09 - Sunday mood

115 12 5
                                    

Ich ging runter in die Küche und machte mir Frühstück.

Es war ein geiles Gefühl, das ganze Haus für sich zu haben. Aber die Stille war auch beängstigend.

Deswegen beschloss ich Neele anzurufen, um jemandem zum quatschen zu haben.

Ich aß genüsslich mein Müsli und wählte Neeles Nummer. Als ich das letzte Mal Müsli gegessen hatte, war ich bei ihm, dachte ich mir und schaufelte genüsslich das Pferdefutter in mich rein.

"Hey Marie" meldete sie sich fröhlich,
"Hast du mich so krass vermisst oder warum rufst du an?", witzelte sie.

"Ich kann auch wieder auflegen" lachte ich.

Sie lachte auch.
"Also sag schon, warum rufst du an? Gibt es Neuigkeiten wegen deinem... warte wie hieß er? Achja.. Prince Charming!" Sie lachte schelmisch.

"Allerdings" sagte ich mit vollem Mund.
"Wir hatten uns gestern getroffen und der Abend war auch echt schön und so..."

"...aber?" Neele wusste genau, dass irgendwas nicht stimmte.

"Naja dann hat er halt so einen Anruf von so einer Kim bekommen... und der Abend war halt gelaufen." Ich schaute genervt, obwohl Neele meinen Blick nicht sehen konnte.

"Oha wie scheiße... und wer ist diese Schlampe?"

"Keine Ahnung. Aber denkst du er hat 'ne Andere?"

"Es ist aufjeden Fall nicht auszuschließen."

"Und was soll ich jetzt machen?" fragte ich unsicher. Die Seite von mir kannte ich bisher garnicht. Normalerweise traf ich solche Entscheidungen immer selbstsicher und bestimmt, doch bei ihm war alles anders...

"Coolplay. Renn ihm blos nicht nach. Zeig ihm die kalte Schulter. Er hat's verdient."

"Aber..."

"Kein Aber."

Damit legte sie auf.

Das kann ja was werden...

------------------------------------

Den restlichen Sonntag verbrachte ich damit, Hausaufgaben zu machen, mein Zimmer aufzuräumen und Filme zu schauen.

Mein Handy lies ich fast den ganzen Tag aus, da ich keinen Bock auf irgendwen hatte.

Irgendwann braucht man auch mal Zeit für sich.

Als meine Eltern abends wiederkamen, aßen wir gemeinsam zu Abend und sie erzählten mir von dem Ausflug.

"Was hast du denn hier in der Zwischenzeit gemacht? War Neele mal da?" beendete sie ihre ausführliche Rede über das Wochenende.

"Ja sie war gestern mal da. Ansonsten nichts weiter." sagte ich schulterzuckend.

Prince Charming erwähnte ich dabei mit keinem Wort. Denn ich hasste es mit meinen Eltern über Jungs zu sprechen, dafür hatte ich schließlich Neele. Außerdem hätten sie sich nur an den Kopf gefriffen, wenn ich ihnen erzählt hätte dass ich seinen Namen nicht weis.

Ich nahm mir Nachschub von dem Salat, den ich für das Abendessen zubereitet hatte.

"Du Marie hör mal" begann meine Mum besorgt zu sprechen und schaufelte sich ebenfalls mehr von diesem Grünzeug auf ihren Teller.
"In nächster Zeit gehst du mir nicht mehr abends alleine aus dem Haus, verstanden?"

"Hä, warum das denn?" Ich schaute sie verwundert an und lies meine Gabel auf den Teller knallen.

"In Berlin rennt ein Verrückter rum, der jungen Mädchen nachts auflauert und sie vergewaltigt und verschleppt und was weis ich nicht macht", fügte mein Vater ernst hinzu.

"Okay alles klar" gab ich von mir.
"Wenn ich dem begegne, hat er nichts zu lachen. Da werde ich seine Eier blitze-blau treten." Ich versuchte die Situation ein bisschen aufzulockern, es klappte jedoch nicht.

Meine Eltern schauten sich kopfschüttelnd an.

"Das glaubst du doch wohl selbst nicht."
sagte meine Mom und blickte auf den Tisch.

"Okay, okay. War nur 'n Joke, alles klar?" gab ich von mir.

Wir aßen weiter und ich begab mich anschließend wieder hoch in mein Zimmer.

Ich war sowieso selten nachts alleine unterwegs, was sollte schon passieren?


Ich legte mich auf mein Bett und checkte Insta und co.

Plötzlich bekam ich eine Nachricht von Prince Charming.

Hey, sorry nochmal wegen gestern... war nicht so geplant.

Mir fielen Neeles Worte wieder ein und ich entschied mich, ihm nicht zu antworten.

Fünfzehn Minuten später kam eine zweite Nachricht von ihm.

Soll ich dich morgen von der Schule abholen? Hast noch was gut bei mir.

Da hatte er wahrscheinlich einmal in seinem Leben Recht.

Außerdem hatte ich so eine Gelegenheit, nicht mit dieser scheiß U-Bahn fahren zu müssen.

Okay. Warte morgen einfach am Tor.


______________________

Heeey, ich hoffe es stört euch nicht dass ich so oft update :) ich habe momentan viele Ideen für die Story und joooar ^^


Fettes Dankeschön für die vielen Reads und Votes❤️

Mister Namenlos - Prince CharmingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt