Ich wurde von meiner Schwester aufgeweckt.
Ich: Qka ki, Nëxhmije? (Was hast du Nëxhmije?)
Nëxhmije: Du musst in die Schule!
Ich: Ich weiß. Ich hab aber noch Zeit.
Nëxhmije: Nein, hast du nicht. Es ist schon 08.49!
Ich: Was?
Und schon war ich hellwach.
Nëxhmije: Du hast verschlafen.
Ich: Und warum habt ihr mich nicht früher aufgeweckt?
Ich geriet in Panik. Ich mache gerade mein Abi, bin seit einpaar Tagen auf einer neuen Schule und schon komme ich zu spät? Plötzlich lachte Nëxhmije.
Ich: Was ist daran so lustig?
Nëxhmije: Keine Sorge, wir haben erst 06.17.
Ich: Was? Was setzt du mich so unter Druck? Ich hab richtig Panik bekommen!
Nëxhmije: Sorry, aber ich hab dich lange nicht mehr geärgert.
Und schon verschwand sie aus meinem Zimmer, bevor ich etwas erwidern konnte. Ich schleppte mich müde aus meinem Bett und ging ins Bad. Ich schauen in den Spiegel.
Ich hatte Augenringe und ich sah müde aus. Ich wusch mein Gesicht und putzte meine Zähne. Dann ging ich wieder in mein Zimmer und nahm mir eine beige Röhrenjeans und eine weiße Seidenbluse aus meinem Kleiderschrank.
Dann nahm ich meine Schwinke raus und schminkte mich so, dass meine Augenringe verdeckt waren. Meine Haare band ich zu einen hohen Zopf, den ich dann pflechtete.
Ich nahm meine weiße Handtasche und meine weiße Lederjacke und ging damit in die Küche, wo ich mich von meinen Eltern und Geschwistern verabschiedete. Dann ging ich in den Flur, zog meine weißen Vans an und meine weiße Lederjacke an, nahm noch meine Handtasche und ging dann raus. Ich bin heute extra früher rausgegangen, denn ich wollte noch bei Starbrucks vorbei, um mir einen Kaffee zu holen. Ich lief in die entgegengesetzte Richtung der Schule zu Starbrucks.
Nach 5 Minuten laufen kam ich an. Ich machte die Tür auf unf ging zur Kasse, wo ich mir einen Cappuccino bestellte. Als ich mein Geld für's bezahlen rausnahm, ging die Tür auf und.....Arianit kam rein.
Was hat der denn hier zu suchen? Und warum war er immer dort, wo ich auch war? Verfolgt er mich etwa? Oder hat er mir eine Wanze untergejubelt?
Das letzte klingt zwar verrückt, könnte aber sein. Ich meine, hey, er war ja eine Nacht in meinem Zimmer, während ich am schlafen war, also könnte es sein.
Gerade, als ich das Geld dem Mann an der Kasse geben wollte, hielt Arianit mein Handgelenk fest und bezahlte mir den Kaffee. Für sich selber bestellte er auch noch einen Cappuccino.
Als wir draußen waren, fragte ich ihn, was das sollte.
Ich: Arianit, was sollte das?
Arianit: Was denn?
Ich: Na, dass du für mich bezahlt hast!
Arianit: Keine Ahnung, aber ich hatte den Drang, für dich zu bezahlen.
Ich (am Ende schreiend): Aha. Und warum wusstest du, dass ich hier bin? Verfolgst du mich etwa? Oder hast mir eine Wanze untergejubelt?
Arianit: Wow, ganz ruhig, Mädel. Ich verfolge dich nicht, ich war ganz zufällig dort. Warum sollte ich dich denn verfolgen? Ich kann ja jedes Mädchen haben.
DU LIEST GERADE
Qëndresa & Arianit (WIRD ÜBERARBEITET)
RomanceWarum ich? Warum muss mir sowas passieren? Es passierte an dem Tag, als wir in unser neues Haus zogen, nebenan wohnte auch eine albanische Familie. ER nervte mich immer wieder, schleichte sich nachts in mein Zimmer und ließ mich einfach nicht in Ruh...