Chapter 17 - Neue Schule

22 3 0
                                    

-- Zeitsprung --

-- Mia's P.O.V. --

David hat sich zum bleiben Entschieden, naja ein Risikofaktor bleibt er trotzdem. Die letzte Zeit war ziemlich, na sagen wir, " Bürokratisch ". Ich musste 1000 Anträge auffüllen, wenn auch nur gefühlte, es war nervig. Mein Glück war das ich für einen Auftrag vor ein paar Jahren, schon als Pflegemutter gearbeitet hatte, sonst wäre es wo möglich nie etwas geworden. Das mit der Schulfrage war schnell geklärt, da wir es nicht riskieren können, das David verschwindet, haben wir Ihn auf der Projektschule Freudenberg angemeldet. Diese Schule ist ein Model eines Halb-Internats, unter der Woche müssen die Schüler dort wohnen, am Wochenende dürfen Sie nach Hause, wenn die Eltern nicht gerade auf " Geschäftsreise " sind. Zudem gibt es dort ein Nachmittagsprogramm das sehr hart ist, die Schüler sollen lernen Ihre Fähigkeiten zu kontrollieren und einzusetzen. Die Schüler die keine Gaben haben, werden in Selbstverteidigung und Kampfkunst unterrichtet. Tja, jetzt ist das lotter Leben vorbei, es beginnt der Ernst das Lebens, nicht nur für David der nun schon fast 2 Wochen auf's Internat geht. Nein auch für mich, ich muss wieder in den aktiven Dienst. Die dunkle Seite in mir wieder trainieren, wenn ich es mir recht überlege, war mein Leben in den letzten 15 Monaten ziemlich langweilig geworden. Zudem musste ich mir noch einen guten Grund überlegen weswegen ich kündige, Familie und so, das kauft mir mein Chef nicht ab. Aber die Wahrheit kann ich Ihm ja schlecht sagen, Oder ?

----------------------------------

-- David's P.O.V. --

Der Schock sitzt mir zwar immer noch in den Knochen, obwohl seit dem 4 Wochen vergangen sind. In der Zeit ist viel passiert, die Schlägerei hatte ich ganz gut verarbeitet im Gegensatz zu dem Horrortag in der Mia,... naja ich bin zu Ihr gezogen und gehe nun auf eine neue Schule. Das schlimmste an dieser Schule sind die Nachhilfe Stunden, da meine Noten so gut sind, man bemerken meinen sarkastischen Unterton, jeden Tag mindestens 3 Stunden, pffff. Dazu kommen noch die Selbstverteidigungsstunden 2 mal die Woche und die Kampfkunststunden auch 2 mal die Woche. Ich komme mir vor wie in einem Bootcamp.

Es ist 20:30 an einem Montag, ich sitze hier in meinem Zimmer das ich mir mit Marina und Leon teile. Ja, Ihr hab richtig gelesen, es gibt hier gemischte Zimmer, damit man lernt sich besser zu konzentrieren , Pah ! Als ob das was bringt. Leon ist ganz Okay, er ist der Cousin von Marina, und in unserem Alter.

Naja, ich sitz wie gesagt in meinem Zimmer, mit einem Brief in der Hand, der heute Mittag mit der Post kam, ohne Absender. Auf der Rückseite ist etwas Wachs wie man das auf Briefen aus dem Geschichtsbuch kennt, in dem Wachs ist ein Zeichen, aber ich weiß nicht was es bedeutet oder zu wem es gehört. Bestimmt erlaubt sich hier Jemand einen Scherz mit mir, ich war im Begriff den Brief weg zuwerfen als es an der Türe klopfte, kurz darauf trat Marina ein.

Marina: Hey David, na schon fertig mit dem Training, wie war's denn? Oh, du hast einen Brief bekommen, willst du Ihn nicht öffnen?

David: Mhmm, ich weiß das mit den neuen immer seine Späße treibt, aber reicht es nicht was ich bis jetzt erlebt habe.

Marina: Ich weiß zwar nicht, wie du darauf kommst, das wir Dich durch den Kakao ziehen wollen. Aber zu dem Brief kann ich Dir nur sagen, das der Echt ist, mit sowas machen wir keinen Scherze. Siehst du das Wachssiegel auf der Rückseite, daran kannst du erkennen von wem es kommt. Zeig mal, Oh...... ( Sie nahm den Brief und drehte Ihn um )

David: Was ist ???

Marina: Das ist unser Familienwappen, der ist bestimmt von Großvater. Mach Ihn ruhig auf.

David: Okay, wenn du meinst.

So langsam sollte ich mich an ungewöhnliche Begegnungen gewöhnen, aber so langsam Zweifel ich an meinem Verstand, sind wir den hier im Mittelalter ? Familienwappen !!! Wachssiegel !!! man man man,... Warum grinst Sie den auf einmal so komisch, weiß Sie was drin steht oder nimmt Sie mich doch auf den Arm. Vorsichtig brach ich das Siegel auf, sagt man das so ??? drin war ein Karte auf der das gleiche Wappen als Wasserzeichen, und dieser Text:

Einladung

Werte Herrschaften, Wir die von Hohenstaufen bitten zum alljährigen Frühjahrstanz,

Am kommenden Samstag,

In der Sommerresidenz Moyland,

...........

Ich schaute zu Marina, Sie lachte.

David: Ist verstehe nur Bahnhof, Frühjahrstanz, Einladung, .... ???

Ich muss einen sehr komisches Gesicht machen, den Marina lachte immer noch.

David: Was ist daran so lustig, Hallo, ich rede mit Dir ! (Langsam wurde ich Sauer, verarschen kann ich mich alleine, dafür brauch ich Marina nicht.)

Marina: Hihihihihihihihi, ich, .... hihihi

-- Marina's P.O.V. --

Oh Mann, ich kann nicht mehr vor lachen. Ich weiß das klingt jetzt fies, aber auf diesem Frühjahrstanz ist alles Vertreten was Rang und Namen hat, Politisch wie Adelig. Die ganze strenge Hofetikette die an diesem Abend in Großvaters Haus zu beachten ist. Jedes Jahr komme ich damit ins schwitzen, und ich bin damit Aufgewachsen. Und jetzt ist David eingeladen, ich hab so Kopfkino, wenn ich nur daran denke, was das für ein Chaos gibt. Nur kann ich Ihm das schlecht auf dem Kopf zusagen, Großvater bringt mich um und wenn nicht er dann Mia. Jedenfalls jetzt noch nicht, es reicht wenn ich es Ihm am Samstag sagen, dann hat er noch genug Zeit um Fracksaussen zu kriegen.

David: Was ist hier so Lustig ? Verdammt nochmal !!! ( schreit er mich an. Owe, jetzt sollte ich mir schnell etwas einfallen lassen )

Marina: Dein Gesicht gerade eben, " Du schaust wie ne Kuh wenn's donnert " wie Mia immer sagt. Jetzt weiß ich, was Sie meint.

David: Aha, na ich's glaub's mal, bin zu müde zum streiten, das Training war heute ziemlich anstrengend.

Puh, das war knapp ! Ich möchte nicht direkt wieder Streß zuhause haben. Es reicht schon das wir wieder zu Väterchen Frost müssen, so nenne ich meinem 2. Großvater, der Vater meiner Mutter. Er lebt in Russland, mitunter habe ich nämlich das Gefühl er ist kälter als Sibirien. Naja, Freunde kann man sich aussuchen, Familie leider nicht !

-------------------------------------

Ein ganz normales LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt