, du hast Recht...Boah, gib- warte mal, hast du es zugegeben?...Jahaaa! Und jetzt lass mich!...Ich bin du, wie soll das gehen?...Sei einfach leise!...Jaja, ok. Nicht direkt hektisch werden.<<
Ich stand vom Bett auf und ging ins Bad. Ich putzte mir die Zähne, wusch mein Gesicht und ging wieder in mein Zimmer. Ich nahm mein Handy und guckte, wie spät es ist. Was, schon 11.18? Ich nahm mir schnell eine rote Leggins, ein schwarzes Top und einen schwarzen, dünnen Cardigan und zog sie mir an. Dann nahm ich mein Handy und ging in die Küche. Ich machte mir schnell ein Brötchen mit Pashtet (ist sowas wie ein Aufstrich). Dann verabschiedete ich mich von meinen Eltern.
Ich: Mam, Bab, po dal. (Mama, Papa, ich geh raus.
Mami: E ku? (Und wo?)
Ich: Ehhh...einbisschen spazieren.
Mami: Wen willst du hier veräppeln? Ich merk, dass das nicht die Wahrheit ist. Also sag's mir schon.
Ich: Ich geh rüber zu Arianit. Wir sind gestern nicht weit gekommen. Ok, eigentlich haben wir nichts gemacht, aber das hatte einen bestimmten Grund, den ich dir leider nicht sagen kann. Sorry, aber wenn, dann muss er es selber erzählen.
Mami (grinsend): Ok, dann geh rüber.
Ich: Qka po kesh qashtu? (Was lachst/grinst du so?)
DU LIEST GERADE
Qëndresa & Arianit (WIRD ÜBERARBEITET)
RomanceWarum ich? Warum muss mir sowas passieren? Es passierte an dem Tag, als wir in unser neues Haus zogen, nebenan wohnte auch eine albanische Familie. ER nervte mich immer wieder, schleichte sich nachts in mein Zimmer und ließ mich einfach nicht in Ruh...