Chapter 02 - Ein Helfer in der Not

41 3 0
                                    

Wie gesagt, es war nicht mein Tag.

Also mache ich das was eine Frau dann am besten kann, ich ging Shoppen.

Auf dem Rückweg zu meinem Auto, musste ich an verschiedenen Gassen vorbei, als ich ein seltsames Geräusch hörte.

Ich ließ meine Einkaufstasche stehen und ging in die Richtung aus der die Geräusche kamen.  Das was ich da sah, Haut mich aus den Socken.

Einen jungen Mann, halt tot geprügelt, liegt hier in der Gasse, in unserer kleinen Stadt.

Ich weiß ich hätte die Polizei rufen müssen, oder zumindest einen Krankenwagen, aber der Junge hatte etwas an sich.

Aber er hatte etwas an sich, stattdessen nahm ich Ihn mit nach Hause.

Irgendwie schaffte ich es den jungen Mann ins Gästezimmer zu bringen.             Anschließend ging ich direkt zum Telefon, um den Arzt anzurufen, der oh Zufall ein

Schulfreund war.

"Hey Doc," sagte ich am Telefon, " kannst du bitte mal schnell zu mir kommen, ich habe da einen spezial-gelagerter Sonderfall für dich."Ich konnte durchs Telefon sein lautes lachen hören bevor er antwortete:" Ja, sicher komme ich rüber und schaue mir deinen Spezial-gelagerter Sonderfall an."

Es dauerten keinen 10 Minuten da klingelte es an der Türe, ich öffnete und mein Schulfreund Dr. Chris Reuter, der immer nur mit Doc angesprochen wurde trat ein." Na wo ist den dein spezial-gelagerte Sonderfall, im Gästezimmer?" fragte er.

 Ich nickte nur und Chris ging ins Zimmer.

In der Zeit wo der Doc sich um den jungen Mann kümmerte, machte ich im schnell einen Happen zu Essen, wir kannten uns schon recht lange und ich wusste das er meist wenig Zeit hatte um sich Mittags etwas zu essen zu machen, da er und seine Frau beide viel arbeiteten. Marie, seine Frau im Krankenhaus als Ärztin, und Chris als Arzt mit Schwerpunkt Sportverletzungen.

Ich war gerade dabei das Spiegelei zu wenden, als Chris aus dem Gästezimmer kam. "Na?" fragte ich.

" Sieht schlimmer aus als es ist, aber ein paar Tage sollte er im Bett bleiben."

" Hunger, habe einen kleinen Snack vorbereitet, wenn du magst?"

" Das laß ich mir nicht zweimal sagen," sagte er grinsend.

"Wie ist das eigentlich mit der Meldung bei der Polizei," fragte ich ganz beiläufig, "machst du  die?"

" Das hättest du wohl gerne! Ne ne, die Sache hast du Dir selber eingebrock, also machst du auch die Meldung bei der Polizei." sagte Chris und schob mir die Papiere rüber.               Naja ein versuch´s war´s Wert.                                                                                           

Wenn man sich lange nicht gesehen hat, man spricht über alles und jeden.

" Ich muss langsam gehen, aber vorher schaue ich nochmal nach unserem Patienten. "

Wir gingen ins Gästezimmer, der junge Mann schlief immer noch.

Chris gab mir noch ein paar Rezepte, auf dem weg zur Türe.

" Pass gut auf unseren Patienten auf,

  und denkt an die Meldung bei der

  Polizei. "

" Ja ja, ich bin zwar alt aber nicht

  senil, du brauchst dich nicht zu

  wiederholen ."

Er lachte und ging zu seinem Auto.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein ganz normales LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt