Der Schultag verlief Sterbens langweilig, Jacky war natürlich Krank und so saß ich wie immer still da und tat so als wäre ich Luft. "So Leute Wir fahren dann nach Seattle" ich schüttelte kurz den Kopf, ich hab gar nicht zugehört "in einer Woche bekomme ich von jedem 350 Dollar" ich schluckte das ist zu viel und Seattle ist zu weit weg in dem Bus bekomme ich tausend Anfälle, "am 18.09 treffen wir uns hier um 4 Uhr morgens" und das ist zu früh, ich Fahr nicht mit, "so das Wars dann Bis Morgen" Miss Harrington beendete ihren Vortrag und ich schlich nachhause.
"Endlich etwas Gesellschaft" bemerkte Max erleichtert, ich sah sie fragend an "ich bin das arbeiten gewöhnt nicht das Rumgammeln" ich lachte auf und gab ihr den Zettel bezüglich der Blöden Klassenfahrt "Viel Geld" sie seufzte schwer und ich war schon am tippen als sie sprach "es Gefällt mir zwar nicht aber, frag Beverly" ich sah sie einige Sekunden schweigend an, sie fuhr sich durch die Haare "Nur so kannst du mit wo soll ich sonst in so kurzer Zeit so viel Geld hernehmen" ich schüttelte den Kopf "Nein ich will nicht mal mitfahren du weißt hoffentlich wie weit Seattle weg ist" sie grinste mich nur an "Das sagst du auch nur weil Jacky heute nicht da war" ich wurde etwas rot "Das stimmt doch gar nicht" sie zückte ihr Telefon "Dan frag ich sie halt" ich sprang auf sie und wollte ihr das Handy wegnehmen doch sie hielt es so das ich nicht dran kam "Vergiss es Alice du bist zu Klein" ich schnaubte und gab nicht auf, auch wenn es vergeblich ist "Ich will ja nicht stören aber was gibts?" Fragte Plötzlich das Handy ich erschrak mich halb zu Tode, Max musste wohl gewählt haben und ihn unseren kleinen Kampf angerufen haben "Hey Beverly hier ist Max" leichtes kichern "Ja das habe ich mitbekommen" Max verdrehte leicht die Augen "Ich hab eine frage und nun ja ich weiß nicht wie ich sie stellen soll, ich komm mir Blöd vor" wir hörten wie eine Tür zugemacht wurde "Wessen Leiche müssen wir verstecken?" ich musste mir ein lachen verkneifen "Keine Leiche ich nun ja ehm" Beverly seufzte, sie verstand wohl um was es ging "Wie viel?" Max hielt sich die Augen zu "350" Beverly fing das lachen "Und deswegen die Panik Kind? kein Problem Jacky kommt morgen eh wieder zur schule dann soll sie es mitnehmen" Max nickte "Ist eh nicht für mich sondern für die Schule" Stille "Hab ich was verpasst?" Max sah mich an, ich sah sie mit einem wie soll sie das wissen blick an "Gib ihr auch so viel mit und Alice erklärt es ihr nachher" Beverly lachte leise "Alles klar, dann, wir hören uns".
In meinem Zimmer angekommen machte ich mich erstmal an die so geliebten Hausaufgaben, als mein Telefon Klingelte, welcher Depp ruft mich an, verwirrt nahm ich es und hebte ab "Alice wir haben ein Problem" noch verwirrter realisierte ich das es Sarah war, woher hat sie meine Nummer?, sie ist doch ein Stalker ich wusste es "Du kennst doch bestimmt Brenda oder?" Scherzbold wie soll ich antworten "Stimmt ja ich vergaß ehm huste einmal für ja und zwei mal für nein geht das?" wie albern, also hustete ich einmal "Gut" ich hörte stimmen hinter ihr "Klappe" sie wirkte gehetzt "Auf jeden Fall haben wir mitbekommen das Brenda einen noch tiefsinnigeren Hass auf dich hat als ich" das will was heißen "Nur befürchte ich das sie grausamer ist als ich" nicht schon wieder, ich war froh das das mit Sarah endlich ins loht gekommen ist und jetzt noch eine? "Hör zu, Sie ist kein Mensch der nur redet sie macht dein leben zur Hölle, noch schlimmer wie ich das getan habe" ich wurde etwas blass "wenn es stimmt was Elly gesagt hat dann fürchte ich hast du morgen keinen schönen tag mehr" ich schluckte "Jacky war heute nicht da oder?" Einmal husten "das wird sie ausnutzen selbst wenn sie morgen wieder kommt" ich nahm mein Handy vom Ohr öffnete meine App und machte den Lautsprecher an, hoffentlich klappt das so "Warum immer ich?" sie seufzte "Gute frage" erneute stimmen hinter ihr "Woher hast du eigentlich meine Nummer?" sie kicherte kurz, entschuldige das ich gefragt habe "Die habe ich von eurer Klassen liste" wir haben sowas? "Dave hat sie mir gegeben" ah Dave der Kerl der meist mit Ashley und so rumhängt "Woher will Elly das eigentlich wissen" es wurde still am anderen ende "Ihr habt doch diesen Vortrag und sie müssen den zusammen machen nun ja da muss Brenda wohl einiges vom stapel gelassen haben" stimmt sie sind das letzte Team "Frag mich jetzt bloß nicht warum ich angerufen habe, ich weiß es selber nicht, vielleicht ja doch das schlechte gewissen" ich nickte leicht "Hör zu sie ist sehr manipulativ wer weiß was für Gerüchte sie in die Welt setzten wird du musst aufpassen" na toll wieder einen Grund um nicht zur schule zu wohlen "ich hab Jackys Nummer nicht, die steht nicht drauf, am besten warnst du sie auch vor, nicht das Brenda es noch schafft sie auch um den finger zu wickeln, wie gesagt sie kann Grausam sein" ich schluckte schwer "Woher weißt du das Sarah" erneute stille "Wir waren mal freunde".
DU LIEST GERADE
Zwei Welten
RomantikReich oder Arm ? Lebensfroh oder Depressiv ? Gesprächig oder Stumm ? Für Alice Turner ändert sich sehr schnell sehr viel, zu viel und zu schnell für ihren Geschmack Warum kann keiner Akzeptieren wie ich bin ? Teil 1 Der Welten Trilogie