Aufprall!

6.6K 314 7
                                    

Auf dem Weg zur Schule ziehen unzählige Häuser vorbei, aber an einem bleibt mein Blick besonders hängen. Es ist bis auf den Grundstein angebrannt und rot weißes Absperrband flattert im Wind. Es ist das Haus, indem die beiden kleinen Kinder ihr Leben verloren haben. Traurig greife ich an die Uhr, die mein Handgelenk ziert. Eine einsame Träne tropft darauf und ich wische sie schnell weg. Ich wende meinen Blick zu Peter, der etwas panisch aus dem Fenster sieht. Erst jetzt bemerke ich das wir langsamer werden und schließlich stehen bleiben. Ein Blick zur Schule und ich wünsche mich einmal mehr in mein Bett zurück. Wohl oder übel muss ich da wohl durch, wenigstens hab ich Peter bei mir. "Grace bist du festgewachsen oder stehst du dann mal auf?", fragt Happy leicht genervt und ich greife schnell nach meinem Rucksack. Peter ist schon ausgestiegen und wartet auf mich. "Bis später Happy!", meint er und zieht mich an der Hand zum Schulgebäude. Hinter mir höre ich das quietschen der Reifen und wende mich schließlich ganz der Schule und Peter zu. Vor der Eingangstür bleibe ich kurz stehen und Peter dreht sich zu mir um. "Was ist?" "Nichts ich will nur das du weißt das ich immer für dich da bin." "Grace was soll das das weiß ich und warum sagst du mir das ?" "Ich hab keine Ahnung ich hab einfach ein komisches Gefühl." "Gut und was heißt das?" "Sei vorsichtig!" "Mach ich doch immer Prinzessin.", meint er und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. Ich ergreife seine Hand und er drückt die Tür auf. Im inneren werden wir gar nicht beachtet, was mich erleichtert ausatmen lässt. Wir drängen uns durch die Menge und kommen vor unserem Raum zum stehen. Unser Mathelehrer läuft gerade hektisch auf das Klassenzimmer zu und drückt uns noch schnell hinein bevor er die Tür schließt. "Peter, Grace setzt euch." "Ja.", antworten wir im Chor und steuern auf einen freien Tisch zu. Genervt von meinem Lehrer setze ich mich. Egal wie sehr ich versuche mich zu konzentrieren meine Gedanken schweifen immer ab. Eigentlich normal ich meine es ist Mathe. Ich denke an den Typen, der wie es aussieht alle Menschen umbringen will. Wir sollen wir ihn aufhalten? Was ist eigentlich sein Plan? Ich meine Brandstiftung war bei ihm bestimmt nur der Anfang. Er könnte bestimmt noch so viel mehr anrichten. Immer noch versunken in meine Gedanken starre ich auf das leere Blatt vor mir. Ich nehme mir einen Bleistift und beginne zu malen. Es sind Entwürfe für weitere Verbesserungen für die Anzüge der Avengers. Nach einiger Zeit bemerke ich wie Peter interessiert zu mir blickt. Er nimmt mir das Blatt weg und schaut mich an. "Grace konzentrier dich!", flüstert er. "Ich kann nicht der Typ lässt mir keine Ruhe!" "Grace also...", fängt Peter an doch wird von unserem Mathelehrer unfreundlich unterbrochen. "Es tut uns leid. Kommt nicht wieder vor.", antworte ich weshalb ich einen abwertenden Blick erhalte. "Nun denn.", fährt unsere Lehrer fort und ich versuche mich den Rest der Stunde noch weiter zu konzentrieren. Die Klingel erlöst mich und ich packe schnell meine Sachen zusammen. Ich ziehe Peter mit mir aus dem Raum. Zusammen laufen wir über die langen Flure und treten auf dem Hof. Peter nimmt mich an der Hand und zieht mich zu einer Bank, auf der wir uns niederlassen. Mein Blick schweift über den Hof und bleibt an einem Mann hängen. "Peter siehst du diesen Typen ?" "Welchen denn?" "Na den dahinten mit der Tasche." "Ja was ist mit dem?" "Ich hab ihn hier noch nie gesehen, irgendwie erscheint er mir merkwürdig." "Warum das denn?" "Siehst du nicht wie er sich nervös umsieht und seine Tasche an sich klammert?" "Hat er etwa Angst das sie ihm geklaut wird?", lacht Peter. "Hey das ist nicht lustig, der Typ hat irgendwas vor." "Du könntest wirklich Rest haben." "Peter ich habe recht." "Ist ja gut ich seh mir den Typen mal aus der Nähe an, warte du hier." "Klar aber sei vorsichtig." "Ja keine Sorge." Peter steht auf und läuft über den Hof. Ich blicke ihm hinterher. Was hat der Typ bloß? Langsam öffnet der Mann seine Tasche und wühlt darin herum. Warte! Der Mann stellt die Tasche auf dem Boden ab und rennt davon. Was hat das zu bedeuten? Da fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Eine Bombe! Ich blicke zu Peter der verwirrt auf die Tasche zuläuft. Nein! Ich springe auf und renne los. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor bis ich Peter erreiche. Keuchend komme ich vor ihm zum stehen. "Lauft! Das Ding ist neh Bombe!" Die Leute die mich gehört haben geraten in Panik und rennen panisch herum. In Sekundenschnelle drängt sich eine panische Menschenmenge über den Hof auf die Schulgebäude und ich stolpere. Sofort stehe ich wieder auf und versuche den Leuten auszuweichen die mich anrempeln. Ich verliere Peter aus den Augen und blicke mich suchend um. "Peter!", schreie ich doch bekomme keine Antwort. Ich bete das er in Sicherheit ist und renne los. Durch die Menschenmenge dränge ich mich auf die Tasche zu. Peter! Er steht davor und hebt den Sprengsatz heraus. Ich erreiche ihn und zerre ihn von der Tasche weg. Er schmeißt den Sprengsatz auf den Boden und rennt in Richtung der Gebäude. Ich renne hinter ihm her bin aber wesentlich langsamer. Dann explodiert hinter mir die Bombe. Ich werde nach vorne geschleudert und lande hart auf dem Boden. Ich sehe an mich herunter. Auf meinem Bauch bildet sich eine große Blutlache.  Um mich herum liegen Splitter der Bombe und Stücke des zerstörten Bodens. Mein Blick verschwimmt und ich blicke zu unserem Schulgebäude. Jemand läuft auf mich zu. Als er näher kommt erkenne ich Peter. Ich will mich bewegen, habe aber zu viele Schmerzen uns sinke zurück auf den Boden. Auch mein Versuch etwas zu sagen scheitert und ich sehe mein Blut auf den Boden laufen. Ich bekomme Atemnot und huste. Entsetzt sehe ich das ich Blut huste und blicke in den Himmel. Meine Sicht wird noch unschärfer als Peters Gesicht vor mir erscheint. Dann wird alles um mich herum schwarz.

Live with Superheroes (Avengers/Spiderman ff) •Abgeschlossen•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt