Geheimnis

3.4K 178 14
                                    

Vor uns öffnen sich die Fahrstuhltüren. Wir sind ganz oben im Aufenthaltsraum. Alle sitzen auf der Couch, diskutieren, lesen in verschiedene Akten und scheinen gar nicht bemerkt zu haben das Natascha und ich schon da sind. "Also Clint zum letzen Mal er kann es nicht gewesen sein!", ruft Sam gerade durch den Raum. "Wieso denkst du er war es nicht? Es gibt tausend Möglichkeiten dem...", plötzlich hält mein Vater inne. Er hat uns bemerkt. Jetzt drehen sich alle zu uns um. "Du hast sie wirklich wieder fit bekommen?", fragt Clint mit einem anerkennenden Lächeln im Gesicht. "Äh ja es war nur ein bisschen Aufbauarbeit nötig", lächelnd sieht sie mich an, "Und ein Kaffee."Leicht lächle ich zurück. Etwas gefällt mir an der Situation nicht.
"Dad was wolltest du gerade sagen?", frage ich misstrauisch. "Ach nichts wichtiges setz dich doch.", wimmelt er mich ab und klopft auf die Couch. Schnell laufe ich zu ihm und setze mich. Natascha tut es mir gleich. Die Stimmung ist angespannt und ich lasse meinen Blick von einem zum andere gleiten. Aus dem Augenwinkel sehe ich wie mein Vater einige Akten unter dem Couchtisch verschwinden lässt. "Was versteckt ihr vor mir? Was ist los?"
"Wir verstecken doch nichts vor dir liebes! Ach übrigens ich hab deinen Anzug repariert." , weicht mein Vater erneut von meiner Frage ab.
"Danke aber ich werde ihn so schnell nicht wieder anziehen. Ich bin wendiger und schneller ohne ihn.", antworte ich ihm kalt. Ich starre ihm ins Gesicht, um eine Reaktion festzustellen, einen Hinweis darauf was für meine Ohren offensichtlich nicht gedacht ist.
Doch da ist nichts. Ein perfektes Pokerface mit einem kleinen betrübten Lächeln.
"Grace ohne Anzug bist du aber auch leichter zu schnappen und vor allem bist du viel zu leicht zu verletzen.", meint er mit einem leicht genervten Unterton in der Stimme.
"Ich möchte einen neuen Kampfanzug aber keinen Iron Man Anzug! Er soll besser passen, neueres Design und bessere Abwehrwaffen und Kommunikation.", füge ich gefühllos hinzu.
"Du stellst ziemlich viele Ansprüche mein Kind.", mischt sich jetzt auch Clint in das Gespräch ein. Etwas Wütend blicke ich ihn an.
"Oh man wenn Blicke töten könnten, bin ja schon leise!", meint er und hebt beschwichtigend die Hände. Mein Vater hat nachdenklich den Kopf auf die Hände gestützt und sieht mich prüfend an. "Du willst wirklich nicht den Iron Man Anzug?" "Nein Dad. Wirklich nicht." "Also dann. Ich denke mal ich bekomm bis morgen einen neuen Kampfanzug hin, wir müssen nur neue Maße nehmen und ein Design erstellen.", denkt mein Vater und lehnt sich zurück. "Na gut jetzt aber zum wichtigen Teil!", meldet sich Sam zu Wort. "Und der wäre?", frage ich neugierig.
"Na wir müssen diesen Drecksack finden und umlegen oder einlochen." Ich nicke bei seinen Worten. Er hat recht Firekill muss auf jeden Fall gestoppt werden. Durch ihn sind schon zu viele Menschen gestorben. "Okay Leute also hier der Plan den Clint und ich bis jetzt gemacht haben.", fängt Natascha an zu reden. "Unsere Hinweise und Quellen führen uns nach Sydney, also fangen wir dort an zu suchen. Wir schwärmen aus, aber keiner geht alleine. Sobald einer auch nur denkt etwas stimmt nicht informiert er die anderen! Wir können nicht noch jemanden verlieren!", beendet sie ihre Rede und blickt mich traurig an. Ich spüre wie der Schmerz zurück kommt und höre Peters Stimme in meinem Kopf. Mit leisen liebevollen Worten sagt er ein 'Ich liebe dich' in mein Ohr. Berührt senke ich meinen Kopf. Bleib stark! Zwinge ich mich selbst. Bleib stark! Ich höre die Stimmen der anderen, wenn auch nur von weit her als wäre ich gar nicht da. Ich hebe meinen Blick wieder. Clint Natascha Sam und mein Vater stehen gerade auf. Alle gehen auf den Fahrstuhl zu. "Wo sind eigentlich Thor, Bruce und Steve?", lenke ich mich von Peter ab, soweit das überhaupt möglich ist. "Thor in Asgard, Steve unterwegs und Bruce... na Bruce das wissen wir nicht.", beantwortet Clint meine Frage und sein Blick huscht bei Bruce auffällig zu Natascha hinüber. "Achso!", flüstere ich knapp. Dann schließen sich die Aufzugtüren und ich bin erneut allein. Sofort reagiere ich. Komm schon! Bitte! Bitte lass sie noch da liegen! Lass sie mein Vater nicht mitgenommen haben! Bete ich während ich auf den Platz meines Vaters rutsche. Gezielt greife ich unter den Couchtisch. Etwas raues berührt leicht meine Finger und ich ziehe es hervor. Jackpot! Erfreut springe ich auf, setze mich aber dann schnell wieder auf die Couch. Drei hellbraune Mappen halte ich lächelnd in den Händen. Na dann mal sehen was sie verheimlichen. Ich lehne mich auf der Couch zurück, lege zwei Akten neben mich und schlage die andere auf. Ein Bericht erscheint vor meinen Augen. Konzentriert fange ich an zu lesen.

Bericht: 12. September
Am Nachmittag wurde in Queens eine kleine Bank von fünf maskierten Männer ausgeraubt. Sie hatten mehrere gefährliche Waffen bei sich und stahlen Geld im Wert von 350.000$. Augenzeugen berichten von einem Mann, der versuchte den Diebstahl zu verhindern. Sein Gesicht war durch eine Maske verdeckt und er trug einen rot blauen Anzug...

Darunter ein verschwommenes Bild, offensichtlich von einer Handykamera. Man sieht einen jungen Mann in einem rot blauen Anzug der gerade durch die Luft zu schweben scheint.

Mit jeder Zeile die ich lese werden meine Augen noch größer. Rot blauer Anzug! Das kann doch nur Peter sein! Oder nicht?
Ich zucke zusammen. Ein vorbei huschender Schatten auf dem Helikopterlandeplatz hat mich in die Realität zurückgeholt. Das kann keine Einbildung sein! Langsam stehe ich von der Couch auf und laufe zur Glaswand. Ich bleibe davor stehen und kneife meine Augen zusammen um besser durch das Sonnenlicht sehen zu können. Dort am Rand der Landebahn! Das ist keine Einbildung! Irgendwer ist da draußen! Jemand steht mit dem Rücken zu mir auf dem Dach. Jemand in einem blau roten Anzug und mit einer Maske über dem Kopf. Mein Herz fängt an schneller zu klopfen. Ich laufe nein ich renne eher zur Tür und öffne sie. Ich sehe nach! Ich sehe nach ob es wirklich Peter ist! Er muss es einfach sein!


Hey Leute ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Verbesserungsvorschläge und Rückmeldungen könnt ihr gerne in die Kommentare schreiben. Achso. Schreibt mir auch gerne eure Theorien wie die Geschichte weiter geht. Na was denkt ihr? Was wird passieren?
Also dann wünsche ich noch einen schönen Tag
Lg ❤️

Live with Superheroes (Avengers/Spiderman ff) •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt