"Lars!"
Roman lag auf seiner Couch und schaute emotionslos auf den schwarzen Bildschirm seines Fernsehers.
"Laars!"
Keine Antwort. Die Langeweile begann echt belastend zu werden. Eine Abwechslung war dringend notwendig.
"Laaaars" schrie Roman fast verzweifelt.
"Ja, was ist denn? Du störst die ganze Zeit meine Aufnahme. Hör bitte auf zu schreien."
Lars kam zu Roman an die Couch und sah ihn wütend, aber auch etwas verwundert an.
"Was ist denn mit dir los?" fragte er schließlich.
"Mir ist sooo langweilig, bitte hilf mir."
Lars war erstaunt. Roman fragte ihn gerade wirklich, ob er ihm half, seine Langeweile zu vertreiben. Sowas hatte er in der Tat noch nie erlebt.
"Roman, ich hab da eine Überraschung für dich, aber..."
Bevor Lars auch nur zu Ende reden konnte, sprang Roman auf und schaute Lars gespannt an.
"Aber du musst dich noch gedulden." beendete Lars schließlich seinen Satz, was Roman wieder zurück aufs Sofa fallen ließ.
"Du wirst dir doch irgendwie anders die Zeit vertreiben können, oder?" sagte Lars und sah hinunter zu Roman, der beinah zu verzweifeln drohte.
"Was soll ich den machen?", jammerte Roman, dem die Langeweile echt zusetzte. "Bitte hilf mir!"
"Okay." gab Lars nach. Eigentlich wollte er sein Video heute noch schneiden und hochladen, aber dass würde jetzt wahrscheinlich nichts mehr werden. Nun gut.
"Auf was hast du Lust?" fragte er, obwohl er bestimmt keine richtige Antwort bekommen würde.
"Keine Ahnung."
Lars überlegte. Er musste Roman bis heute Abend beschäftigen. Seine Überraschung fand erst später statt und so lange musste er die Zeit überbrücken, damit Roman nicht auf dumme Gedanken kam. Da fiel ihm etwas ein, was tatsächlich funktionieren könnte.
"Roman, hast du eigentlich noch etwas von den 4 Litern Kleber übrig?" fragte er.
"Ja natürlich. Fast die ganze Flasche noch." rief er. Er hatte bereits gecheckt, worauf Lars hinaus wollte.
"und die Farben hab ich auch noch."
Beinah euphorisch sprang er auf und rannte zu seinem Zimmer. Voller Eifer öffnete er den Schrank auf und schnappte sich die Flasche mit Kleber und die Farben, die gleich daneben lagen und lief zurück zu Lars. Dieser hatte bereits schon das Waschmittel geholt und eine Schüssel auf den Tisch gestellt. Roman war wie ausgewechselt, als er die Kamera platzierte und sich an den Tisch setzte. Er nickte Lars zu und dieser startete die Aufnahme.
"Hey Leute! Ich bin es wieder, euer Arazhul. Ich bin, wie ihr seht, mal nicht in Minecraft unterwegs, denn heute machen wir wieder Schleim." sagte er mit so einer Euphorie, dass Lars sich das Lachen verkneifen musste. Bei dem Gedanken daran, dass Roman noch vor wenigen Minuten klagend auf dem Sofa gelegen hatte und dem Verzweifeln nahe war, konnte er sich ein verschmitztes Grinsen nicht verkneifen.
"Wir machen heute keinen blauen, keinen roten oder braunen Schleim..." Roman lachte, als daran dachte, was beim ersten mal passiert war. Auch Lars lachte mit. Die Aufnahme damals hatte sehr viel Spaß gemacht, eigentlich machte jede Aufnahme Spaß.
"... sondern REGENBOGEN- SCHLEIM" schrie Roman. Voller Energie schüttete er etwas zu viel Kleber in die Schüssel und ein großer Teil ging auch noch daneben. Lars konnte sich kaum noch halten vor Lachen.
"Und jetzt die Farben." sage Roman und begann Gelb, Rot, Blau und Grün zusammen in den Kleber zu mischen.
" Äh Roman, nicht alles auf einmal..."
"Shh, Lars, lass das den Meister machen!", sagte Roman, aber bereute es im gleichen Augenblick, nicht auf Lars gehört zu haben, denn der Kleber wurde nicht, wie er angenommen hatte bunt, sondern braun.
"Der wird ja braun!" schrie Roman.
"Na ach nee" sagte Lars und rollte mit den Augen. Es war doch immer das Gleiche: Roman macht es nach seinem Kopf; Lars warnt ihn und es geht schief. Lars war es ja schon gewöhnt die fehlgeschlagenen Projekte von Roman entsorgen zu müssen. Doch wenn er ehrlich war, war es trotzdem immer lustig ausgegangen. Er konnte auch diesmal herzhaft lachen, als er Romans geschocktes Gesicht sah, der nun vorsichtig den Schleim aus der Schüssel nahm und ihm zu kneten begann.
"Das ist sooo ekelhaft.", sagte Roman.
"Echt?" fragte Lars sarkastisch, aber Roman sprang darauf an.
"Jaa. Willst du ihm mal anfassen?"
"Nein, bleib mir weg mit diesem Etwas."
"Hier, Fang!" rief Roman und warf den braunen Glibber zu Lars hinter die Kamera. Da dieser aber nicht auf den Schuss von Roman vorbereitet war, schmetterte der Schleim an Lars vorbei gegen die Wand, wo er in sämtliche Richtungen spritzte.
Roman lachte lauthals los, als er Lars sah, der auch etwas des Schleims abbekommen hatte und überall braune Spritzer hatte.
" Du machst das aber sauber!" rief Lars.
"Jaa natürlich." lachte Roman. Roman sah nun zu dem braunen Fleck an der Wand und zudem den Schleim, der in alle Richtungen gespritzt war.
"Ich hab ihn wohl nicht richtig durchgeknetet." nuschelte Roman.
"Nicht richtig DURCHGEKNETET?! Der war noch halb flüssig!" schrie Lars wütend. Sein ganzes Shirt war voll mit dem Schleim. Aber Roman amüsierte sich köstlich darüber.
Wenigstens hatte er jetzt keine Langeweile mehr.
DU LIEST GERADE
Love & Tears - Arazhul Fanfiction [Lovely_kathii]
FanfictionDas Studium ist fast vorbei und Katharina muss bald wieder zurück nach Hause. Sie freut sich schon sehr sehr; endlich hat sie es geschafft. Doch als sie plötzlich Roman, einem Youtuber mit gebrochenem Herzen, über den Weg läuft, scheint ihre Pechstr...