~Ael wer?~

595 31 0
                                    

"Sie sieht Müde aus" ich nickte etwas traurig und bedeutete ihr mir zu Folgen, als ich meine Tür Klinke in der Hand hatte Schoss mir ein Gedanke durch den Kopf -Habe ich mein zimmer aufgeräumt- "Schlimmer wie meins ist es bestimmt nicht Kleines" sagte Jacky mit ihrer So schönen Dunklen Stimme nah an meinem Ohr, ich nickte jedoch hochrot und öffnete die Tür, zum glück nur ein T-Shirt das Rumliegt, Sie hob es belustigt auf "Deswegen die Panik?" ich schüttelte grinsend den Kopf "Normalerweise braucht man eine Schaufel um hier lang zu gehen" sie fing das lachen an "ja bei mir auch, solltest du je zu Besuch kommen muss ich erstmal Renovieren" ich Grinste Breit "Wie lange Bräuchten wir zu Fuß?" Sie seufzte und überlegte kurz "Wenn wir zügig gehen und ein Überlebens Training machen so 4 Stunden" ich lächelte sie an "Ich hab Zeit" sie nickte nur und fuhr sich durch die Haare "Frage 2 die mich interessiert" sie räusperte sich und ich setzte mich aufs bett ich zeigte ihr das auch sie sich irgendwo hinsetzten könne und sie ließ sich mir gegenüber auf den Boden fallen "Also, wirst du immer so nervös beim Auto fahren?" "Nur wenn ich die Person nicht gut kenne" Ein Nicken und dann ein Böser Blick "Und warum bist du dann bei mir mitgefahren wenn es dich so quält?" "Ich weiß es selber nicht" sie verschränkte die arme und ihr Blick wurde sanfter "Frage Nummer Drei?" sie nickte etwas ertappt und ich setzte mich im Schneidersitz hin und sah sie abwartend an "Du meintest Gestern dein Schweigen sei eine Mischung aus Beidem, wie meintest du das?" Ich holte mein Handy hervor und Öffnete eine text zu Sprache App und tippte "Erst wollte ich nicht und als ich mein Schweigen für sinnlos hielt konnte ich es nicht mehr, Meine Stimmbänder sind nicht so einfach fähig einen Ton von sich zu geben" Sie sah mich fragend an "Könntest du eigentlich wieder sprechen lernen?" Die Roboter stimme fuhr fort "Ja, Aber es wäre schmerzhaft wenn es nach dreien schon weh getan hat nur A zu sagen wie weh tut es nun nach fast Neun Jahren" sie nickte "Das heißt deine Stimmbänder sind Eingerostet?" ich nickte "Unfall Bedingt" sie Blickte auf den Boden "also hätte sprechen so oder so weh getan?" ich schüttelte den Kopf "Sie wäre Tiefer geworden Normaler weiße, sie sind nur hart geworden weil ich sie keinen Ton "sagen" ließ, so zu sagen ich müsste nicht nur das Sprechen neu erlernen sondern auch das töne von mir geben" sie schüttelte kaum merklich den Kopf "Du bekommst keinen Ton raus?, kein Geräusch?, wie wenn du seufzt oder lachst oder keine Ahnung dich erschrickst" ich lächelte sie traurig an "Habe ich heute Morgen einen Ton von mir gegeben?" sie überlegte und schüttelte dann den Kopf "Da hast du deine Antwort" sie spielte mit ihren Fingern "Eins noch dann wechseln wir auch sofort das Thema, Willst du den Je wieder sprechen können?" Ich nickte "Auch wenn es schmerzhaft wird, ich möchte, nur habe ich bisher keine Motivation gehabt diesen schmerz auf mich zu nehmen" sie sah mich fragend an "Und jetzt hast du diese?" ich sah sie Grinsend an "Ja den jetzt habe ich dich" sie deutete auf sich "Mich?" ich nickte "Eine Freundin, die mich so Hinnimmt wie ich bin" sie lächelte, schüttelte den Kopf, lächelte noch breiter und lachte leise "Das gehörte alles zu meinen Bösen Weltherrschafts Plänen" ich lachte stumm "So Alice zum lachen bringen kann ich dann auch von der liste streichen" ich schmollte "Du Bist Blöd" sie Grinste schief "Ich weiß Kleines". 

Spät am Abend saßen wir auf unserer Couch, "Du Willst das mit dem Sprechen echt in Angriff nehmen?" "Ja den erstens mag ich diese App nicht und zweitens will ich zumintet einmal deinen namen sagen" sie grinste verlegen "Okay und wie gehst du das an?" "Als erstes muss ich die Geräusche in meine Bänder zurück bekommen, wenn die Halsschmerzen vorbei sind brauche ich einen Satz den ich versuche immer wieder zu sprechen" "Und was für ein Satz soll das sein?" ich zuckte mit den schultern "Solange er aus mindestens 9 Wörtern und so vielen verschiedenen Buchstaben wie möglich besteht ist das egal"  "Hat - Mich - Gefreut - Dich - Kennen- zu - lernen - Jacqueline - Rosalie - Lancaster" sie zählte die Wörter mit den Fingern mit und Grinste breit "Sind sogar 10" "Dein zweiter Name ist Rosalie?" sie nickte "Das ist der Name meiner Großmutter und so Tradition in der Familie, Die Älteste Tochter bekommt den namen der älteren Oma und die Jüngeren eben den der Jüngeren" "Also bekämme Tochter Drei auch Rosalie?" sie nickte "Genau, nur Meine Schwester hat die ehre mit dem zweit namen Aelfthryth rumlaufen zu dürfen" ich sah sie fassungslos an Ael bitte was? auf meinen Gesichts ausdruck hin musste sie lachen "Ja genau so hab ich damals als ich den hörte auch geschaut" "und wie heißt deine Mutter?" "Beverly Merylliane" ich Grinste Beverly ist ein schöner Name "Hat sie Schwestern?" "Nein einen Bruder den traf es auch, er heißt Thomas Clifford Lancaster" ein erneutes stummes lachen "Mein Bruder hatte mehr Glück, Er heißt Zac Taylor" "Wie alt ist er?" "5" "Wie süß" sie schnaubte "von wegen, er ist eine Plage, wenn wir besuch haben der Engel auf erden ist keiner da, Rosemary's Baby" Ich musste erneut lachen und ein Krätziger Ton halte durch mein Wohnzimmer. Erschrocken sah ich mich um was war das? Jacky packte mich an den schultern und schüttelte mich "Dummkopf das warst du!" Sie sah mich freudestrahlend an und wippte mich vor und zurück, ich soll das gewesen sein "Hörte sich zwar an wie ein sterbendes Walross aber aller Anfang ist schwer" ich schlug ihr auf den arm sie nahm mein Gesicht in ihre Hände "Ich bin stolz auf dich" sie Lächelte mich sanft an, Nach 9 Jahren hatte wieder ein Ton meine Kehle verlassen, nur wegen Jacky, ich fasste einen Entschluss "Lass es uns versuchen" sie sah mich verwirrt an "was versuchen?" "Mit deinem Auto, lass es uns stück für stück versuchen, Fangen wir mit dem Schulweg an" sie sah mich Nachdenklich an "Bist du dir da auch Ganz sicher Kleines?" ich Nickte bestimmt. 

Zwei WeltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt